2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles mögliche über 50er Renner
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.26.12.2008, 20:00    Titel: Alles mögliche über 50er Renner Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Very Happy
über die Feiertage habe ich beim suchen über die 50er Schnapsglasklasse diese Seite entdeckt Shocked http://www.elsberg-tuning.dk/
Also ich war beeindruckt Shocked
Viel Spaß beim "guugst Du"

Gruß Bernd Wink
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 832
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Sa.27.12.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Yupp,
der Kreidler Weltrekord über 210 Km/h auf einen Salzsee in Utah ist jüngst gebrochen worden Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.27.12.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wer war das Exclamation Question Evil or Very Mad


Gruß Donnerkeil Wink
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So.28.12.2008, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerkeil hat Folgendes geschrieben:
Wer war das Exclamation Question Evil or Very Mad


Gruß Donnerkeil Wink


Wahrscheinlich ein Roller. Grinsen
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3499
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.28.12.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B_S1B-350cm³_S2_S2_H1B_S2-R_KR1S_NS400R_NSR125_RG500Gamma_Aprilia RS125_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBX1000(CB1)_ GSX-R1000 K1_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.28.12.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nichts währt ewig und der Tot des Guten ist das Bessere( Schnellere).
Aber ein Roller muß es deswegen nicht gerade sein. Womöglich noch aus China und viertaktend ankotzen
Vielleicht findet sich mal jemand, der den Versuch unternimmt, den Titel und die Ehre zurück zuholen. " I'll be back Exclamation
Mal ehrlich wer hat den jetzt den Rekord Question
Gruß Bernd Wink
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2008, 13:22    Titel: 50ccm Weltrekord Antworten mit Zitat

Hi Bernd,
..das war John Buddenbaum aus Sunnyvale California mit seinem "Buddfab Motorcycle Streamliner" am 02. September 2008. In Bonneville / Utah am Salzsee durchfuhr er 1 Meile mit fliegendem Start mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 233,300 Km/h.

Also bei dem Aufwand nur wenige Km/h mehr als die Kreidler von 1981, der Minarelli AM6 Motor hatte einen Turbolader!

Guckst du hier : http://de.youtube.com/watch?v=mYINrhTNiyM

bye,
Fred
P.S. ....das ist doch zu knacken, lebt Jörg Möller eigentlich noch?? Wink
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 636
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

......................


klasse Film, ein Genuss .... und Prost auf die Fuffziger !!!


Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 832
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die 210 Km/h. damals sind als einzigstes offiziell bestätigt worden. Nach
leider inbestätigten Aussagen von damals nach sind die 225 Km/h und
etwas darüber schon früher geknackt worden Wink

TIPP: Wer in den kalten Wintertagen mal Lust auf eine der schönsten
Rennfahrergeschichten überhaupt hat,schaut sich mit Herz und Hand
mit Antony Hopkins in einer seiner besten Rollen überhaupt unbedingt
mal an...

http://www.universumfilm.de/theatrical/movie.html?ID=aa39bd39-d852-450d-8690-05aa73b988a2

MIT HERZ UND HAND ist nicht nur die emotional anrührende Lebensgeschichte
eines außergewöhnlichen Mannes, sondern auch besondere Kinounterhaltung
mit Seltenheitswert. Mit seiner mitreißenden und bewegenden Story trifft
MIT HERZ UND HAND Mann und Frau jeden Alters mitten ins Herz


franx wünscht viel spass und eine "Träne voller Wehmut im Auge" dabei Wink

PS: 50er Kultfilme wie PS die Feuerreiter(4.teilge Serie aus den 80ern)
und Schluchtenflitzer setz ich natürlich schon als gesehen vorraus? Wink
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Also erst mal Danke für die Info's Very Happy
OK ,ein Minarelli Motor da kann man mit Leben, also was wäre da heute drin, Kreidler mit GP Technik von 2008 und von mir aus auch mit Turbo....
das wärs Wink
Morgen muß ich Einkaufen, da muß ich doch gleich mal schauen ob ich mit Herz und Hand in die Hände bekomme. Wir haben hier nämlich Dauerfrost und da bietet sich das ja geradezu an.
Gruß Bernd Wink
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 832
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,wieso lange suchen,kuckst du einfach hier...

http://www.amazon.de/Mit-Herz-Hand-Anthony-Hopkins/dp/B000HIVSIS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1230580644&sr=8-1

2 Tage später ist er zu haus bei dir Wink

Infos zu Feuerreiter http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7907

Infos zu Schluchtenflitzer http://www.schluchtenflitzer-derfilm.de/

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2008, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

wirklich ein Klasse Film!!! Mit Herz und Hand kann ich nur empfehlen. Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo.29.12.2008, 22:32    Titel: Re: 50ccm Weltrekord Antworten mit Zitat

board.zweitakte.de hat Folgendes geschrieben:


bye,
Fred
P.S. ....das ist doch zu knacken, lebt Jörg Möller eigentlich noch?? Wink


@Fred,

das kann dir nur der GT-Karl beantworten. Ich habe auch lange nichts von ihm gehört oder gelesen.

Gruß Martin
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So.18.01.2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gerade gesehen, daß von mir die Rede war.... ach so, Jörg Möller..., doch der lebt schon noch, nach seiner Morbidelli Zeit ist er in Italien geblieben und hat noch einmal in den 90ern an einem Projekt in der Motorradrennszene verantwortlich mitgearbeitet, allerdings völlig erfolglos Crying or Very sad ! Er lebt heute in der Schweiz, soweit ich weiß und hat zur Zeit, soweit ich weiß, nichts mit der Zweiradszene zu tun!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.19.01.2009, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens zum Thema Rekordversuche, der Aufwand den Kreidler bei den Versuchen betrieben hat war schon sehr erheblich! Confused ....und auf die Idee mit der Aufladung sind die auch schon gekommen Idea Aber natürlich nicht mit einem Abgasturbolader, das wäre kontraproduktiv, sondern mit 'nem Kompressor zwischen Motor und Vergaser!

[img]

Würde euch das gerne zeigen, aber da bin ich immer noch zu blöde dafür! Für das mit dem Bilderhochladen mein ich!

Gruß

Karl[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de