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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: So.30.11.2008, 21:37 Titel: Ist hier nen richtig fähiger Elektrikwurm unter uns? |
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Hab da schon wieder nen neues Problem, mit meinem Yamahamma
Und zwar feuert es mir am laufendem Band die Birnen durch, erst das Abblendlicht, dann das Rücklicht aber mehr zum Glück noch nicht, aber das reicht mir auch schon
Hab heute mal son Multimeter dran gehabt und zwar an der Leitung, die in den Lichtschalter geht, auf Gleichstrom konnte ich dort seltsamerweise garnix messen, als ich dann das Gerät auf Wechselstrom ~ umschaltete habe ich im Standgas ca. 7,2V gemessen und wo ich Gas gab, ging das bis auf 28V hoch, ich traute meinen Augen nicht, kann das sein, bei ner 6V -Anlage? und vorallem, sollte das net Gleichstrom sein?? Was issn da los? Regler platt? Oder Lichtspule?
Bitte helft, bin am Verzweifeln _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
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mdPeter Großmeister
Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Mo.01.12.2008, 00:50 Titel: |
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Ich geh da erstmal von einem defekten Regler aus. _________________ Gruß Peter |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.01.12.2008, 00:58 Titel: |
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Hallo,
ich tippe da auch auf einen defekten Regler bzw. Gleichrichter.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.01.12.2008, 01:03 Titel: |
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schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich tippe da auch auf einen defekten Regler bzw. Gleichrichter.
Gruß Robby |
So wird es sein.
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: Mo.01.12.2008, 20:31 Titel: |
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Hmm Ihr tippt, aber wißt Ihr es genau, kann es nicht auch die Lichtspule sein? Ehrlich gesagt, war das auch meine erste Vermutung mit dem Regler, bloß wenn der im A... ist, dann kann ich meine DT wohl inne Presse tun, der Regler ist bei Yamaha nämlich ersatzlos gestrichen und Gebraucht ist auch keiner aufzutreiben, hab schon Ebay und Biketeile.de hoch und runter gesucht.........nix zu machen _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.01.12.2008, 21:19 Titel: |
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Hallo,
deshalb brauchst Du die Karre nicht gleich weg zu werfen Da gibt es Spezialisten für Oldtimer (Youngtimer) Elektrik, die könne Dir sowas bauen.
Zum Bsp. diese Firma hier liefert gute Arbeit.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: Mo.01.12.2008, 22:20 Titel: |
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Boaahh Geil, für den Tip, haste echt was gut Robby
Das ist ja für mich wie eine Oase in der endlos weiten Wüste, da werd ich morgen gleich mal durchklingeln, hoffentlich liegen seine Preise net im Himmel Dank, Danke, Danke, das war der Ultimative Tip, das bringt wieder Licht in die Finsternis von Heute, mann, was Ihr alles wi0t _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
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wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Mo.01.12.2008, 22:38 Titel: Andere Regler? |
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Hallo AlphaGT,
Also ich habe mal gegoogelt und habe einen von ner DT 250 in der Bucht gesehen. Da stand dabei, dass er wohl auch auf die DT 175 passen könnte. Link
Wenn ich mir das richtig zusammenreime hat Deine DT eine 6 V Anlage.
Gibt es keine anderen 6 V Regler?
Z.B hatte ich Anfang der 80er die XT 500 meiner Schwester von 6V auf 12V Anlage umgerüstet. Bei dem 12 V Set war damals ein RD 350 Regler dabei. (die Lima blieb kurioserweise die Selbe. Es wurde nur der Mittelabgriff der Spulen von der Masse entfernt - soweit ich das noch richtig im Kopf habe)
Guggst Du auch noch: hier vielleicht ?
Gruß Werner
PS Lass dich nicht entmutigen
Edit: Noch ein Tip: Ruf mal Horst Meise an. der hat vieles was andere nicht mehr führen. |
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alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: Mo.01.12.2008, 23:41 Titel: |
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Mönsch Jungs, das wird ja immer besser Aber Werner, meine Mühle ist keine DT175 sondern ne DT 125 LC irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl das ich mir nen Shitmopped ausgesucht habe, anscheind gibts für die richtig alten Yamahamma´s doch ähnlich viel wie für die GT´s bei Suzi, leider ist meine da wohl eher noch zu Jung für, aber egal, morgen werd ich erstmal die jungs da anklingeln, das Ebayset ist auch net von schlechten Eltern, nur habe ich die Befürchtung das der Regler da nur ein (gelbes) Kabel hat oder? Meiner hat jedoch 2 Na mal schaun morgen, an Euch erstmal Tausend Dank, ist ja echt geile Communtiy hier, da kam ich mir dagegen im DT 125. de wie in nem Kiga vor
Hoffe ich kann mich mal Gebührend revangieren _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
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alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: Mi.03.12.2008, 23:53 Titel: |
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Moin, moin Jungs, so Regler ist geordert, ist zwar kein Originaler von ner DT 125, aber nen Elektrikass von einer Hannoveraner Moppedwerke, bestätigte meine Vermutung, das nen Regler nicht so Megaspeziell von der selben Karre stammen muß, wichtig ist, das der Regler aus nem Mopped mit 6V- Anlage stammt und so bei max 7,5V abregelt und das Überschüssige dann an Masse abgibt, mehr macht son popelteil garnicht
Jetzt habe ich aber im Rahmen meiner Zwangsumbauaktion des maroden Original- Lenkerschalters auf einen von meiner ehemaligen GT 250 wieder nen paar harte Nüsse zu knacken Und zwar hat Yamaha zumindest an der DT 125LC eine Ladestromleitung für den Tag und für die Nacht, son Scheiß hatte die Suzi natürlich nicht, ok war ja auch ne 12V-Anlage Jetzt hab ich gegrübelt, wie klemme ich das nu an den Lichtschalter der Suzi an? ach und die Suzi hat auch 2 Kabel weniger, welche aus dem Schalter kommen, ok, das eine Kabel für die für die Tagesladespannung, könnte ich mir eh sparen, da in D für die kiste eh nur im Nachtmodus, also quasi mit Licht gefahren werden darf, insofern könnte ich das Tagesladekabel Totlegen und das Nachtladekabel überbrücke ich gleich vor dem Schalter, weil der Suzischalter keine solche Durchschleifung hat wie der Yamahama, dann hätte ich die 2 Kabel die beim Yamahaschalter rauskommen schon geklärt, oder was meint ihr? _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
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