2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zündapp Ks 50 Typ 517

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mo.27.04.2009, 21:50    Titel: Zündapp Ks 50 Typ 517 Antworten mit Zitat

Hallo ,

nun ist meine 517 Supersport zu mir nach Hause gekommen. Sie hat einen wirklich Traumhaft guten Originalzustand. Das einzigste was nicht Original ist , sind die beiden Unterzüge. Die scheinen von einem Mokick zu sein , der Zylinder liegt an. Die werde ich mir organisieren müssen.

Ich werde sie erstmal zerlegen und alles ordendlich aufpolieren. Chrom und Lackteile sind noch so gut in Schuß , das wäre ein Jammer da etwas zu ändern.

Nur die Felgenringe werde ich neu machen müssen. Dann wird sie fast wie " neu " im Originalzustand da stehen. Wo sieht man das schon Razz










für diesen Neuzugang werde ich mich nun von meiner WC trennen




Jürgi , der größte Supersport Fan Deutschlands ................... Mr. Green Mr. Green


Ein großes Problem war auch , die Seitendeckelschraube der 517 war verschlossen und der Schlüssel natürlich nicht da. Sad Sad

Ich habe mit Zündappopi 2 Stunden rumgefummelt und siehe da : Wir haben die Schraube ohne Beschädigungen rausbekommen und das Allerwichtigste ,

diese Schrauben lassen sich auf eine vorhandene Schließung umstellen ,


nun habe ich sie auch auf meine Gleichschließung !!!!

15 Zündschlösser , 15 Lenkradschlösser , Kreidler Werkzeugfach und Zapp 517er Seitendeckelschraube -> alles mit nur einem Schlüssel , einfach nur Geil



nachdem ich die 517 Supersport zerlegt habe , sind nun die Teile mal ordendlich geputzt worden .











Chromteile poliert :









auch die Radnaben und Originalen Schürmann Felgen bekommen Pflege :





gegen Abend nun der erste Zusammenbau :









elektrik ist nun komplett fertig , Motor überarbeitet und eingebaut . Neu verzinkte Teile sind montiert.

Nur die neuen Speichen kommen nicht an Laden. Question Das ist das einzigste was ich neu machen muß.











Ich freue mich schon riesig auf die 1. Probefahrt



meine 517 ist nun bis auf die Felgen fertig.
Die bestellten VA Speichen sind vom Lieferanten vergessen worden. Sad Sonst wär das Thema auch durch.






Ich habe mich erstmal für einen Bing 21/20/107er Gasmann entschieden und werde dieses mit einer 100er Hauptdüse antesten.





Bin soweit sehr mit dem geputzten Ergebnis zufrieden.
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Di.28.04.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

so , habe nun mal die Naben poliert :















wenn die Speichen mal endlich kommen würden , bald ist 1. Probefahrt ....... Smile
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Di.05.05.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,


sie ist fertig und rennt wie sau )

Hier mal die Speichen



und hier steht sie nun , werde allerdings noch ein paar Kleinigkeiten ändern , damit es mir besser gefällt















bin sehr zufrieden ...
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Serge
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Di.05.05.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

KLASSE!!!!Richtig schoen Dein moppedle Very Happy Glueckwunsch und weiter so.
Very Happy Very Happy Very Happy
Gruss aus Luxemburg
Serge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: Mo.11.05.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin beindruckt. ganz große klasse.
_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer A
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Neuenbürg

BeitragVerfasst am: Do.21.05.2009, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Und Respekt, daß geht kaum besser!!! Laughing
Gruss,
Rainer A
_________________
Da geht immer noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de