2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TZR spinnt !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: So.18.04.2004, 00:09    Titel: TZR spinnt !!! Antworten mit Zitat

Sad

Hai© Leute,

nachdem ich glaubte, bei meiner TZR den Fehler gefunden und beseitigt zu haben, nachdem ich den Benzinfilter ausgebaut habe, ist sie gestern wieder stehen geblieben.

Bin vorher ca 300 km ohne Probs gefahren und gestern ist sie wieder knapp vor Erreichen der 100 km Marke stehen geblieben.
Nach ca 10 min ist sie wieder gelaufen, aber nur ca 15 km, dann blieb sie wieder stehen.
10 min später ging's wieder weiter.
Heute ist sie wieder ohne Probs 100 km gelaufen, ohne irgendwelche Mucken.
Nachdem ich ja den Motor getauscht habe, kanns ja die Lichtmaschine nicht sein.
Bleibt wohl nur noch die CDI übrig, oder ??

Wer hat Tips für mich ??

Hab schon richtig die Lust dran verloren, da der böse Feind neben ihr in der Garage steht.

HF®.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk S.
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 06.09.2003
Beiträge: 21
Wohnort: AW

BeitragVerfasst am: Mo.10.05.2004, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Sie nach dem Stehenbleiben einen Zündfunken ? Sind alle Steckverbinder der Kabel in Ordnung ? Alle Sicherungen in Ordnung ?
Hat sie Sprit genug ? Ist die Tankbelüftung ok ? Was passiert, wenn Du die ganze Zeit auf PRI Stellung des Benzinhahn fährst ?

Viel Erfolg !
_________________
cu on the road
Dirk

GT 500 A Bj.76
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Di.11.05.2004, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hai© Dirk,

auf PRI Stellung fahren hab ich noch nicht probiert, da sie auch nicht anspringt bzw weiter läuft wenn ich auf PRI schalte, wenn der Fehler auftritt.
Tankentlüftung ist es auch nicht, war das Erste, an das ich gedacht habe.

Zündfunken hab ich noch nicht überprüft, da ist etwas schlecht dran zu kommen bei der TZR, an die Zündkerzen mein ich. Wink Wink
Sicherungen sind ok und Sprit ist auch genügend vorhanden, wenn der Fehler auftritt, da bin ich ja meist erst so um die 100 km gefahren und wenn ich tanke, gehen nie mehr als knappe 8 l rein.

Kabelverbindungen schliesse ich fast aus, da ich erst nen anderen Motor eingebaut habe und somit die relevanten Verbindungen überprüft.

Hab auch schon nen Benzinfilter ausgebaut, da lief sie ca 300 km ohne den Fehler.
Erst als ich kürzlich mit nem Kumpel unterwegs war, war es wieder etwas wärmer und prompt trat der Fehler wieder auf.
Hab jetzt von einem Forums-Kumpel ne andere CDI bekommen und getauscht, mal sehen, ob's daran lag.
Leider war aber in den letzten Tagen das Wetter so besch...., daß ich keine längere Tour unternehmen konnte.
Aber es soll ja dieses WE besser werden, dann schaun mer mal.
Danke schonmal für deine Tips.

HF®.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de