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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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butten IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.11.2007 Beiträge: 10 Wohnort: 33829 Borgholzhausen
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Verfasst am: So.25.01.2009, 17:51 Titel: Bremsscheiben |
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Hallo , brauche mal Hilfe . Will meine H1 mit einer moderneren bremsanlage und leichteren Bremsscheiben umrüsten . Vielleicht weiß einer von euch welche Bremsscheiben passen ( von anderen Modellen , Fremdmarken etc ) die ich einfach nur tausche , so das ich mir keinen Adapter zur Aufnahme der Scheiben basteln muß . Habe die 6 Loch Nabe
Zuletzt bearbeitet von butten am So.25.01.2009, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: So.25.01.2009, 19:00 Titel: |
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Hallo,
wenn Du die späte 4 Loch Nabe hast kannst Du die dünnen 4,5mm Scheiben von Z1R etc. nehmen, dann hast Du schon einiges gegenüber den originalen
gespart.
Gruß aus Frankfurt
Ralf |
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UlrichP IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Mi.27.02.2013, 10:34 Titel: |
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Hallo!
Wenn man die Z1R Bremsscheiben verwendet, kann man die originalen Bremssättel der KH500 verwenden oder braucht man ebenfalls die der Z1R?
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Mi.27.02.2013, 21:43 Titel: |
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Hallo Uli,
Original passt,
Gruß
Ralf |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Do.28.02.2013, 10:57 Titel: |
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Also ich habe bei mir Tarozzi-Scheiben drauf, muß man nur die Chromschicht abschleifen, weil sonst im Regen: . Bremsen dann wie Zau!! 1 Finger genügt!!! 2 Finger sind schon fast Wahnsinn!
Die Scheiben sind auch nur zu fahren mit Sportreifen, bei Serienreifen
bleibt das Rad einfach stehen.
Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Joe IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 258 Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl
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Verfasst am: Do.28.02.2013, 12:01 Titel: |
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Was braucht man (was für Teile kann man neh´men von anderen Modellen) um bei der KH500 auf eine 2. Scheibe aufzurüsten? Optik sollte ähnlich bleiben.
Welchen Zylinder?
Welchen 2. Sattel?
Bremsscheibe dürfte ja die gleiche sein... _________________ Kawa hält jung! |
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UlrichP IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 435 Wohnort: Niederösterreich, Most4tel
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Verfasst am: Do.28.02.2013, 17:42 Titel: |
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Joe hat Folgendes geschrieben: |
Welchen Zylinder?
Welchen 2. Sattel?
Bremsscheibe dürfte ja die gleiche sein... |
Scheibe ist die gleiche, ich hab damals einen zweiten KH500 Sattel genommen, wenn ich mich recht erinnere.
Mein HBZ war nicht mehr vertrauenswürdig, nach dem der erste Dichtsatz
eigentlich nix brachte, außer für 3xfahren und dann wieder keinen guten Druckpunkt, habe ich was aus dem Zubehör montiert.
Kurz hatte ich mal eine Radialbremspumpe drauf, die hat die Bremsbacken
aber nicht weit genug wieder zurückziehen können.
Ein Gabelstabi muss bei Umbau auf Doppelscheibe meines Erachtens UNBEDINGT drauf, weil sonst beim Kurvenfahren immer ein Sattel quietscht und pfeifft.
Letztendlich wurde ich mit einem Tarozzi Gabelstabi (müsste das gleiche sein, das auch an der Z900 verbaut ist, aber bitte nachmessen!)
und einer 16mm Bremspumpe mit eckigem Gefäß (ich weiß gar nicht, von welchem Motorrad die ist) glücklich.
mfg
Uli _________________ KH500A8 1976, RD350YPVS1WT |
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Frank2KH IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 12.01.2009 Beiträge: 142 Wohnort: 75334 Schwann
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Verfasst am: Do.28.02.2013, 23:45 Titel: 2.Scheibe |
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Hallo Joe,
also ich habe meine KH 500 vor 1 Jahr mit einer 2. Scheibe so umgebaut, verwendet habe ich :
- komplette Bremsanlage einer Kawa Z 900 Z1 F, also Bremspumpe, Verteiler und Bremssättel (Bremssattel sind die gleichen wie bei der KH 500)
- Leitungen habe ich gegen Stahlflexleitungen getauscht
- Bremsscheibe einer Kawa Z 650 , ist die gleiche wie die KH, nur wird sie guenstiger angeboten
Dann brauchst Du aber noch etliches weiteres Zubehör, Überholsatz für die Pumpe, eine weitere starre Bremsleitung von der flexiblen auf den Sattel, andere Radnaben Abdeckung, Schrauben zur Befestigung der Scheibe. Habe ich noch was vergessen ? eventl. noch neue Entlüftungsventile.
Obwohl ich viel gebraucht gekauft habe, bin ich auf ca. 250 Euro gekommen. und mir hat vorher keiner gesagt, daß für den Ausbau des Vorderrades dann immer zusätzlich ein Bremssattel abgeschraubt werden muß, weil sonst das Rad nicht rausgeht !!!!
Gruß
Frank.
PS : das mit dem Gabelstabi habe ich noch nicht gewußt, aber seitdem quietscht und pfeifft meine Bremse tatsächlich. Danke Uli. |
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stone Meister
Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 155 Wohnort: Bischofsheim bei Mainz
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Verfasst am: Fr.01.03.2013, 10:30 Titel: |
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Wollt Ihr hier bremsen oder fahren?? |
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Philipp IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
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Verfasst am: Fr.01.03.2013, 12:01 Titel: |
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..................................
...Zitat (motorgraf) :
" Richtiges Bremsen ist eine der essentiellsten Bereiche beim Bewegen von Fahrzeugen "
.................................
bis Kassel Jürgen,
Grüße
Philipp |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Sa.02.03.2013, 01:11 Titel: |
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OHNE GAS IST ABER BREMSEN VÖLLIG SINNLOS!!!!!!!!!
Sinnvolles Bremsen setzt erstmal Gasgeben voraus!
Bremsen wurden sicherlich erst nach dem Gasgeben weiterentwickelt !
Wenn ich so Revue passieren lasse , was mir in Erinnerung blieb , hatten meine Konkurrenten häufiger bessere Bremsanlagen , als potentere Motoren.
Die Begrenzer sitzen meist obendrauf -- ROBBY - hilf mir!-Atze- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.02.03.2013, 01:23 Titel: |
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Atze hat völlig Recht, das mit den Begrenzern stimmt
Ich erinnere mich, zugegebenermaßen nicht ungern, an letztes Frühjahr, als Atze mit der KH 500 und ich mit der ´72er S2 mangels guter Bremsen, im Würmtal, geradezu dazu gezwungen wurden, einen Jungen Kerl mit seiner über 170 PS starken HONDA CBR 1000 Fireblade in einer 170Km/h Kurve zu verblasen. Es hatte mit der Duplex Bremse im Vorderrad der S2 einfach nicht mehr gereicht, sodass ich dann eben an dem verdutzten, armen Jungen vorbeiziehen musste. Kurz darauf erschien dann Atze im Rückspiegel. Den Jungen Kerl trafen wir dann später an der Tankstelle wieder, wo er ungläubig und mit offenem Mund, unsere hochmodernen Fahrzeuge bestaunte.
Gruß, Robby (der sich auf solche Highlights immer wieder freut) _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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RalfG Großmeister
Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 823 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Sa.02.03.2013, 10:11 Titel: |
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Bei aller Liebe, Ihr Beiden,
bin auch schon an so manch modernem Gerät vorbeigefahren. Sind wir aber doch mal ehrlich, da saß dann wirlich der Begrenzer oben drauf. Mit einem guten Fahrer haben wir gegen solche Teile nicht den Hauch einer Chance wenn ein wirklich guter Reiter drauf sitzt. Ein Kumpel von uns fährt z.B eine Daytona R von Triumph. Wenn ich versuche hinter dem her zufahren, habe ich immer das Gefühl eine 50iger zu fahren im besonderen in den Kurven.
Gruß Ralf,
der sich natürlich auch immer mal über so ein Erlebnis freut! |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Sa.02.03.2013, 14:27 Titel: |
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Hi Ralf,
natürlich weiß ich das, schließlich habe ich auch so einen Wetzhobel mit 160 PS. Deshalb wundere ich mich auch jedesmal, wenn ich so ein Erlebnis hatte. Mir würde das jedenfalls nicht passieren......
Spass macht es aber trotzdem immer wieder
Gruß, Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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hondacbxpl IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 24 Wohnort: 85435 Erding
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Verfasst am: So.14.07.2019, 11:28 Titel: |
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Hallo zusammen,
bin eben auf den Bremsen Thread gestoßen. Sehr interessant. Habe auch das Problem mit dem Quietschen der Bremse seit dem Umbau auf die 2.Scheibe. Der Umbau ist mit original rechten Teilen gemacht. Habe die Bremse bereits mehrere Male auseindergehabt und nichts fehlerhaftes festgestellt. Die Bremspads sind jetzt mit Antiquietschfolie hinterlegt nachdem Kupferpaste nicht geholfen hat. Bisher hat alles nur kurz was geholfen (ca 100km) . Dann fängt es wieder leicht an zu quietschen bis es sich dann schließlich anhört als ob ein Güterzug bremst. Nicht wirklich schön. und ein totales Ärgerniss. Bin schon kurz davor die 2. Scheibe auf meiner H1E wieder auszubauen.
Frage :
Ist das mit dem Gabelstabi wirklich vorbei ?
Was genau behebt der Gabelstabi im Bezug auf das Quietschen ?
Hat jemand von euch vielleicht noch einen Gabelstabi rumliegen den er verkaufen möchte ?
Gruß und Danke
Olaf |
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