2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schaltdrehzahl H2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi.14.04.2004, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,dann frag mal den "Blöden Onkel".Was besseres kann man nicht machen.Entweder erst fragen und dann machen,oder erst machen und dann sich wunder das einem so eine Hi-tech Kiste um die Ohren fährt Cool.Habe noch nie mit meinen Kisten solch ein Erlebnis gehabt.Wenn es mal so seien sollte,na ja das würde mir zu denken geben ob die Leistung die im Brief steht auch wirklich da ist? :wink:Auf der Landstraße fährt man halt etwas anders mit einem Zweitakter.Das dann bei einer leichten Geraden die vorbeiziehen ist doch normal.Dann heißt es Zähne zusammenbeißen.Vorausgesetzt man hat noch welche LaughingÜbrigens das mit der Auspuffanlage ist eine gute Idee,hoffe nur das Du nicht zuviel getunt hast. Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.14.04.2004, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab also seinerzeit `n Duell mit `ner RD 500 gehabt, auf 400 mtr. hatte die keine Chance, wir sind bestimmt 10 X die 400 mtr. gefahren; der konnte das einfach nicht kapieren, O.K. nach 400 mtr. schieden sich dann die Geister ...aber bis dahin ....Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do.15.04.2004, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gottfried,das ist doch schon mal was!Man soll nur nicht glauben das die "Alten Kisten" nichts auf der Pfanne haben.Natürlich gehen die noch echt gut.Aber wenn es mal etwas länger(Strecke) dauern sollte,muß man halt die Spreu vom Weizen trennen und sich geschlagen geben,oder so wie Du was kpl.anderes bauen um die Jungs in Schach zu halten.Ein bischen was geht immer Exclamation Die Augen der anderen werden dann auch immer größer und fragen sich halt dann wie kann das sein?! Gruß Wolfi,Hauptsache der Motor hat zwei Takte Wink
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.15.04.2004, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

...ach ja, kamen damals gerade vom Gardasee (Thomas Ringholz, Andy und ich) fuhren dann übers Timmelsjoch Richtung Innsbruck im Ötztal ( weiß nicht, ob ihr die Strecke kennt: schön langgezogene Kurven, gut für über 200 Km/h) Wir waren alle bepackt bis zum gehtnichtmehr (total überladen, alles Urlaubsgepäck drauf), kommen da 3 Typen an: 1 Yamaha 1100, eine weiß ich nicht, aber auch `ne Dicke und eine GPZ600R, hatten nur `n Regencombi hintendrauf. Hab ich mich dann drangeklemmt; die 1100 war sofort verblasen ( schätze Typ konnte nicht), aber die GPZ war hartnäckig ließ voll Gas stehen; ich denke: den kriegst Du noch!!!! Langgezogene Rechtskurve, Tacho 215....der Typ mit der GPZ bremst 2 X ganz kurz .....während ich mit dem Messer zwischen den Zähnen das Gas stehen lasse .......ssssssssss vorbei!!!! Bei der nächsten Ortschaft habe ich ihm dann 50 mtr. Vorsprung gelassen, und ....wieder verblasen....so ging das 10 X. Hauptsache, der Typ weiß, daß die alten Möhren mit den 3 Auspuffe immer noch schnell sind.
In diesem Sinne . Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Do.15.04.2004, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier `ne Heim-Teststrecke: Stehen an Abbiegung und Beschleunigen, geht da den Berg runter komm ich mit meiner auf 225Km/h (KH500 mit H2-Motor) bis kurz vor der Linkskurve, da mußt du bis auf 140 Km/h runterbremsen um die Kurve noch zu bekommen. Meinte mein Freund mit seiner 120 PS-Honda ich sollte mal testen, ginge wie die Hölle, hab ich probiert; schafte nur 210 Km/h, ...ging auch nicht so gut! ...was sagt uns das?????? Wer mal hier in der Gegend ist, kann mal gerne vorbeikommen, ...Teststrecke ist direkt vor meiner Haustüre ....siehe Wegbeschreibung in meiner page!!!!
Hab schon oft leider an meiner Straße vorbeifahren müssen, weil ich einfach zu schnell war zum Abbiegen, hab dann 200 mtr. weiter gedreht und bin dann etwas langsamer abgebogen. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Do.29.04.2004, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Fährt jemand die Sportauspuffe von Martin Siepe (MTS-Classic)?
Gruß Uwe Wulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.29.04.2004, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

die Teile sind zu schwer und nicht berechnet. Sehen Top aus!
D. h. es gibt gute Programme die leider viel Geld kosten aber den Erfolg bringen. Da lässt sich genau eine Anlage berechnen. Habe es probiert und funktioniert TOP!
Die meisten Anlagen werden auf Grund einer schönen Optik gebaut. Sind dann aber nicht 100% abgestimmt. Wenn du damit Leben kannst, sind Anlagen von Fast by Gast, Denco, Wirges, Figarolli (sehr laut!) nicht schlecht.
Willst du etwas mit viel Power haben, musst du ne Anlage von Tom (siehe Triple Forum USA) oder eine JM Anlage ergattern.

TÜV wird mit allen sehr schwer Rolling Eyes

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Do.29.04.2004, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf.
Ich hatte mit dem Martin per Telefon gesprochen.
Er meint die ganze Anlage wiegt 6 Kg. Ist doch nicht
viel, oder täusche ich mich da?
Er hat die so abgestimmt, daß nach oben noch
mehr Drehzahl kommt, aber hauptsächlich im
mittleren Drehzahlbereich mehr Dampf ist.
Klang eigentlich ganz gut was er sagte.
Ich will ja auch nicht eine Anlage, die auf absolute
Spitzenleistung getrimmt ist, sondern es sollte
schon ein breites Drehzahlband nutzbar sein.
Gut aussehen muß die Anlage auch, sonst kann ich
gleich meine Serientüten dranlassen.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.29.04.2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uwe,

mich würde interessieren wie er denn die Anlagen berechnet??? Ich habe mit den Jungs auch telefoniert. Leider habe ich das Gefühl das die Anlagen garnicht berechnet sind. Klar, Abstimmung erfolgt dann am Mopped. Nur kann es sein das die Anlage weniger Leistung hat als eine originale Idea Nur der Sound alleine beflügelt viele Wink
Die schnellsten waren sie aber beim Beschleunigungsrennen nicht Twisted Evil Martin Siepe in der 350/400 Klasse 9. Platz, Karsten Siepe in der 500 Klasse 4. Platz und Thorsten Siepe in der 750 Klasse 8. Platz. Da war ich mit meiner 500er Figarolli Anlage am 750er Motor (ansonsten Serie) mit dem 5. Platz schneller Wink

Nach dem optischen und schönstem Sound ist dann wohl die verchromte Denco oder ne Fast by Gast das Ding!

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Do.29.04.2004, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf.
Danke für den Vergleich.
Ich werde mir das noch mal durch den
Kopf gehen lassen.
Ich werde mal nach den verchromten Dencos
oder den Fast by Gast suchen. Haben die denn
auch mehr Leistung oder nur Optik und Sound?
Danke, Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.30.04.2004, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

die sind sicher von der Leistung her das beste was auf dem Markt ist. Die Fast by Gast gibts sogar noch neu! Und wenn man die dann noch verchromen lässt, dann klappts vielleicht auch mit dem....................Nachbarin! Very Happy

Peter Brinkmann fährt diese auf seiner H2. Top Sound Shocked

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: So.09.05.2004, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Hatte mich mal bei diversen Herstellern
von Resonanzauspuffanlagen umgeschaut.
Leider sind die alle Auspuffe nur für einen
Drehzahlbereich abgestimmt. Finde ich nicht so toll.
Bin jetzt schon seit einer Woche dabei eine
Anlage für die H2 zu bauen, die von der Form
recht original aussieht, aber bis auf die
Krümmer aus Alu ist.
Die Besonderheit wird der drehzahl- u.
lastabhängig verstellbarer Reflektor, damit
ein besonders breites Drehzahlband nutzbar wird.
Mal sehen ob es klappt. Ist erst ein Versuch.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.14.05.2004, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

bin gespannt wie deine Anlage aussieht. Schick mal ein Foto! Wink

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Fr.14.05.2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf.
Sieht (fast) aus wie die Originalanlage. Man muß echt 2 Mal
hinschauen bis man es doch merkt, daß das eine
Replika ist. Mit den Fotos will ich noch warten, weil
ich gerne so 2000km vorher fahren möchte um zu sehen
ob die Anlage rissig wird.
Wandstärke ist 2mm Alu. Diffusor- und Reflektorkegel
habe ich gedreht, also ohne Längsnähte. Wird einfach
auf die Krümmer gesteckt (Muffe hat 5mm Wandstärke
und steckt 80mm auf dem Krümmer). Hinten nur mit
einer Schraube an der Fußrastenhalterung fest.
Der Diffusor geht in das 80er Endrohr über, was 550mm
lang ist. Dort wird der Reflektor und Schalldämpfereinsatz
eingeschoben. Die Resonanzlänge ist zur Zeit leider nur
manuell verstellbar. Vielleicht fällt mir da noch was zu ein.
Geräusch: Nicht lauter als original, weil genügend Platz
für Endschalldämpfung. Müßte man durch den TÜV kriegen,
wenn der TÜV-Macker das überhaupt bemerkt. Der Hauptständer
geht natürlich auch an dem Mittelrohr vorbei. Muß ja sein!
Zur Spitzenleistung kann ich noch nichts sagen, weil ich
zur Zeit etwas zu fett (105er Hauptdüsen) eingestellt habe.
Ich warte noch auf 102,5 und 100er zur Endabstimmung.
Durchzug von ab 2000 U/min bis 5000U/min ist deutlich besser
als original. Ab halber Schieberöffnung greift aber die
Hauptdüse zu stark ein. Die muß halt erst stimmen.
Ich stelle die Anlage dann später im Forum mit Bildern vor.
Erst will ich aber testen.
Vielleicht kannst Du die Anlage ja mit Deinem Berechnungs-
programm zur Optimalabstimmung bringen? Den Reflektor
kann man ja recht einfach verschieben.
Bis dann, Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
@xel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 26.09.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi.26.05.2004, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ihr vergesst in Euren Aufzählungen die Jolly Moto Wink

Gruß!

@xel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de