2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schaltdrehzahl H2
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Mi.31.03.2004, 00:49    Titel: Schaltdrehzahl H2 Antworten mit Zitat

Hallo.
In Bezug auf die H2 eine Frage:
Bei welcher Drehzahl schaltet Ihr
hoch, sofern voll beschleunigt wird?
Gruß Uwe Wulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.01.04.2004, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also bei meiner KR 800 schalte ich bei ca. 12.500 U/min um. Dies ist allerdings erst möglich seitdem ich die MOZZI Kolben fahre. Dadurch hat sich die Verdichtung verringert und der Motor dreht viel freier. Der Serienmotor der H2 müsste höher drehen. Allerdings sollte man darauf achten das die Feder an den Kolben in der richtigen Nut sitzt.

Gruss
RalfK

Lnog lvie two skorte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitakt-fred
Webmaster
Webmaster


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 123
Wohnort: Franken, wo sonst!

BeitragVerfasst am: Do.01.04.2004, 13:28    Titel: welche Drehzahl? Antworten mit Zitat

Hallo,
....also, wie Ralf schon schrieb, immer VOLLE PULLE Exclamation Leider kann ich die Drehzahl nicht 100% ablesen, weil ich ein arabisches Export-Cockpit montiert habe und da gehen die Zeiger andersrum (non-clockwise) Wink Dem geklapper nach aber mindestens 13.500 (Nadel schlägt an!!), mit dem zweiten Übermass geht das locker Laughing ..nen schönen April noch
bye,
Fred
_________________
Dreitakter sind die besseren Zweitakter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Do.01.04.2004, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich schalte meist schon bei 400000 - 450000 Umdr./h
in den nächst höheren Gang.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.03.04.2004, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat



Shocked

Gruss
RalfK Very Happy
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa.03.04.2004, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf,Ja so ist es richtiiiiiig! Schönes Bild,den Roten Bereich einfach ignorieren Exclamation Den Gag mit den Umdrehungen pro Stunde/Minute haben hoffentlich alle verstanden.Ein Dreifaches Drehzahl Hoch Exclamation Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.06.04.2004, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Immer schauen, daß Du schnell wieder aus dem roten Bereich rauskommst ( ab 12.000 aufwärts!) Wink Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So.11.04.2004, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

...bis die Kolben rauskommen, um sich zu erkundigen, wer da so pervers am Kabel zieht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Mi.14.04.2004, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Habe gerade heute eine Ausfahrt mit
einem Verwandten gemacht. Der hat
eine Ducati ST2 mit 82PS (so wie er
sagte). Daß die Ducati in der Endgeschwindigkeit
schneller fährt ist klar, aber schon bei 130Km/h hat
der mich flott überholt.
Ich habe den Motor der 72/H2 bis auf 430000 U/h
hochgedreht, aber nichts zu machen. Keine Chance!
Was habe ich falsch gemacht? Wer schafft eine ST2?
Gruß Uwe Wulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.14.04.2004, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also: 7166U/Min. ??????? Hmmmm, hättest warscheinlich bei 7.500 schalten sollen. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.14.04.2004, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Die Welt ist doch in Ordnung. Immerhin hat die Duc doch 82PS und deine H2 vielleicht 74PS. Der Rest ist ne Frage der Übersetzung. Vorausgesetzt alles andere an der H2 ist O.K.

Ich denke die Drehzahl war O.K. Versuchs mal mit einer anständigen Auspuffanlage. Z. B. Denco, Wirges, Factory Pipes, JM und so weiter. Die sind allemal besser als das original. Wink

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.14.04.2004, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt; die Original-Anlage macht bei 7.800 zu! Gruß Gottfried ....besser wenn Du höher drehen kannst, dann kannst Du auch kürzer übersetzen! Wink
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Mi.14.04.2004, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Irgendwie zog die Ducati aber besser ab,
als man von den 8PS-Mehrleistung erwarten
konnte. Es bringt tatsächlich nicht viel, bei
der Original-H2 über 7200U/min zu drehen.
Ich habe den Motor auch etwas fetter laufen,
was vielleicht auch noch etwas Biß rausnimmt.
War jedenfalls mal interessant zu sehen, wo
man steht, wenn man mit einer modernen
Maschine eine kleine Wettfahrt macht.
Tauschen möchte ich trotzdem nicht.
Die Info, daß die Original-Auspuffanlage
die Ursache für frühes Abriegeln ist, ist schon
mal sehr wertvoll. Gibt es denn eigentlich
eine Sportanlage mit TÜV oder ist das dann
immer illegal?
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.14.04.2004, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man dranbauen und dann per Einzelabnahme eintragen lassen, darf halt nur nicht zu laut sein, hab meine Facrory-Pipes auch eingetragen mit dem Argument : Original-Anlage nicht mehr lieferbar ...soll ich denn deswegen meine Maschine verschrotten???? ....such Dir keinen " blöden" TÜV-Mann aus, lieber einen, der Ahnung hat ...denn ohne Gutachten machen die " Blöden" nichts! ...frag doch einfach mal beim TÜV an! Gruß Gottfried ...der insgesamt 26!!!!! Eintragungen im Brief hat, das meißte davon ohne Gutachten!!!!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Mi.14.04.2004, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Gottfried.
Ich spreche mal mit dem TÜV-Onkel, der
bei uns jede Woche Abnahmen in
der Autowerkstatt im Dorf macht.
Er hat die Berechtigung zur Einzelabnahme.
Ich frage vorher und kaufe mir dann eine...
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de