2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

fahrwerkspendeln nach rahmenbeschichtung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Fr.10.10.2008, 21:16    Titel: fahrwerkspendeln nach rahmenbeschichtung? Antworten mit Zitat

Hab bei meiner kh500 den rahmen beschichten lassen.
kegelrollenlager waren schon montiert. den lenkkopf hab ich mit 2 platten zusammengeschraubt, damits dicht wird. oben steht der ring vor, unten ists versenkt. trotzdem war nachher grundierung auf den sitzen, die ich entfernt habe. nach dem zusammenbau wackeln ab 140! hab dann schon insgesamt 2x eine ganze umdrehung den lenkkopf nachgezogen!!!
offensichtlich hatte sich der unter ring durch die hitze beim grundierungstauchbad geöst?!
jetzt läuft sie stabil bis ca. 150 - dann wieder pendeln.
häute ist mir ein kollege aus dem forum hinten nachgefahren und bis 190 auf topfebener fahrbahn nix! (vorführeffekt?)
kurze zeit später: leichte wellen in der fahrbahn und bei 120 pendelts wieder! beim heimfahren vom ausflug wollt ichs wissen: topfebene fahrbahn und: ab 150 mörderische pendelbewegungen. woran kanns liegen?
ist die lagerschale noch immer locker?
warum gehts manchmal und dann wieder nicht?
den lenker halt ich normal locker und unverkrampft. kein lenkungsdämpfer montiert!
wer weiß rat?
gruß
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.11.10.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

ist es vielleicht möglich, dass das Pendeln von den Schwingenlagern ausgeht?

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Sa.11.10.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo robby! - nein.
es sind neue bronzebuchsen drin. das hinterrad hat auch keine lockeren speichen....
vor dem beschichten lief sie mit festgefressenen originalbuchsen bei 170 stabil. ausser ein paar ps mehr und eben dem beschichteten rahmen hat sich nichts geändert.
komisch ist nur, dass sie gestern beim beschleunigen auf topfebener bahn mal gewackelt hat und mal nicht.... Confused
danke und gruß
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.11.10.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

was ist mit den Reifen? Wurden die Räder ausgewuchtet? Eine Unwucht wäre typisch für manchmal Pendeln und manchmal nicht!

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: So.12.10.2008, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf, ich glaub das ists! Prost
die reifen hat der örtliche reifenmax aufgezogen.
hat mir gesagt sie sind gewuchtet!
allerdings sind noch die bleigewichte von vor der montage oben. hab grad nachgeschaut! ankotzen
die kh hat jetzt doch ein bischen mehr power als vorher.
habs heut getestet: dreht auf 10000 im 5. sitzend bei originalübersetzung mit original auspuff und vergaser - ist da aber schon a bisserl überfordert das anbauzeugs..... und gependelt hat diesmal wieder nix!
werd mich am montag drum kümmern: am besten selber wuchten...
wenn man nicht alles selber macht...

vielen dank ralf
grüsse aus österreich
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.12.10.2008, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian !
Gratuliere zu der KH! 10.000 U/min sitzend mit Originalgeraffel ! Shocked
---------------------------------------------- alles easy ----------------Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Mo.13.10.2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

das keine mißverständnisse entstehn: Embarassed natürlich ist der schnochel noch abgeschnitten und HD 95 verbaut! - das kh gedöns bau ich erst drauf, wenn ich die originalen zylinder montiert habe!
hab die übersetzung 14 - 42! entspricht der originalen h1e mit 15 - 45, also 1:3 ! die kh hat original ja 16 - 45, ist also noch länger übersetzt! tachomäßig kann ich leider nix sagen, da die dämpfung hinüber ist und die nadel ab dem 4. nur noch wild herumschwenkt.
obwohl die steuerzeiten ziemlich radikal sind, geht sie ab ca. 5000 bis 8500 sehr gut - darüber merkt man, daß das futter fehlt. komischerweise dreht sie im 5. wirklich bis 10000! Very Happy will das aber nicht zu oft ausprobieren.... wie genau der originale drehzahlmesser ist, weiß ich nicht! er zeigt aber ruhig an.
grüsse aus österreich
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de