|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kh500a8 Meister
Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Fr.10.10.2008, 21:16 Titel: fahrwerkspendeln nach rahmenbeschichtung? |
|
|
Hab bei meiner kh500 den rahmen beschichten lassen.
kegelrollenlager waren schon montiert. den lenkkopf hab ich mit 2 platten zusammengeschraubt, damits dicht wird. oben steht der ring vor, unten ists versenkt. trotzdem war nachher grundierung auf den sitzen, die ich entfernt habe. nach dem zusammenbau wackeln ab 140! hab dann schon insgesamt 2x eine ganze umdrehung den lenkkopf nachgezogen!!!
offensichtlich hatte sich der unter ring durch die hitze beim grundierungstauchbad geöst?!
jetzt läuft sie stabil bis ca. 150 - dann wieder pendeln.
häute ist mir ein kollege aus dem forum hinten nachgefahren und bis 190 auf topfebener fahrbahn nix! (vorführeffekt?)
kurze zeit später: leichte wellen in der fahrbahn und bei 120 pendelts wieder! beim heimfahren vom ausflug wollt ichs wissen: topfebene fahrbahn und: ab 150 mörderische pendelbewegungen. woran kanns liegen?
ist die lagerschale noch immer locker?
warum gehts manchmal und dann wieder nicht?
den lenker halt ich normal locker und unverkrampft. kein lenkungsdämpfer montiert!
wer weiß rat?
gruß
christian |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.11.10.2008, 10:23 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
ist es vielleicht möglich, dass das Pendeln von den Schwingenlagern ausgeht?
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
kh500a8 Meister
Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Sa.11.10.2008, 11:46 Titel: |
|
|
hallo robby! - nein.
es sind neue bronzebuchsen drin. das hinterrad hat auch keine lockeren speichen....
vor dem beschichten lief sie mit festgefressenen originalbuchsen bei 170 stabil. ausser ein paar ps mehr und eben dem beschichteten rahmen hat sich nichts geändert.
komisch ist nur, dass sie gestern beim beschleunigen auf topfebener bahn mal gewackelt hat und mal nicht....
danke und gruß
christian |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Sa.11.10.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
was ist mit den Reifen? Wurden die Räder ausgewuchtet? Eine Unwucht wäre typisch für manchmal Pendeln und manchmal nicht!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
kh500a8 Meister
Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: So.12.10.2008, 02:57 Titel: |
|
|
Ralf, ich glaub das ists!
die reifen hat der örtliche reifenmax aufgezogen.
hat mir gesagt sie sind gewuchtet!
allerdings sind noch die bleigewichte von vor der montage oben. hab grad nachgeschaut!
die kh hat jetzt doch ein bischen mehr power als vorher.
habs heut getestet: dreht auf 10000 im 5. sitzend bei originalübersetzung mit original auspuff und vergaser - ist da aber schon a bisserl überfordert das anbauzeugs..... und gependelt hat diesmal wieder nix!
werd mich am montag drum kümmern: am besten selber wuchten...
wenn man nicht alles selber macht...
vielen dank ralf
grüsse aus österreich
christian |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: So.12.10.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Hallo Christian !
Gratuliere zu der KH! 10.000 U/min sitzend mit Originalgeraffel !
---------------------------------------------- ----------------Atze----------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
kh500a8 Meister
Anmeldedatum: 01.05.2005 Beiträge: 217 Wohnort: neunkirchen, österreich
|
Verfasst am: Mo.13.10.2008, 10:27 Titel: |
|
|
das keine mißverständnisse entstehn: natürlich ist der schnochel noch abgeschnitten und HD 95 verbaut! - das kh gedöns bau ich erst drauf, wenn ich die originalen zylinder montiert habe!
hab die übersetzung 14 - 42! entspricht der originalen h1e mit 15 - 45, also 1:3 ! die kh hat original ja 16 - 45, ist also noch länger übersetzt! tachomäßig kann ich leider nix sagen, da die dämpfung hinüber ist und die nadel ab dem 4. nur noch wild herumschwenkt.
obwohl die steuerzeiten ziemlich radikal sind, geht sie ab ca. 5000 bis 8500 sehr gut - darüber merkt man, daß das futter fehlt. komischerweise dreht sie im 5. wirklich bis 10000! will das aber nicht zu oft ausprobieren.... wie genau der originale drehzahlmesser ist, weiß ich nicht! er zeigt aber ruhig an.
grüsse aus österreich
christian |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|