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Reifen für 400 S3 bzw. KH 400
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kawapit
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2008, 17:07    Titel: Reifen für 400 S3 bzw. KH 400 Antworten mit Zitat

Hallo,

habt ihr eine Reifen-Empfehlung für die 400 S3 ?

--> Gibt es noch Alternativen zu METZELER?

Danke und Gruß
Peter
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fahre bei der S2 immer die Metzeler ME 77 auf beiden Rädern. Haften gut, sind aber sehr schnell alle. Shocked Vorne hält das ewig aber hinten hält der Reifen max. 2600 Km Exclamation Alternativ kannst Du den Conti TK22 bzw. TK44 fahren oder Heidenau. Mit den Contis war ich nicht so zufrieden, da die zwar länger halten aber bei weitem nicht so haften wie die Metzeler. Obs die noch gibt weiß ich auch nicht. Mit Heidenau habe ich keine Erfahrungswerte.

Gruß Robby
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Triples Österreich
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BeitragVerfasst am: Do.13.11.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bridgestone BT45 ist ein guter reifen.Habe den auf meiner Yamaha letzte saison verwendet.

Mfg
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kawapit
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BeitragVerfasst am: Fr.14.11.2008, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
danke für die Antworten.

An dem BT 45 wäre ich auch interessiert.

Leider hab ich den noch nicht in den passenden Abmessungen
gefunden. --> 3.25-18 S und 3.50-18 S

Gruß
Peter
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RalfG
Großmeister
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BeitragVerfasst am: Fr.14.11.2008, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

die Bridgestone BT 45 gibt es auch nicht in diesen Größen. Unsere Freunde nennen diese Räder immer Trennscheiben, ist ja auch so ähnlich.
Meine Freundin fährt auf Ihrer KH jetzt erstmals Heidenau. Im Trockenen super, zum Verschleiß und Nassverhalten können wir noch keine Aussage treffen, haben aber einen guten Ruf. Sehen fast aus wie Metzeler.

Gruß aus Frankfurt
Ralf
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Fr.14.11.2008, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

den BT 45 mußt Du als H-Reifen kaufen. Ist preislich allerdings nicht gerade ein Sonderangebot.

Gruß Robby
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kawapit
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BeitragVerfasst am: So.16.11.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
da ich nicht gerade der Kurvenräuber bin, wird der METZELER bei mir reichen.

Ansonsten ist die S3 eine tolle Maschine.

Bei mir ist es genau anders als bei Chris mit seiner 250er.
Ich bin von einer SRX 600 ( 1 Zyl-Falschtakt) auf die S3 umgestiegen und
mir gefallen gerade die Triple-Eigenarten.

Gruß, Peter
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.16.11.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

.....ja,ja, die Triples muß man nur verstehen, dann kann man sie auch lieben Razz ................

Gruß Robby
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mo.17.11.2008, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Peter !
Die Metzelers sind super und mit denen kann man auch gut die Bodenfreiheit ausnutzen !
Allerdings halten die hinten nur etwa 2500Km und das auch bei der gemässigten "Gangart" meiner Frau ! Exclamation ( Allerdings leihe ich mir gerne mal die "Kleine" für eine Spritztour aus ! Wink ) Ich werde mal die Bridgestones H Reifen montieren und berichte dann wie's war !
---------------------------------------------------Gruss Atze--------------------------------------
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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greigri
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BeitragVerfasst am: Mo.01.12.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kollegen!

Ich habe einen Hinterreifen 3.50x18 Dunlop K82 montiert, 7mm Profiltiefe neu, finde ihn optisch total passend zur KH400.
Er sieht vom Profil aus wie seinerzeit der Dunlop TT100, bin ganz zufrieden damit.
Habe nach 2400 km noch 4,4 mm Profiltiefe drauf. Somit hat er eine Gesamtlebenserwartung von 5000 km.

Wenns soweit ist, werde ich vorne den gleichen Reifentyp 3.25x18 montieren.

Gruß, Reinhold!
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mo.01.12.2008, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ansichtssache,
....... aber so einen harten Reifen würde ich nie montieren, da ist mir die "Rutschgefahr" einfach zu groß........ Laughing Laughing Laughing

Gruß Robby
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kh500a8
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BeitragVerfasst am: Mi.03.12.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr rennfahrer!
ich hatte auf meiner kh400 1981 einen pirelli mt28 phantom montiert!
vmax war überm letzten strich (190) und eigentlich hab ich nachdem sie endlich lief, nie halbgas gegeben!! trotzdem hielt der über 5000km (gut, dann war er glatzert.. Embarassed )mit dem montierten orignalreifen lag ich übrigens auf den ersten 1000km 3mal auf der goschn(mund-gesicht.. hat auf jeden fall weh getan!) beim überfahren einer fahrbahnmarkierung in längsrichtung, hab ich geglaubt ich fahr über ne gehsteigkante! beim kleinsten nieseln (schwacher regen) war auch mit originalleistung des motors in geringer schräglage nur mehr weiter sturzraum gefgragt... Rolling Eyes
der originale war übrigens yokohama...
bester reifen heute? ich würd den bt45 nehmen...
lg
christian
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greigri
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BeitragVerfasst am: So.07.12.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Robby,

welchen Reifentyp findest du als hart? Bzw. wo kriegt man diese Infos her?

Danke, Gruß, Reinhold
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: So.07.12.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da gibt es eine ganz einfache Faustregel Exclamation
Je höher die Laufleistung, desto härter die Gummimischung Exclamation
Der Conti TK22 bzw. TK44 gehört zum Beispiel auch eher zu den härteren Reifen. Dies kann ich sagen, weil ich diesen Reifen auch schon getestet habe. Er vermittelt mir einfach kein gutes Gefühl und hobbelt etwas herum. Die Laufleistung ist allerdings relativ hoch.
Nun ja, jedem das seine und am Besten ist es wenn man solche elementaren Dinge selbst ausprobiert. Schließlich hat jeder seine Eigene Meinung dazu, und das ist auch gut so Exclamation

Gruß Robby
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: So.07.12.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:




Der Conti TK22 bzw. TK44 gehört zum Beispiel auch eher zu den härteren Reifen.

Gruß Robby


Kann ich nur zustimmen. Hab den in der Vergangenheit auch mal gefahren. Aber nur einmal - und sogar vor dem Ende wieder entsorgt.
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Gruß Peter
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