2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung meiner 4L0
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Eisborn

BeitragVerfasst am: Mo.13.10.2008, 23:14    Titel: Vorstellung meiner 4L0 Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Wollt mich und meine RD mal vorstellen.
Bin der Jan bin 19 Jahre alt und komme aus Eisborn.
So nun mal zum Moped ist ne 82er 4L1 umgebaut auf 4L0 die mit Moto italia Rasten,Allspeedanlage und nen Einmannhöcker versehen ist die mein Onkel damals verbaut hatte.
Die RD ist seit 82 bis 2006 in seinem besitz gewesen und wurde 2 bis 3 mal im Jahr höchstens 100km bewegt.
Seit 2006 bin ich stolzer Besitzer der RD und habe sie mir wieder Fahrfertig gemacht habe auch nicht allzuviel an der Optik geändert nur andern Lenker,Spiegel,Blinker und die Gabel und Fußrastenplatten habe ich poliert.
Aber Bilder sagen mehr als Worte


Sagt mal eure Meinung dazu.
gruß
jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.13.10.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

gefällt mir grundsätzlich ganz gut, nur die Spiegel wären rund schöner.
Ein paar kleine Miniblinker paßten auch besser zum Moped als die Ochsenaugen.
Ist meine Meinung, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.13.10.2008, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan!
Schönes sauberes Moped, find ich ! Kein nutzloses Zeugs und nur schöne Zubehörteile !
Die Allspeed -Anlage passt optisch hervorragend ! Cool Damit kann man ne Menge Spass haben ! Und Kawagrün ist eh meine Lieblingsfarbe ! Wink ---------------------Atze----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.14.10.2008, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

Willkommen hier im Forum

Schöne Farbe Very Happy und die Allspeed haben einen geilen Klang! Hast du die Schalldämpferrohre innen gekürzt? Solltest du machen! Gibt ein paar PS mehr in Verbindung fetterer Hauptdüsen.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de wo es jetzt gesonderte Angebote im Forum gibt Idea

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Eisborn

BeitragVerfasst am: Di.14.10.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Danke für das Lob ersmal.
Aber deine ist auch nicht übel Wink
Der Klang is echt spitze aber gekürzt habe ich da (noch) nichts Laughing
Um wieviel soll ich die denn kürzen? und macht sich das denn bemerkbar?
Man ist schon recht auffällig mit dem Teil aber dafür ist die ja auch da Wink

gruß
jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.14.10.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,
mach den Schalldämpfer nach hinten mal raus. Da ist so in der Mitte eine Feder. Lass dahinter noch ca. 5cm stehen und säg das Rohr dort ab. Falls da noch Rohr ist. Drosselt ungemein.

Bei Zweifel schick mir ein Foto vom Schalldämpfer. Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Eisborn

BeitragVerfasst am: Mi.15.10.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

So hab ich nun gemacht und muss sagen da merkt man schon nen unterschied. Smile Bedüsung must ich net ändern da meine eh etwas fetter lief.
Aber an den Schalldämpfern war schonma jemand mal dranne weil bei der Zwischenscheibe nen ich jetzt ma so schon rundrumm 9mm Löcher reingebohrt worden sind.
Macht nen bisschen viel Krawall muss ma gucken das ich nen paar Löcher zumache sonst beschwert sich irgendwann das ganze Dorf wenn ich morgens zur Arbeit fahr Laughing
Danke für den Tipp Ralf.

gruß
jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.15.10.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen. Wink

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mi.15.10.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Feine Rd mit den stabilsten RD LC Motor aller Zeiten ohne YPVS Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.16.10.2008, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da paßt auch ein Zylinderpaar von der TZ750 drauf, hatte ich damals gefahren, geht dann ganz gut, zumal du dann 375cc hast Very Happy . Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do.16.10.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne RD Exclamation

@hahne
Hast Du noch einen TZ750 Zylinder Block?
Ich suche einen für meine weil mit 374cc hat das ganze sicher einen ordenlichen dampf Wink
Wäre nur fürn Bergmotor

Mfg
Christopher
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.16.10.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, hab ich nicht, aber in Italien werden die auf Märkten angeboten, z.T. auch TZ 350. Gruß Gottfried ... Preise weiß ich nicht, da das nichtm meine Richtung ist.
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Drehzahlkönig
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Sa.08.11.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Jan: schickes moped! und in der zweitbesten farbe, sehr schön! Wink
_________________


4L0, Baujahr 1983
www.burmester.name/photos.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Eisborn

BeitragVerfasst am: Mo.10.11.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wollt mich mal wieder melden.
Ersma danke für das Lob Drehzahlkönig deine sieht aber auch sehr edel mit der Lackierung aus Wink .
Hatte mal nen bisschen Zeit und hab ma wieder was an der RD gemacht und zwar erstens
Hab mir neue Adabter gemacht damit ich die Fußrasten ins letzte Loch versetzen kann.(läßt sich jetzt irgendwie viel angenehmer fahren)
Dann habe ich den Höcker um 2-3cm gekürzt sieht jetzt 1000mal besser aus.
Was ich euch mal fragen wollte was meint ihr wohl dazu die Felgen noch in grün zu Lackieren oder ist das dann zuviel grün?

gruß
jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drehzahlkönig
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Fr.14.11.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi jan,
ich würde die felgen so lassen, wie sie sind: orischinaal-felgen in gutem zustand werden auch immer seltener und ich finde, dass es so besser aussieht.
irgendwann wird das tatsächlich zu grün, da musste ja aufpassen, dass man es nicht für ein polizeimoped hält Embarassed !
_________________


4L0, Baujahr 1983
www.burmester.name/photos.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de