2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist hier nen richtig fähiger Elektrikwurm unter uns?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So.30.11.2008, 21:37    Titel: Ist hier nen richtig fähiger Elektrikwurm unter uns? Antworten mit Zitat

Hab da schon wieder nen neues Problem, mit meinem Yamahamma Evil or Very Mad
Und zwar feuert es mir am laufendem Band die Birnen durch, erst das Abblendlicht, dann das Rücklicht aber mehr zum Glück noch nicht, aber das reicht mir auch schon Crying or Very sad
Hab heute mal son Multimeter dran gehabt und zwar an der Leitung, die in den Lichtschalter geht, auf Gleichstrom konnte ich dort seltsamerweise garnix messen, als ich dann das Gerät auf Wechselstrom ~ umschaltete habe ich im Standgas ca. 7,2V gemessen und wo ich Gas gab, ging das bis auf 28V hoch, ich traute meinen Augen nicht, kann das sein, bei ner 6V -Anlage? und vorallem, sollte das net Gleichstrom sein??Shocked Shocked Was issn da los? Regler platt? Oder Lichtspule?
Bitte helft, bin am Verzweifeln Crying or Very sad
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.01.12.2008, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh da erstmal von einem defekten Regler aus.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.01.12.2008, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich tippe da auch auf einen defekten Regler bzw. Gleichrichter.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.01.12.2008, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich tippe da auch auf einen defekten Regler bzw. Gleichrichter.

Gruß Robby


So wird es sein.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo.01.12.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm Ihr tippt, aber wißt Ihr es genau, kann es nicht auch die Lichtspule sein? Ehrlich gesagt, war das auch meine erste Vermutung mit dem Regler, bloß wenn der im A... ist, dann kann ich meine DT wohl inne Presse tun, der Regler ist bei Yamaha nämlich ersatzlos gestrichen und Gebraucht ist auch keiner aufzutreiben, hab schon Ebay und Biketeile.de hoch und runter gesucht.........nix zu machen Crying or Very sad
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.01.12.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

deshalb brauchst Du die Karre nicht gleich weg zu werfen Exclamation Da gibt es Spezialisten für Oldtimer (Youngtimer) Elektrik, die könne Dir sowas bauen.
Zum Bsp. diese Firma hier liefert gute Arbeit.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo.01.12.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Boaahh Geil, für den Tip, haste echt was gut Robby Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost Prost
Das ist ja für mich wie eine Oase in der endlos weiten Wüste, da werd ich morgen gleich mal durchklingeln, hoffentlich liegen seine Preise net im Himmel Wink Dank, Danke, Danke, das war der Ultimative Tip, das bringt wieder Licht in die Finsternis von Heute, mann, was Ihr alles wi0t Grinsen Grinsen
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Mo.01.12.2008, 22:38    Titel: Andere Regler? Antworten mit Zitat

Hallo AlphaGT,

Also ich habe mal gegoogelt und habe einen von ner DT 250 in der Bucht gesehen. Da stand dabei, dass er wohl auch auf die DT 175 passen könnte. Link

Wenn ich mir das richtig zusammenreime hat Deine DT eine 6 V Anlage.
Gibt es keine anderen 6 V Regler?
Z.B hatte ich Anfang der 80er die XT 500 meiner Schwester von 6V auf 12V Anlage umgerüstet. Bei dem 12 V Set war damals ein RD 350 Regler dabei. (die Lima blieb kurioserweise die Selbe. Es wurde nur der Mittelabgriff der Spulen von der Masse entfernt - soweit ich das noch richtig im Kopf habe)

Guggst Du auch noch: hier vielleicht ?

Gruß Werner

PS Lass dich nicht entmutigen Exclamation

Edit: Noch ein Tip: Ruf mal Horst Meise an. der hat vieles was andere nicht mehr führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo.01.12.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mönsch Jungs, das wird ja immer besser Grinsen Grinsen Aber Werner, meine Mühle ist keine DT175 sondern ne DT 125 LC irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl das ich mir nen Shitmopped ausgesucht habe, anscheind gibts für die richtig alten Yamahamma´s doch ähnlich viel wie für die GT´s bei Suzi, leider ist meine da wohl eher noch zu Jung für, aber egal, morgen werd ich erstmal die jungs da anklingeln, das Ebayset ist auch net von schlechten Eltern, nur habe ich die Befürchtung das der Regler da nur ein (gelbes) Kabel hat oder? Rolling Eyes Meiner hat jedoch 2 Rolling Eyes Na mal schaun morgen, an Euch erstmal Tausend Dank, ist ja echt geile Communtiy hier, da kam ich mir dagegen im DT 125. de wie in nem Kiga vor Grinsen
Hoffe ich kann mich mal Gebührend revangieren Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mi.03.12.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin Jungs, so Regler ist geordert, ist zwar kein Originaler von ner DT 125, aber nen Elektrikass von einer Hannoveraner Moppedwerke, bestätigte meine Vermutung, das nen Regler nicht so Megaspeziell von der selben Karre stammen muß, wichtig ist, das der Regler aus nem Mopped mit 6V- Anlage stammt und so bei max 7,5V abregelt und das Überschüssige dann an Masse abgibt, mehr macht son popelteil garnicht Smile
Jetzt habe ich aber im Rahmen meiner Zwangsumbauaktion des maroden Original- Lenkerschalters auf einen von meiner ehemaligen GT 250 wieder nen paar harte Nüsse zu knacken Crying or Very sad Und zwar hat Yamaha zumindest an der DT 125LC eine Ladestromleitung für den Tag und für die Nacht, son Scheiß hatte die Suzi natürlich nicht, ok war ja auch ne 12V-Anlage Wink Jetzt hab ich gegrübelt, wie klemme ich das nu an den Lichtschalter der Suzi an? Rolling Eyes ach und die Suzi hat auch 2 Kabel weniger, welche aus dem Schalter kommen, ok, das eine Kabel für die für die Tagesladespannung, könnte ich mir eh sparen, da in D für die kiste eh nur im Nachtmodus, also quasi mit Licht gefahren werden darf, insofern könnte ich das Tagesladekabel Totlegen und das Nachtladekabel überbrücke ich gleich vor dem Schalter, weil der Suzischalter keine solche Durchschleifung hat wie der Yamahama, dann hätte ich die 2 Kabel die beim Yamahaschalter rauskommen schon geklärt, oder was meint ihr? Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de