2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Poznan

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.19.04.2004, 22:48    Titel: Poznan Antworten mit Zitat

Hallo Leute Very Happy ,

wer von Euch wird in Poznan sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa.22.05.2004, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hier einen kurzen Bericht über das Fahrertraining in Poznan:

es waren sauschöne Tage dort Very Happy .

Zuerst ist zu erwähnen, dass das "Desmo-Volk" einfach extrem nett und tollerant ist.

Ich war dort mit ganzer Familie inkl. den kleinen Nervensägen (Kids). Die hatten auch mächtig Spass, obwohl kaum andere Kinder da waren und der Anlass sehr Fahrerorientiert ist, was bei dieser klasse Piste nicht verwunderlich ist.

Auch "Langsamfahrer" wurden nicht aus dem Lager geschmissen. Die Instruktorin zuckelte gemütlich einige Runden mit 50 Km/h mit meiner Frau (hat noch keinen Lappen, sie fuhr die RD 125 LC) um den Kurs . Bis auf amüsiertes Grinsen Laughing bei den Zuschauenden hatte das keine Konsequenzen.

Mein großes Eisenschwein, die BMW K 1200 GT erhielt sogar den "Rennstrecken-TÜV". Der Prüfer blinzelte zwar etwas ungläubig, als ich darauf bestand, damit teilzunehmen, packte aber dann amüsiert den OK-Kleber drauf . Ich vermute, die hätten gar keine Vorrichtung dafür gehabt, den 300 KG Stahlkoloss aus dem Kies zu wuchten, wenns mich auf den Latz gehauen hätte Shocked .

Bei diesem Treffen verkehren die verschiedensten Gestalten. Die brutalen Racer mit Sliks und ihren Rennziegen (Teilweise mit brutalen Kampfspuren dran Shocked ) und durchschnittsfahrer kommen dort auf der Piste komplett gut miteinander klar. Die schnellen sind mit den langsamen (die ganz langsamen erhielten Warnvesten, was super war) rücksichtsvoll. Jeden Tag war 6 bis 8 Stunden freies fahren, jeder konnte sich austoben, was einige auch taten, bis sie müde ins Kiesbett fielen Laughing

Es gibt auch eine eiserne 2 Takt-Fraktion, die sich dort immer wieder zum Ducati jagen und feiern trifft. Es war sehr schön, dort ein paar wirklich klasse Jungs aus dem RD-Volk kennenzulernen. Martin Kielsch, Wolfgang Lussner, Stefan Philipp, der Hartmut und sein Sohn der Stefan, der Rainer und andere Jungs waren dort, um der Luft den richtigen Oelanteil zu verpassen. Ich war überrascht und auch ein bisschen stolz, wie sauschnell unsere 2T. Jungs sind. Ganz speziell ist mir der Wolfgang Lussner, der Stefan Dühr und Martin K. aufgefallen. Das ist ein Gedicht und gleichzeitig brutal, was die Männer können. Die Jungs haben da mit klar untermotorisiertem antikem "Wackelpuding" die Ducati-Fraktion gejagt, das war ein Gemälde für mich .

Martin K. quälte dann noch einige Runden meine K 1200 GT und legte auf Anhieb sehr gute Zeiten hin. Man bedenke, er sitzt da einfach auf den Eimer drauf und jagt das Ding mit kratzendem Stahl um den Kurs, ohne vorherige psychologische Betreuung durch geschultes BMW-Personal

Es ist schwer,die Eindrücke auf einen handgroßen Zettel zu kriegen, da muss man einfach dabei gewesen sein. Ich hatte auf der Piste viel Spass mit kleinem und großem Eisenschwein (RD 500 und der BMW).

Zusammenfassend gebe ich Poznan ein "sehr gut!" Überlegt Euch doch, das nächste Jahr dabe zu sein. Die Zweitaktfraktion könnte Verstärkung gebrauchen.

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.22.05.2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tell,
ich denke man kann aus deinem Bericht deine Begeisterung nachvollziehen. Very Happy
Hört sich echt gut an. Was kostet denn der Spass?

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So.23.05.2004, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Freies Fahren, ohne Gruppeneinteilung - DREI TAGE LANG...... Smile

Die Preise in 2004: - Fahrertraining 260,00 Euro pro Person (einschl. Instruktoren, Fahrwerksoptimierung, Teilnahme an Fach-Vorträgen, Campingplatz, eigener deutscher Sicherheitsdienst, Reifenservice, abends "Bilder des Tages", Startnummer-Aufkleber, voll abgesicherte Strecke inkl. Rennarzt etc.) - Verpflegungspaket 60,00 Euro pro Person (Frühstück, Mittag, Abendessen einschl. Leckereien und Getränke zwischen den Essen, ab Sonntag [Abendessen] bis Donnerstag [Frühstück]) - Foto-CD 20,00 Euro pro Stück

Ich überlege, ob ich im August wieder hinfahre Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de