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UlrichP IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Fr.20.02.2009, 00:42 Titel: Kabelbaum minimieren |
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Hallo!
Was macht ihr beim Bau von "Rennern": bleibt der original Kabelbaum drin oder wird der auf das nötigste reduziert? Licht, Blinker braucht ja in einer für Rennzwecke hingebauten Maschine keiner mehr. Oder drin lassen für den nie stattfindenden Rückbau auf Original?
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Fr.20.02.2009, 09:06 Titel: |
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Hallo Uli
Also normalerweis kommt bei einen Renstreckenumbau,eine Selbstladende Magnetzündanlage,Die keine Batterieladung hat oder Licht.
Das heißt Batterie,Zündschloß,Blinker,Regler usw.... kommen weg und somit auch die gesamte Original Verkabelung.
Unter http://www.electrexworld.co.uk/erol.html#1X0 kannst Du so eine Komplette Zündanlage Bestellen.Für die KH passt STK-330 Analogue Stator kit kostet ca.350€ ohne Steuer und ohne Versand.
Oder bei Kröber nur diese Kosten sehr zu viel.
Ich würde mir an Deiner stelle eine Komplette Anlage bestellen,und die ganzen original Teile aufheben oder verkaufen.Das macht mein Vater bei seinen KH500 Umbau auch so.
Mfg Christopher _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.20.02.2009, 14:07 Titel: |
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Hallo Ihr,
vorab kaufe gerne die original Zündanlagen auf!
@UlrichP,
du kannst getrost den original Kabelbaum rausnehmen und dir eine kleine Version sprich zwischen Zündspulen und Lima basteln. Ist kein Problem.
Deshalb muss man nicht unbedingt eine andere Zündanlage verbauen.
Um natürlich noch das letzte PSchen rauszuholen sollte man dann doch den ganzen Limaschei** entfernen und eine Rennzündanlage verbauen.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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UlrichP IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Fr.20.02.2009, 14:38 Titel: |
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Hi Ralf!
RalfK hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ihr,
@UlrichP,
du kannst getrost den original Kabelbaum rausnehmen und dir eine kleine Version sprich zwischen Zündspulen und Lima basteln. Ist kein Problem.
Deshalb muss man nicht unbedingt eine andere Zündanlage verbauen.
Grüße
RalfK
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Die Variante hatte ich auch so angedacht. Nur das nötigste drinlassen und mit der originalen Zündung(die bei mir noch keine Probleme gemacht hat) weiterfahren.
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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UlrichP IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Di.23.02.2010, 00:54 Titel: |
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Hallo!
Ich habe mir nun eine Elektrex gekauft. Brauche ich noch irgendwas von dem Elektrozeugs,
das die KH500 unter dem Seitendeckel verbaut hat (Blinkerrelais,Regler,...)?
Kann ich alles abbauen, Lichtanlage ist ohnehin schon weg...?
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Mi.24.02.2010, 20:44 Titel: |
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Hallo
Brauchst gar nichts mehr von den ganzen Bauteilen und Kabeln,Alles ausbauen Zündschloss usw.......ALLES Raus
Du hast nur mehr die drei Zündspulen,drei Zündboxen,den Rotor und den Stator das wahrs,ist eine selbstladende Rennzündanlage.
Nicht Vergressen die Spulen zu erden.
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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UlrichP IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Do.25.02.2010, 00:40 Titel: |
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Hallo!
Triples Österreich hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Nicht Vergressen die Spulen zu erden.
Mfg |
Mach ich! Dann hätte ich noch ein schwarz/weißes Kabel aus der CDI, ein 3er Stecker, der in Richtung Motor kommt, und noch ein schwarzes und ein oranges Kabel.
Irgendwie werd ich aus dem
http://www.electrexworld.co.uk/pdfs/STK-330.pdf
nicht schlau...
Wo platziert man am besten die CDIs? Unterm Sitz? Oder doch unterm Tank zu den Zündspulen (habe aber Bedenken wegen Hitze...)?
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Do.25.02.2010, 08:07 Titel: |
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Das schwarz weise Kabel aus der CDI ist für den Notaus schalter.
Die orange aus der CDI werden dann an der jeweiligen Zündspule angesteckt.
Die Zündspulen würde ich unterm Tank montieren,da gibts keine Probleme.
Die CDI entweder unterm Heck,Im Rahmendreieck oder vorne unterm Drehzahlmesser.
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Fr.26.02.2010, 08:05 Titel: |
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Ja das auf den Fotos ist eine HPI bzw eine Elektrex anlage.
Hast Du auch so eine Ralf?
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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UlrichP IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Fr.26.02.2010, 12:43 Titel: |
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Hi Ralf!
RalfK hat Folgendes geschrieben: | Hi Uli,
ist das deine Zündanlage?
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Spulen und CDI sind gleich, die rote Grundplatte nicht...
Wo kommt das gelbe Kabel, das orange und schwarze hin?
Die Lösung, Spule und CDI miteinander zu verschrauben, gefällt mir .
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.26.02.2010, 21:37 Titel: |
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Triples Österreich hat Folgendes geschrieben: | Ja das auf den Fotos ist eine HPI bzw eine Elektrex anlage.
Hast Du auch so eine Ralf?
Mfg |
Nein, hab ich nicht.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
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UlrichP IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Fr.12.03.2010, 00:23 Titel: |
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Hi Ralf!
RalfK hat Folgendes geschrieben: | Hi Uli,
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Fräst du den Motordeckel (der normalerweise die LiMa beinhaltet) ab, damit er auf die Grundplatte passt?
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Fr.12.03.2010, 00:55 Titel: |
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Hi Uli,
kann ich nicht sagen. Meine Anlage ist etwas anders als die auf dem Bild. Da passte alles.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
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Leo Großmeister
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 479 Wohnort: NL-Didam
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Verfasst am: Mi.24.03.2010, 22:21 Titel: |
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Hab bein mir ein alter H1 Deckel -für Unterbrecher Zündung- genommen.
Die schraubt fest am Gehäuse mit den 3 original Schrauben und deckt den ganzen Einheit ab. Keiner sieht das etwas anderes wie original dahinten steckt.
Bin im Moment uebrigens dabei den Verstell-Kurve ändern zu lassen. Momentan gibt es zu viel Verspätung bei höherem Drehzahl.
Wird leider noch ein bisschen dauern bevor das fertig ist, weil kein Zeit bei mir. _________________ Speed is what's life about |
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