Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Do.27.11.2008, 23:37 Titel: Wer von den Japanern hat letzten 2-Takter gebaut |
|
|
Weiß das jemand? natürlich meine ich jetzt keine Krankenfahrstühle auch Scooter genannt, nein richtige STVO-Zugelassene Motorräder mit mindestens 125 ccm
Honda hat ja meines Wissens nach füher schon sehr wenig 2-Takter gebaut, Kawasaki hat leider auch sehr schnell das 2-Takt-Handtuch geschmissen übrig blieben dann nur noch Suzuki und Yamaha, aber wer von beiden hat jetzt eigentlich die Königskrone in Sachen 2-Takt auf? wer hat bis wann ein 2-Takt Motorrad angeboten, weiß das jemand hier? _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.28.11.2008, 00:50 Titel: |
|
|
Ich denke mal Aprillia war mit der 250 und 125 noch lange dabei.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Fr.28.11.2008, 00:52 Titel: |
|
|
Nun ja, das ist mir bekannt, aber ich meinte jetzt insbesondere die Japsigen _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr.28.11.2008, 01:02 Titel: |
|
|
1993 gabs noch von Yamaha R1Z / 3XC (350cc). Aber nicht offiziell für Deutschland.
Cagiva Freccia C12R (125cc), Bj. 1990/91/93 (sorry, ist Italiener!)
Und meine KR1S (250cc) ist von 1991.
Frage ist wie lange gabs die RGV250?
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Fr.28.11.2008, 01:04 Titel: |
|
|
jo das wäre mal sehr interessant _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
|
wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
|
Verfasst am: Fr.28.11.2008, 02:29 Titel: |
|
|
Wenn die Crosoer mitzählen, gibts möglicherweise heute noch was zu kaufen...
Zmindest habe ich Zubehör für eine Yamaha YZ 250 BJ 2006 gefunden
Gruß Werner |
|
Nach oben |
|
|
alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Fr.28.11.2008, 05:00 Titel: |
|
|
Hallo WWild naja, wenn DU Crosser mit zu den richtigen STVO-Zugelassenen Motorrädern mit mindestens 125 ccm zählst? _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
|
phoenix Großmeister
Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 419 Wohnort: Gera-Thüringen
|
Verfasst am: Fr.28.11.2008, 14:09 Titel: |
|
|
RalfK hat Folgendes geschrieben: | 1993 gabs noch von Yamaha R1Z / 3XC (350cc). Aber nicht offiziell für Deutschland.
Cagiva Freccia C12R (125cc), Bj. 1990/91/93 (sorry, ist Italiener!)
Und meine KR1S (250cc) ist von 1991.
Frage ist wie lange gabs die RGV250?
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
|
ich fuhr die letzte RGV 250 1992, die bei unserem Händler stand und weiß auch, an wen sie für 11200,- € verkauft wurde.
Gruß Martin _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
|
hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
|
Verfasst am: Fr.28.11.2008, 14:15 Titel: |
|
|
... und bitte nicht die GILERA-Palette vergessen!!!!! MX1 mit Tank UNTER dem Motor, CX usw. .... ohne Ende!!!!! Gruß Gottfried ... Europas/Weltweit Nr. 1 was Gilera angeht!!!! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
|
Nach oben |
|
|
Insider Schmiermaxe
Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Schaumburg-Lippe
|
Verfasst am: Mo.05.01.2009, 15:32 Titel: letzter 2-Takter |
|
|
Hallo,
die Yamaha DT125 wurde bis 2006 gebaut (allerdings in Spanien), bei Yamaha Japan dürfte es die TDR125 gewesen sein, das war 2002. |
|
Nach oben |
|
|
cpeter ..mal umschauen
Anmeldedatum: 21.09.2008 Beiträge: 2 Wohnort: Aarburg - Schweiz
|
Verfasst am: Sa.10.01.2009, 00:22 Titel: |
|
|
Fehler...
Bitte löschen |
|
Nach oben |
|
|
phoenix Großmeister
Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 419 Wohnort: Gera-Thüringen
|
Verfasst am: Sa.10.01.2009, 13:04 Titel: |
|
|
gelöscht _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
|
phoenix Großmeister
Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 419 Wohnort: Gera-Thüringen
|
Verfasst am: Sa.10.01.2009, 13:08 Titel: |
|
|
@alfhaGT,
ich glaube, hier wurde deine Frage von einigen Beitragschreibern nicht verstanden, weil Aprilia und Gilera genannt wurden.
Gruß Phoenix _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
|
Bigbertze Lehrling
Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Großenstein
|
Verfasst am: Sa.10.01.2009, 19:53 Titel: |
|
|
Wenn Phoenix schon schimpft sag ich doch einfach mal Husqvarna. Die bauen heute noch schöne 2Takt Supermotos (Ist übrigens kein Japaner ) Aber die Motoren Stammen in ihren Grundzügen von den Honda CR Crossern ab. Zumindest passen selbt heute die Kolben der Honda CR modelle noch (also doch ein Japaner ) |
|
Nach oben |
|
|
phoenix Großmeister
Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 419 Wohnort: Gera-Thüringen
|
Verfasst am: So.11.01.2009, 12:18 Titel: |
|
|
Bigbertze hat Folgendes geschrieben: | Wenn Phoenix schon schimpft sag ich doch einfach mal Husqvarna. Die bauen heute noch schöne 2Takt Supermotos (Ist übrigens kein Japaner ) Aber die Motoren Stammen in ihren Grundzügen von den Honda CR Crossern ab. Zumindest passen selbt heute die Kolben der Honda CR modelle noch (also doch ein Japaner ) |
Hallo Robert,
ich "schimpfe" nicht, sondern habe nur auf die Anfrage nach japanischen Zweitaktern erinnert.
Gruß Martin _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
|
Nach oben |
|
|
|