2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo an alle, bin neu hier!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charles
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Kitzbühel/Österreich

BeitragVerfasst am: So.11.04.2004, 22:16    Titel: Hallo an alle, bin neu hier! Antworten mit Zitat

Zuersteinmal einen schönen Gruss an alle Forumsteilnehmer!

Ich bin per Zufall auf diese Seite gestossen beim Suchen nach Info´s über die Zweitakt-Kawasakis.
Inzwischen habe ich mir fast die ganze Seite und das Forum durchgelesen, ganz toll ist es hier!

Ich fahre und habe immer Kawasakis gefahren, mir taugen die Kawasaki´s einfach Very Happy
Zur Zeit besitze ich: '83er GPZ 1100 UT, '92er ZZR 1100, '81er Z 500 und eine '72er 350 S2, die ich mir vor 2 Wochen zugelegt habe.

Die S2 ist fast komplett, nur suche ich zwei Teile, und zwar:
Beim Seitendeckel links ist eine Knebelschraube (schreibt man das so? so eine Schraube mit Griff meine ich), und genau so eine Schraube ist normalerweise auch beim Öltank rechts, oder? Oder fixiert der Deckel des Öltanks nur eine normale Schraube?
Bei den Bildern der S2 Prospekte hier und im Net kann ich leider nicht erkennen, was genau den Seitendeckel festhält Sad

Und zweitens war bei meiner 350er ein ziemlich tiefer Lenker (so ein stark nach vorn geknickter Lenker, war wahrscheinlich Mode der 70er, vermute ich) montiert. Nun möchte ich einen originalen Lenker montieren. Nur: WO bekomme ich so einen Lenker? Nach intensivster Suche im Internet und bei Händlern habe ich sowas leider nicht gefunden Embarassed
Hat zufälligerweise einer von euch so einen Lenker herumliegen?
Oder gibt es Nachbau-Lenker, die ziemlich genau dem original Kawasaki-Lenker entspricht? Habt ihr einen Tipp? Hat der Louis vielleicht sowas?

Beste Grüsse vom leicht verzweifelten

Charles
_________________
Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.11.04.2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Charles,

die sogenannte "Knebelschraube" wird ziemlich teuer gehandelt. Du bekommst ein Repro bei Günter Sander unter h1f@uni.de
Uups, sorry auf der anderen Seite ist so eine Schraube mit Abstandshalter (Versatz) drin. Müsste auch er haben. Ansonsten mal unter www.yasuka.de nachfragen!

Hört sich irgend wie an als wenn der Lenker nur falsch herum montiert wäre Laughing

Schau mal unter "Modelle" nach welcher es sein soll. Und die oben genannten Jungs können dir sicher helfen.

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.12.04.2004, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Charles,

ich bin auch seit 20 Jahren ein bekennender infizierter. Verkehr mit einer Kawasaki zu haben, ist nicht ohne Folgen Shocked .

Zuerst holte ich mir 1982 ein Yamaha RD-Virus bei einer RD 125 LC. 50.000 km auf diesem Eselchen hinterliessen Spuren in meinem Humanoiden Dasein. Alles Doktern hat nichts genützt, es ist schlimmer geworden Very Happy . Zur Zeit treib ich mich mit einer RD 500 rum Cool . Heute hab ich bei einem Haar bei eBay eine zweite geholt, aber mein Schmerzlimit für dieses verstaubte Eselchen wurde überschritten Crying or Very sad http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471908700

Dann steckte ich mich im Frühling 1985 bei einer 82er oder 83er 1100 GPZ an. Unvergessliche Reisen durch ganz Europa verstärkten das Krankheitsbild Very Happy . Ehe und 5 Kinder waren auch keine wirksame Therapie. Auch die Auseinandersetzung mit Geisteswissenschaften und der Versuch, ein seriöses Leben zu führen, scheint das alles nur noch schlimmer zu machen. Vor einigen Tagen kaufte ich nun ein 750 H2 Bj. 72. Wenn das schon alles währe...... Very Happy

Poste doch mal ein paar Fotos oder schick sie per Mail Idea

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Charles
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Kitzbühel/Österreich

BeitragVerfasst am: Di.13.04.2004, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ RalfK:
Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde die von dir genannten Adressen anschreiben.

@ Tell:
Tja, Fotos werde ich machen und hier reinstellen, nur muss ich mir eine Digitalkamera zulegen. Dauert eh nicht lange, bis ich so eine habe Very Happy
Eine 750 H2 hast du dir zugelegt? Wünsche dir viel Spass mit dem Motorrad, ich suche selber nach so einer, hoffentlich finde ich was gescheites (bezahlbares) Cool


In den nächsten Tagen wird die S2 ordentlich gereinigt, geputzt und gewienert, die ganzen elektrische Anschlüsse blank gemacht und gegebenfalls ersetzt, die Vergaser mit Ultraschall reinigen und sauber voreinstellen, neue Kerzen und neues Öl rein, neues Gabelöl rein und Simmerringe drauf, eine kontaktlose Zündung rein (habt ihr einen Tipp bezüglich der Zündanlage, welche empfehlt ihr?) und so weiter und so fort.

Ich freue mich schon auf die Lebensäusserungen der 350er Very Happy

Schöne Grüsse!


Der bastelnde Charles
_________________
Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen (Ind. Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de