2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was will uns dieses Kerzenbild sagen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So.28.12.2008, 20:30    Titel: Was will uns dieses Kerzenbild sagen? Antworten mit Zitat

Moin Leutz, hoffe Ihr habt Euch alle mit ordentlichen Geschenken reich beschütten lassen Grinsen Ich habe vor Weihnaxen noch an meiner DT weiter rumgedoktert und was soll ich sagen, sie stottert fast nicht mehr, ist jetzt sogar richtig Giftig geworden, Bin schon unbeabsichtigterweise bei den immer wiederkehrenden Probefahrten das eine oder andere mal auf einem Rad über den Hof geschlenkert so hat die jetzt Biss Shocked was ich gemacht habe? Habe die Gasschiebernadel noch eins höher gehängt und nen paar Löcher in den Ansauggeräuschdämpfer gebohrt und mit jedem Loch, wurde sie Giftiger in der Beschleunigung, dann habe ich eine zweite Düse von Original 80 auf 110 aufgerieben und die eingebaut, ging richtig gut ab dann die kleine, aber leider mußte ich bei einer kleinen Ausfahrt feststellen das sie im letzten viertel des Gasgriffes kein Gas mehr annimmt, sondern eher dann Ork ork macht und an Leistung abnimmt, und auch nicht richtig ausdreht, daher habe ich jetzt mal die Kerze ausgebaut und siehe da sie läuft wohl zu fett oder?
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serge
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moien AlphaGT,
Sieht eher zu mager aus.Koennte ein bisschen mehr Sprit vertragen.Ist das Kerzenbild mit der 80ger Duese zustandegekommen??Bist aber scheinbar auf dem richtigen Weg mach weiter so.
Gruss von neuem Maico Fahrer
Serge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mi.31.12.2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin na das ist ja ne schleppende Beteiligung hier Crying or Very sad Na wenigstens einer, aber Serge wie kommst Du drauf, das es eher zu mager ist? Ich muß allerdings dazu sagen, die Zündkerze hat keine 100 km weg und zuletzt vorm letzten Reinigen hatte ich die auf 110 aufgeriebene Düse drin
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mi.31.12.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, meinte natürlich nach dem letzten Reinigen der Zündkerze Embarassed Embarassed
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.31.12.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin,
also zu fett ist sie, nach dem Foto der Zündkerze,nicht Exclamation
Sieht rehbraun aus und das wäre ja nicht schlecht Exclamation
Überprüf mal alles von A bis Z was mit der Benzin Versorgung zu tun hat.
Also Tank Entlüftung,Benzinhahn,Siebe,Filter.Benzinschlauch.Hat der Vergaser noch einen Filter? Schwimmerstand? Hört sich nach Spritmangel an bei ganz geöffneten Gasschieber an.
Am besten Vergaser auch noch mal zerlegen vielleicht ist ja doch noch Schmutz in der aufgeriebenen Hauptdüse.
Gruß Donnerkeil Wink
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Serge
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 57
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Mi.31.12.2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Salü alphaGt,

Kerze koennte fuer meinen Geschmack einen etwas dunkleren Teint haben.Es kann sonst passieren dass bei laengerer Vollgasfahrt(wenn das mopped bis richtig geht)Deine Kerze naeher zu weissfaben als zu Rehbraun sein wird.Je mehr Loecher Du in Deinen Lufikasten bohrst desto mehr Luft kriegt der motor und magert dementsprechend auch mehr ab...
Muss Donnerkeil auch recht geben,kann sein dass Du irgendwo noch Dreck drin hast oder eine Duese leicht verstopft ist;hatte mal an einer Kawa die leerlaufduese zu wenn man durch ein ende blies und wieder offen wenn man durch das andere ende blies,ein kleines Stueck Rostplaettchen das wie eine Drosselklappe fungiert hat....Seither blas ich die Duesen(mit Druckluft natuerlich IMMER beidseitig durch!
Wie Donnerkeil schrieb,kann sein dass Tank schlecht beluefted wird( check den entluefterschlauch an unter- oder hinterseite des Tankes ob nicht beim einbau geknickt oder eventuell Schlauch zugebrannt durch schlechte verlegung bei Auspuff!!
Kannst ja mal bei Vollgas(ork ork) versuchen den Tankdeckel bis zu ersten position zu oeffnen und somit eventuell schlechte Belueftung auszuschliessen.
Wuensche Dir noch viel spass beim Basteln und Dir und allen an diesem Forum einen Guten Rutsch in das Neue Jahr.
Serge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mi.31.12.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm schon der 2. der von abmagerung spricht Rolling Eyes Also dann wohl doch eher zu mager? Ok muß ich die Düse noch weiter aufreiben Schritt für Schritt, oder nen paar der Löcher im Luftfilterdeckel erstmal wieder verschließen, denn sauber war alles, da bin ich mir 100%sicher, Vergaser selber war erst im Ultraschallbad und auch die anderen genannten Sachen habe ich mehrfach gecheckt und war alles i.O,
Ansonsten falls wir uns heute nicht mehr lesen sollten, wünsche auch ich allen Forumsusern und Zweitaktenden Fans nen Juten Rutsch ins neue Jahr
Als dann, man riechts sich Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 155
Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

BeitragVerfasst am: Fr.25.12.2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kerze sieht einwandfrei aus.
Für längere Vollgasfahrt oder im Sommer würde ich die hauptdüse sicherheitshalber aber ne Nummer größer nehmen.

MfG
Stone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr.25.12.2009, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stone, wie Du ja sicher am erstellungsdatum sehen kannst, hast Du da ne Threadleiche ausgehoben, macht aber nix, ist mir am Anfang hier und auch in anderen Foren auch so gegangen Mr. Green , das Kerzenbild stammt wenn ich mich recht erinnere noch vom Zustand mit dem Orischinalvergaser, das Maschinchen hat mittlerweile aber nen 28er Flachschieber spendiert bekommen, mit dem einige Probleme mit einem Rutsch abgestellt wurden.
Trotzdem nochmal vielen Dank für Deine Einschätzung Prost
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de