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Tank undicht

 
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borchi
Schmiermaxe
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BeitragVerfasst am: Mi.05.05.2004, 11:16    Titel: Tank undicht Antworten mit Zitat

Hi habe eben festgestellt, dass mein Tank leider undicht ist. jaja der zahn der Zeit.
ich habe etwas von einer Kunststoffbeschichtung und Abdichtung irgendwo gelesen. Habt Ihr ne Ahnung wo es so etwas gibt?
Gruß
Jürgen
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Ich trinke Jägermeister weil mein Dealer im Knast sitzt
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jogi
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BeitragVerfasst am: Mi.05.05.2004, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo borchi, habe mehrere Adressen in Oldtimerzeitungen gesehen.
da kannst du ja mal reinschauen Wink
oder hier zum Bleistift http://www.mototools.de/tank.htm
let it smoke
Jogi
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Erdwin
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BeitragVerfasst am: Mi.05.05.2004, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Borchi,

versuch mal POR15, die haben verschiedene Artikel zum Entrosten und Abdichten von Tanks.
Hab leider die URL nicht zur Hand, geb einfach POR15 bei google ein.

Gruß Erdwin
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.05.05.2004, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey borchi,

wie wärs mit SCHWEISSEN Question Question Question

Hey Leute, was soll die Scheisse mit irgend einer Dichtungsmasse? Man kann auch Tanks Schweissen. Rolling Eyes

Was spricht dagegen?

Und das ist dann auch wirklich dicht! Shocked

Gruss
RalfK
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jogi
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BeitragVerfasst am: Do.06.05.2004, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Ralf Smile , da hast Du schon recht, aber wenn der Tank vom Lack noch Original und Fit ist , und nur eine Naht oder so undicht würde ich ihn wohl auch beschichten. Ansonsten kann man ihn auch mit Messinglot Löten Idea, schweißen geht natürlich auch. Aber vorsicht Exclamation , erst auswaschen , oder mit Wasser füllen. Natürlich nur soweit das man die Stelle noch warm bekommt Wink . Und man muß dann darauf achten das der Überdruck beim aufheizen entweichen kann.
Let it smoke
Jogi Smile
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H1BH2
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BeitragVerfasst am: Fr.07.05.2004, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo guten Morgen,
an meiner H1b hatte der Tank an der hinteren Tankbefestigung einen Haarriss. Da ich die Lackteile erst seit kurzem hatte habe ich mich für Kaltmetall entschieden, die Oberfläche gereinigt und mit Kaltmetall verschlossen. Hält seit 2 Jahren ohne Probleme.

Gruß Uwe
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Erdwin
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Beiträge: 80
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BeitragVerfasst am: Fr.07.05.2004, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Scließ mich Jogi mal an.
Warum sollte ma denn einen Haarriß schweißen?
Damit man hinterher schön verbruzzelten lack hat?

Gruß Erdwin


PS. Ralf ja die RS250 hab ic verkauft
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Rauche nur Motul
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borchi
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BeitragVerfasst am: Fr.11.06.2004, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank noch einmal für den Tipp mit POR15.
Mit vielen Zweifeln habe ich es bestellt und genau nach Anleitung verarbeitet. Ergebnis:
Der Rost ist weg, der tank ist dicht und ich musste nichts lackieren, spachteln, schweissen, löten oder ausbeulen anschließend.
Das Zeug ist wirklich klasse. ich hoffe die Langzeitwirkung ebenso.
Gruß
Jürgen
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.11.06.2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

ist POR15 so eine Art Kaltmetall? Was hat der Spass gekostet und wo hast du es bestellt?

Gruss
RalfK

PS: Hallo Erdwin, na gut, hab mir ne KR1 geholt. Wink
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Rudi
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BeitragVerfasst am: Fr.11.06.2004, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute ,
das täte mich auch mal interessieren.
Kann man mit dem Zeug etwa auch entrosten? Rolling Eyes


Morgen ist Teilemarkt in Bockhorn.
Malschauen was die Teilehöcker so sagen.
Suzuki GT 500 schon gesattelt und aufgetankt. Wink

Gruss Rudi
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Peter A
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BeitragVerfasst am: Mi.16.06.2004, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Will auch noch ne Erfahrung beisteuern:

Hab letztes Jahr einen neuen DS6-Tank gekauft. Bei der Montage fiel mir dann auf, dass die hintere Schweissnaht des Tanks einen Haarriss hatte - da war der Tank aufenscheinlich mal draufgefallen - wohl aus dem Regal oder so.

Also was tun? Schweissen hätte bedeutet, den neuen, makellosen Lack zu zerstören. Wer mal Japaner aus den 60ern versucht hat original zu lackieren weiss was das bedeutet - SUPERGAU!

Also hab ich die Stelle mit UHU-Plus Endfest 300 geklebt. Das ist ein 2K Epoxy-Kleber mit dem man wirklich fast alles kleben kann.

Was soll ich sagen: Es hält perfekt und wenn jetzt einer sagt: Ist ja auch erst ein Jahr her: Bei der Guzzi von meinem Kollegen Klemens hält es schon über 5 Jahre!!!

Gruß

Peter
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borchi
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BeitragVerfasst am: Mi.16.06.2004, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

sorry für späte nachricht

gekostet hat der Spass € 50 es ist eine Art Kunststoff
In einem Arbeitsgang wird auch entrostet

homepage

http://www.hoeseler-por15.com/1_d.htm

Hier wird auch das ein oder andere erklärt.

Gruß
Jürgen
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borchi
Schmiermaxe
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BeitragVerfasst am: Mi.16.06.2004, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

hatte was vergessen ...ich habe das tankreinigungsset bis 20 l bestellt und gebraucht.
Darin ist alles enthalten was man so braucht ausser zeit und geduld.

Extrem wichtig ist das spühlen und trocknen vor der eigentlichen beschichtung

Ich habe das ganze ca 30x mit einem gartenschlauch gespühlt und dann mit Druckluft und Phön getrocknet und noch weitere 3 Tage ausünsten lassen und vor der Beschichtung mit einem Phön ein wenig angewärmt damit die Beschichtung sich besser verteilt und besser haftet.
Gruß
Jürgen
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