2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Beginn KH500R (Langzeitprojekt)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa.07.02.2009, 20:36    Titel: Projekt Beginn KH500R (Langzeitprojekt) Antworten mit Zitat

So jetzt muss ich mahl berichten was bei meinen Vater in der "Kawa abteilung" weitergeht.

Die KH500 wird zur KH500R also nur mehr für den Classic Rennbetrieb.
Die schwinge ist heute eingepasst worden,diese ist ein Eigenbau musste aber in der mitte auseinander gefräßt werden und dann auf die richtige breite fürs KH Fahrgestell wieder zusammengeschweißt werden.

2 Bitubo Stossdämpfer sind auch drauf.Jetzt wird das alles angepasst und dann werden die Teile gestrahlt und Pulverbeschichtet.

Die Zündanlage wird von Kröber/Pitsch kommen und eine Selbstladende sein.Verkleidung,Höcker H2R sowie der Tank Bimota ähnlich.Bremsen vorne 2fach Loockhead Zangen und Handbremszylinder,Hinten originahl
Birnen werden von Swarbrick Racing kommen


_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.07.02.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Genauso muss ein Wohnzimmer aussehen !
KH gucken statt Glotze !-------------------------Mir gefällt's Idea Grinsen Prost ---Atze---
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.07.02.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Pipes von Swarbrick!!!

Weiter so!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.08.02.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nach Österreich,

sind die Swarbrick Anlagen Nachbauten der original H1R Auspuffe, oder welche mit aktuellem Design? Ich konnte leider nicht an Fotos der Anlage über die Hompage von Swarbrick ran kommen. Hast Du Fotos der Anlage vorliegen?

Gruß aus Frankfurt
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So.08.02.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch keine Fotos gesehen,sollen aber eine Kopie der H1R Birnen sein.
Oder Factorys währen super,wir haben aber bis jetzt keine gefunden.
Aber es eilt nicht,die Kawa wird nicht vorm Winter 2010 fertig sein.

Noch ein Foto von der schwinge



Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.08.02.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht schon gut aus, das wird betimmt ein heißes Eisen Smile
Ich vermute mal das der Auspuff stark modifiziert werden muß, dir wird die Schwingenverstärkung im weg sein.Ich habe gehört das die Swabricks als einzelne Konen geliefert wird, stimmt das ?
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.08.02.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

wie wärs wenn ihr mal hier reinschaut: http://www.razyboard.com/system/morethread-sportauspuffanlagen-und-was-es-sonst-so-gabgibt-ralfk-1553318-5525038-0.html

Alle Auspuffe mit Bilder! Rolling Eyes

Auch Swarbrick!

Grüße
RalfK

PS: Es gibt Stoßdämpfer die man nicht falsch herum montieren sollte bzw. eben nicht dafür geeignet sind! Wink

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.08.02.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Triples Österreich hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch keine Fotos gesehen,sollen aber eine Kopie der H1R Birnen sein.
Oder Factorys währen super,wir haben aber bis jetzt keine gefunden.
Aber es eilt nicht,die Kawa wird nicht vorm Winter 2010 fertig sein.

Noch ein Foto von der schwinge



Mfg


Das wird verdammt schwer mit den Auspuffen an der Schwinge vorbei! Rolling Eyes Shocked

Besser wäre die Schwinge drehen und die Stoßdämpferaufnahmen ändern.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So.08.02.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast Du recht mit den Birnen,aber es gibt ja die möglichkeit eine birne links eine rechts und eine unterm Höcker quer durchs rahmendreieck zu verlegen.Ähnlich wie bei der Rickman H1.

Aber es ist ja noch zeit für überlegungen

Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.08.02.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Geht schon! Musst aber alternativen für Batterie und Zündbox finden. Und Luftilter passt auch keiner mehr hin.

Gab übrigens eine H2R die genau so die Auspuffe hatte. Kork Ballington hat sie gefahren. Mehr darüber gibts hier:
http://www.razyboard.com/system/morethread-projekt-h2r-oder-wintermaerchen-nr-2-ralfk-1555950-5453792-0.html

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So.08.02.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Luftfilter kommen sowieso keine mehr drauf,Batterie wird nicht mehr benötigt,weil Selbstladende Rennzündung entweder von Kröber oder von Electrex.Und die Zündboxen werden unterm vorderen Verkleidungshalter mitgeschraubt.Ähnlich wie bei der H1R in "Klassik Motorrad Nr.6 2007"
bei der sind die Zündspulen auf der vorderen Halterung mitgeschraubt.Bei der KH500R werden die spulen wie original mitgeschraubt,dafür kommen die Boxen nach vorne

Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So.08.02.2009, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

1. Ralf, hatte mir die Auspuffe bei Dir in der schön gemachten Aufstellung, schon mal angeschaut, hatte aber nicht mehr in Erinnerung das auch die Swarbricks dabei waren. Sehen aber nicht wie H1R Rohre aus, oder?

2. Zu dem Umbau, mit der Schwinge bekommst Du maximal ein Rohr bei vernünftiger Bodenfreiheit unter. Wir haben uns bei meinem aktuellen S1A-500 Umbau schon einen abgewurschtelt. Die Schwinge ist gut gemacht, aber so stabil muß das auch für die Rennstrecke nicht sein. Kastenschwinge mit guten Nadellagern von Emil Schwarz, oder beim RalfK gibt es die glaube auch, dann fährt das Teil schon sehr gut. Die Gabel ist eher das Problem. Anbei noch eine Aufnahme meiner S1A-500. Das waren 105er Rohre von Leo mit Tyga Dämpfern.
Bin gespannt wie es weiter geht mit Eurer Karre, Ich hoffe das ich meine S1A-500 bis zum Treffen fertig habe.

Gruß aus Frankfurt
Ralf

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.08.02.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RalfG,

tatsächlich haben die keine Ähnlichkeit mit H1R Auspuffe. Es könnte höchstens sein das man die selben längen und Durchmesser genommen haben.
Dazu müsste man sie vermessen.
Wenn mir jemand die Abmessungen schickt, kann ichs vergleichen und Jogi kanns mal durch Mota Programm schicken. Mal sehn wat se bringt!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So.15.02.2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tank und die Verkleidungsteile sind schon gekommen.


_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi.30.12.2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat







Bissl was ist schon weitergegangen.
Schwimmende scheiben,Rahmen usw..... gepulvert,und jede menge detail arbeiten.Ensteht halt alles nach und nach.
Bremszangen adapter und leitungen noch,und LKD dann ist das Fahrgestell fertig
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de