2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ungleichmäßiges Kerzenbild X7

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhard
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: Di.03.03.2009, 22:28    Titel: Ungleichmäßiges Kerzenbild X7 Antworten mit Zitat

Hallo,

schön, dass sich hier einige X7-Treiber eingefunden haben!

Meine Frage (die aber nicht X7 spezifisch ist): Ich habe mir heute die Kerzen angeschaut und festgestellt, dass sie auf beiden Seiten ungleichmäßig gefärbt sind. Vorne, auf der Auslaßseite, sind sie weiss, an den Seiten und der Einlaßseite dunkler. Rechts dunkelbraun, links heller. Die Fahrleistung ist ok, Kompression auf beiden Zylindern 7 bar.

Die Vergaser wurden vor ein oder zwei Jahren mit dem Keyster-Set neu bestückt, ich habe allerdings eine etwas dickere Hauptdüse (90), ansonsten ist alles Serie. Hat jemand Tips, wie ich wieder ein einheitliches Kerzenbild bekomme? Löcher im Kolben möchte ich nicht wieder sehen.

Gruß
Reinhard

PS: Bei Bedarf schaue ich mal, das ich am Wochenende Fotos eingestellt bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.04.03.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhard,
schön noch einen X7 Fahrer an Bord zu haben. Very Happy Very Happy
Zu Deinem Problem mit der unterschiedlichen Färbung an den Kerzen Ein-Auslaßseite habe ich jetzt so spontan keine Erklärung. Confused Falschluft, Krümmer nicht ganz dicht Question Question
Unterschiedliche Färbug li-re die üblichen Verdächtigen:
Vergaser,Schwimmerstand ,Luftfilter, bis zu den Kurbelwellensimmerringen.
Ich werde mal meine Kerzen in Zukunft genau anschauen, vieleicht fällt mir ja noch was auf.
Gruß Donnerkeil Wink
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.04.03.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Fahr doch mal mit minimalstem Ölstand, (also nur soviel, wie man grad braucht um das Getriebe etwas leicht zu benetzten) normal kurzzeitig kein Problem! Kannst ja mal schauen, ob sich dann was ändert. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Reinhard
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: Mi.04.03.2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Donnerkeils Antwort verstehe ich ja, ich hatte mir auch schon überlegt, den KW-Simmering zu wechseln, um den Unterschied beider Zylinder in den Griff zu kriegen.

Hahne, ist das jetzt witzig (mach Dir nicht ins Hemd, Kerzen sehen immer ungleichmäßig aus...) oder ernsthaft, dann verstehe ich es nicht.

Gruß
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.04.03.2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dann verstehst es wohl nicht; du sollst damit `nen SiRi-Kurzcheck machen.
Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Reinhard
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Rheingau

BeitragVerfasst am: Do.05.03.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hahne, danke für die Erklärung. Aber was passiert denn, wenn wenig Öl im Getriebe ist, wird die Kerze dann noch weisser, weil kein Öl verbrannt wird? Und dann ist das ein Hinweis, dass der Dichtring hin ist? Soweit kann ich es mir erklären.

Sorry, wenn ich etwas begriffsstutzig bin.

Gruß
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.05.03.2009, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so denk ich mir das, ... sollte ( falls) zumindest etwas heller sein!
Dann hat man wenigstens in etwa eine Diagnose bez. SiRi. .... bevor man den ganzen Mist raushaut ... und ist dann nicht an dem. Gruß Gottfried
... es geht also um evtl. undichten Simmerring, der evtl. zusätzlich Öl aus Getriebe ansaugt! ... ansonsten ist was Anderes dafür verantwortlich.
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de