2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehlender Distanzring am Auspuff LC 250

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wulfinger
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: So.29.03.2009, 20:15    Titel: Fehlender Distanzring am Auspuff LC 250 Antworten mit Zitat

Bei einem Auspuffkrümmer fehlt der Distanzring zwischen Auspuffkrümmer und Krümmerflansch. Er hat außen 53 mm und innen 47 mm mal 3 mm dick. Ich dachte ich nehme eine Kupferdichtung passender Größe und säge sie quer durch so das ich zwei Hälften habe?? Oder habt ihr eine Idee. Gruß Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: So.29.03.2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wulfinger,

ich habe das mit einem geglühten Kupferdraht (glaube 4mm²) repariert.
Funktioniert prima (bei meinem Moped).
Aber es gibt zu diesem thema auch genügend andere Meinungen guggst Du:> hier<

Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wulfinger
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Mo.30.03.2009, 17:20    Titel: Distanzring Antworten mit Zitat

Hallo, vielen dank für deine Antwort. ich habe mir auch ein 3mm dicken Draht mit der Hammerfinne im Schraubstock bearbeitet. Perfekt. Das scheint ein großen Problem zu sein, man könnte doch eine Hitzebeständige Dichtung (große Unterlegscheibe) bei eine Dreherei oder ähnliches in Auftrag geben, würde sich doch lohnen. Noch was, die Yamaha hat zwei Razz Dichtungen pro Auspuffkrümmer, eine runde und eine Flanschdichtung. Gruß Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de