2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MD 250WK Motor zerlegt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: So.03.05.2009, 20:15    Titel: MD 250WK Motor zerlegt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen nach langer Pause habe ich es endlich geschafft den MD-Motor zu zerlegen. Man benötigt doch etwas Spezialwerkzug.
Einmal um die Mutter an der Kurbelwelle zu öffenen (Zündungsseite). Nicht nur das es eine Nuss mit SW32 ist sonder auch eine extreme Langnuß. Ich muß sagen hatte glück das ich sowas da hatte. Dann beim Kupplungsausbau benötigt man ein Druckwerkzeug um die Lamelle zu entfernen. Hab ich mir dann selber gebaut aus einem Flachmaterial. Der Rest war eigentlich leicht und ohne Probleme.
Dann konnte ich den Übeltäter Wasserpumpe ausbauen. Die war echt fertig.

Falls jemand Bilder vom Motor braucht - zerlegt, kann sich gerne bei mir melden habe einige gemacht.

Jetzt muß ich nur noch meine Kurbelwelle überholen lassen. Das Peullager hat ziemlich Spiel.

Kennt ihr jemanden der Sowas überholt? Also Kurbelwellen überholen.

Danke Gruß
Timo
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Gerresheim

BeitragVerfasst am: So.03.05.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Timo,

du wohnst doch gar nicht weit weg von von Tübingen, irgendwo da im Kreis lebt der Ex-Rennmechaniker von Maico,Walter Niesser, sollte doch im Telefonbuch stehen. Der ist immer noch aktiv und kann dir sicher helfen, auch wenn er die Wellen vielleicht nicht selber macht. Wäre Blödsinn die Wellen nach Hamburg zu schicken, da sitzt nämlich der Fachmann für Maico-Wellen. Pleuelsatz ist meines Wissens der gleiche wie für 250er Crosser bis Bj.78.

Gruß, Wolfgang
_________________
Ein Motorrad kann nicht zweitaktend, einzylindrig und wassergekühlt genug sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: So.03.05.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolfgang ja bin aus der Gegenden von Tübingen. Der Kollege aus Hamburg heißt nicht zufällig K. Sell? Man hat mir diesen Namen genannt als gute Adresse für die MD-Modelle.
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Gerresheim

BeitragVerfasst am: Mo.04.05.2009, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Timo,

ja, genau den K.Sell meine ich.

Gruß, Wolfgang
_________________
Ein Motorrad kann nicht zweitaktend, einzylindrig und wassergekühlt genug sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.04.05.2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

h1racer hat Folgendes geschrieben:
Hi Wolfgang ja bin aus der Gegenden von Tübingen. Der Kollege aus Hamburg heißt nicht zufällig K. Sell? Man hat mir diesen Namen genannt als gute Adresse für die MD-Modelle.


Kann ich nur empfehlen. Very Happy
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
h1racer
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Mi.27.05.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs hab Klaus Sell erreicht er wird meine Welle wieder flott machen. Guter Tipp

Freu mich wieder auf´s zusammenbauen Very Happy
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell

Kawasaki h1 500 - Maico 250MD WK - Vespa Primavera - Kawasaki KH500
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de