2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RGV 250 Motorrüberholung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
burn-out
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 73
Wohnort: 71149 Bondorf

BeitragVerfasst am: Fr.21.11.2008, 21:31    Titel: RGV 250 Motorrüberholung Antworten mit Zitat

Hat von euch schon jemand einen RGV - Motor überholt ? - mich interresiert :1. was kosten Zylinder mit Kolben und Ringen ? - oder kann man die Zylinder schleifen - gibt's da Kolbenübergrößen ? -- 2 . kann man die Auslaßschieber wechseln / überholen ohne die Zylinder und Zylinderköpfe abzunehmen ?? - vielen dank für euer Feedback - Gruß Jochen
_________________
stinge muß des !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.21.11.2008, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jochen,

mein Kumpel Pit steht vor dem selben Problem. So wie das aussieht kannst Du die Zylinder nicht schleifen, wegen der Beschichtung. In Stuttgart soll es einen Gebrauchtteile Händler geben der günstige Kolben mit passenden Zylindern verkauft. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
burn-out
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 73
Wohnort: 71149 Bondorf

BeitragVerfasst am: Fr.21.11.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heu Robby !!! - ich will mir vielleicht so ein Gestell zulegen - wollte schon mal vorweg abchecken was da so auf einen zukommt - war übrigens mit Werner und Konsorten in Mailand - ich kann nur sagen spitze !!!! - Gruß Jochen
_________________
stinge muß des !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalker
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Wiener Neustadt

BeitragVerfasst am: Mi.10.12.2008, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn man so ein Teil kauft (egal um welchen Preis) ist es immer ratsam den Motor vorher zu zerlegen und auf ein paar Details zu achten.
Zylinder beschichten ist so eine Sache, leider wird da MÖRDER MÖRDER viel Kohle dafür verlangt und teilweise echter Schrott geliefert. Namen möchte ich hier keine nennen, da jeder so eine Erfahrungen hat. (und ich von Leuten den ich nie wieder was schicken würde auch schon gehört habe das sie manche restlos glücklich gemacht haben)
Die Schieber sind ja bekannt dafür das sie gerne Probleme machen, das überholen hält sich aber ca. 70 Euro im Rahmen und nachher sind die relativ problemlos.
Zylinder schlagen dann (je nach Ansprechpartner) zwischen 200 und 700 Euro aufs Börsl.
Das einzige was ich euch empfehlen kann (nach reichlich negativen Erfahrungen damit), lasst die Finger von unnötigem Tuning.
Motor optimieren, Auspuffanlage tauschen und ordentlich einstellen und GEHT DAS!!
Verdichtung erhöhen etc.. macht den Motor nur unnötig "haglich" und bringt am Rundkurs genau nix. (Erfahrungen vom PannoniaRing).

so long...
_________________
Power is nothing without Control
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi.10.12.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen den Zylinderbeschichten am besten mahl mit Bernd Cohnen reden,der gibt die Zylinder weiter zum beschichten.

Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Do.15.01.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

yep...die Zylinder sind beschichtet.
In Aprilia-RS250-Kreisen spricht man von den 3 F`s. Da ist es wie anderswo auch, daß der eine den anderen gut findet usw. Aber ich glaube mit einem der 3en kann man nicht viel falsch machen. Das wären der Fischer www.fischerkfz.com in Kaiserslautern, der Fiedler http://www.motorrad-fiedler.de/ in Welschenbach und den Förster www.musfoerster.com in Simmerath.
Gibt sicherlich auch noch andere die das machen können. Vielleicht auch der Wahl. Ist ja eher bei Euch in der Ecke.
Obige bieten auch die verstärkten Schieber an.
Bei 8000 sind Kolben und Schieber zu prüfen. Letztige zu reinigen und evtl auszutauschen (die verstärkte Version ist anzuraten). Bei 16.000 sollen gem. Handbuch von Aprilia neue Kolben rein.
Ciao
Anderl
_________________
2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Do.15.01.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Daywalker hat Folgendes geschrieben:
..lasst die Finger von unnötigem Tuning.
Motor optimieren, Auspuffanlage tauschen und ordentlich einstellen und GEHT DAS!!..

Ich habe meine RS noch nicht so lange, aber ich sehe das genauso. Bei mir ist eine (alte) Arrows dran und sogar noch etwas zu fett bedüst. Der Motor geht echt gut für eine 250er. Mit entsprechender Übersetzung fürs kurvige Geläuf reicht das. Ist halt eine 250er und keine 500er. Und eine Weile leben sollte der Motor ja auch.

Ciao
Anderl

PS: im 2-Takt-Forum gibts da ja mehr Infos zu den RGV/RS-Motoren. Oder auch im Aprilia-Forum. http://www.apriliaforum.de/
_________________
2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk01
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr.16.01.2009, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich hab meine Zylinder der KR-1S bei BDK in UK beschichten lassen.
Kostet rund 120€ pro Zylinder.
Versandkosten sind nach UK und zurück zwar recht hoch, aber gesamt spart man da ne ganze Menge.
Die Qualität ist gut.
http://www.bdkraceeng.com/Replates.htm

Kolben gibts in UK auch für gute Preise:
http://www.pjme.co.uk/cgi-bin/sh000001.pl?REFPAGE=http%3a%2f%2fwww.pjme.co.uk%2facatalog%2fCylinder_Re-Sleeving.html&WD=rgv&SHOP=%20&PN=Suzuki_RGV_250_Top_End_.html%23a672#a672


Gruß
Dirk
_________________
kr-1s
RG500
tzr250 2ma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de