2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ja ist denn schon Weihnachten......

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.03.11.2008, 00:10    Titel: Ja ist denn schon Weihnachten...... Antworten mit Zitat

Hallo Leute, Very Happy Very Happy
am Donnerstag den 30 Okt. war für mich nämlich schon der 24. Dez. und das Wochenende die Weihnachtsfeiertage. Ich habe mir einen Wunsch nach fast genaue 30 Jahren erfüllen können. Wink






Hier teste ich schon mal die Beschleunigung aus der Wohnzimmerkurve Zielgerade Esszimmer. Wink
Unsere Kreidlerrenner darf jetzt erst mal noch ein paar Tage im Wohnzimmer verbringen. Wir recherchieren gerade wer sie gebaut hat, wer sie gefahren hat, um alle technischen Details zu erfahren.
Dann muss sie in die Werkstatt, zum wieder fit machen für die nächste Saison, denn mit dem faulen Rumstehen ist es dann erst mal wieder vorbei. Hockenheim wir kommen!
Grüße Donnerkeil alles easy Cool Laughing
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3500
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.03.11.2008, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

is ja SUPER Exclamation Exclamation

Herzlichen Glückstrumpf........

Gruß Robby Wink
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B_S1B-350cm³_S2_S2_H1B_S2-R_KR1S_NS400R_NSR125_RG500Gamma_Aprilia RS125_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBX1000(CB1)_ GSX-R1000 K1_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo.03.11.2008, 00:41    Titel: Klasse!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,
....herzlichen Glückwunsch zu dem hammergeilen Gerät!! Wenn das Teil dann auch noch artgerecht bewegt wird, ein echter Traum. Hoffe wir sehn uns mal am Ring. So schön ist doch die Vorweihnachtszeit...... Laughing
bye,
Fred
P.S. ein 50er Werksfahrer fehlt der IG nämlich noch Wink
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 638
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mo.03.11.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

..........................


vollfett .......... GRATULATION !!!

ja, das sind sie, die schnellen Kreidlers, die sich Schlachten mit
den Derbis geliefert haben .................


Grüße


Philipp


PS : Die Geschichte und ein paar Daten der Maschine würden mich auch
interessieren .............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.03.11.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schönes Teil Smile . Kann man richtig neidisch werden. Erbauer würd mich auch mal interessieren. Vor allen Dingen weil im Vorderrad eine MD Bremse drin ist. Sollte der eventuell aus dem Maicolager kommen ? Rolling Eyes
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.03.11.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

willkommen im Club der "Werksfahrer" Exclamation Laughing

Richtig schönes Teil. Vielleicht bist du auch mal in Spa dabei!? Würde mich freuen dich wiederzusehen Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mo.03.11.2008, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd ,


prima Teil haste da an Land gezogen .........
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Assen Niederlande

BeitragVerfasst am: Di.04.11.2008, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd
Das ist das richtige Moped am rechten platz Very Happy
Einfach schön um zu sehen Razz
Willst du auch damit fahren ?
Gruss Michel
_________________
MdM 63
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man fragen was die "Rennsemmel" gekostet hat? Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

die liegen eigendlich so zwischen 3 und 7T Euro , je nach Zustand
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ja da hat der Jürgen recht von 3tsd. bis 7tsd. ist realistisch wobei nach oben für fahrbereite Van-Veen Productionracer schon 10.000 Euronen fällig werden. Shocked
Mein Renner lag aber bei einem Freundschaftspreis eher im unteren Bereich. Wink
Was ich bis jetzt weiß:
Renner wurde von einem Zweiradmechaniker gebaut der bei einem 2-Radhändler ,ganz in meiner Nähe, schraubte. Die Firma gibt es noch .
Telnr. und Addresse des Mechanikers habe ich bereits auswendig gemacht. Er hat jetzt eine TZ Yamaha .
Der Rahmen ist ähnlich den Van-Veen Rennern von 1971-1973.
Der Tank ebenso, Sitz keine Ahnung aber schön!
Alu Hochsculterfelgen von Akront 18-1.2 36 S
Bremse vorn Grimeca Doppelsimplex(Maico),Hinten origi. Kreidler 160mm
Michelinbereifung 2,50x18 hi und vo. M38 PZ 2.
30er Ceriani Gabel (könnte aus einer 125 Maico RS stammen)
Motor: RS Seiriengehäuse ,5 Gang, Ölbadkupplung.
Drehschiebereinlaß, Wassergekühlt mit elek. Wasserpumpe.
Mikuni- Vergser 28er.(verw. auch Wolfgang Müller 2x Dt. Mester)
Kröber Zündanlage,
Ich vermute das es sich um den käuflichen Rennsatz aus den Jahern 71bis 75 handelt, aber jede Rennmaschine ist ein Unikat und genaueres werde ich woll erst nach einem Gespräch mit dem Erbauer, Fahrer? wissen. Die Mascine soll auch nicht viel gefahren worden sein wegen Geldmangel, später verliehen als Deko und dann verkauft wegen Scheidung. So, ich hoffe ich kann bald mit neuen Infos dienen.
Grüsse Bernd Very Happy
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do.06.11.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Super Tolles Motorrad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Fr.07.11.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd ,

solltes du noch irgenwelche Infos brauchen oder sogar damit fahren wollen , dann melde dich .

Ich hab da so einige Kontakte , die sich ganz intensiv mit diesen Modellen beschäftigen.
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Assen Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa.08.11.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd
Falls du mit der schönen Rennsemmel mal richtig fahren möchtest
kannst du hier auch viel Info bekommen
Auch wegen Reparatur und Ersatz(verschleiss)teile Exclamation
Gruss Michel
http://www.emot.nl/forum/index.php?action=collapse;c=6;sa=collapse;#6
-unter 50cc classic Klasse-
http://www.emot.nl/index.php
_________________
MdM 63
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 833
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Sa.08.11.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

K50Bruno hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bernd ,


Ich hab da so einige Kontakte , die sich ganz intensiv mit diesen Modellen beschäftigen.


Na,fallen mir aus unsern Forum auch mind 3 Leute ein Wink

schönes Teil !!!

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de