|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.21.11.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Na dann is das klar,
da ist der Düsenstock ausgeschlagen und die Karre läuft deshalb viel zu fett Da hilft nur ein neuer Düsenstock oder die Nadel noch eins tiefer hängen.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Sa.22.11.2008, 03:33 Titel: |
|
|
Hallo @schnellerrobby sowas in der Art, habe ich mir, nachdem ich nu schon die Hauptdüse, das Schwimmernadelventil nebst Nadel und sämtliche O-Ringe in der Schwimmerkammer erneuert habe, auch schon überlegt, vorallem, nachdem sie letztens beim ersten Start nach längerer Zeit mit Choke promt abgesoffen ist, ich wüßte nix, was es sonst noch sein soll, ich vermute mal, das sie, weil sie das nur im 1. Gang beim Schlagartigen Beschleunigen bzw aufreißen des Hahn´s da den vielen Sprit denn sie bekommt net so richtig verarbeiten kann, später dann in den höheren Gängen jedoch schon, weil sie da eh nen höheren Kraftstoffbedarf hat oder bin ich da aufm Holzweg? _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.22.11.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Hallo,
eigentlich sollte das in den höheren Gängen auch auftreten. Probier es doch einfach mal aus, die Nadel noch eine Stufe weiter runter zu hängen. Allzuviel scheint ja nicht mehr zu fehlen. Bei niedertourigem Fahren über längere Zeit und dann gasgeben ist mir meine S2 auch im 3ten Gang abgesoffen und sogar ausgegangen. Nachdem ich die Nadel dann ganz nach unten gehängt hatte lief das plötzlich. Noch besser war es dann ab dem Moment, als ich zusätzlich noch die Hauptdüsen eine Nummer kleiner gewählt hatte. Bei Vollgas lief die S2 auch mit der fetten Einstellung, allerdings nicht ganz so gut wie jetzt.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Do.27.11.2008, 23:45 Titel: |
|
|
So jetzt kommt der Witz, habe den Hobel gestern vom Tüv nach Hause fahren wollen, und gerade als ich nen PKW-Träumer überholen wollte bricht die Mühle Leistungsmäßig voll zusammen, dachte erst, kein Sprit und schaltete auf Reserve um, half aber nix, dann nach mehrmaligem Probieren den Choke während der Fahrt gezogen, da hat se dann durchgezogen also morgen nochmal Vergaser raus, vielleicht haben die beim Zusammenbau nach dem ultraschallbad Shit gemacht Wenn nicht, werde ich mir wohl gleich nen anderen Versager besorgen und dann vielelicht gleich nen größeren. _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.28.11.2008, 02:06 Titel: |
|
|
Hallo,
das hört sich ja nach zuwenig Sprit an Oder ist da Rost (Dreck) im Tank
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Fr.28.11.2008, 04:57 Titel: |
|
|
Jo Robby, Du sagst es, zuwenig Sprit, im Prinzip also genau das Gegenteil von dem, was ich vorher vermutet habe, weil Sie in den beiden unteren Gängen immer so bockt Rost im Tank, glaube und hoffe ich net,, zum 1. habe ich so einen kleinen K-Filter in die Leitung zwischen gesteckt und zum 2. Sah der Tank, so weit man das von oben durch das Betankungsloch sehen konnte eigentlich noch sehr gut aus, werd ich morgen aber nochmal gucken, allerdings, wenn da Rost im Tank wäre und dadurch eventuell zuwenig Sprit kommt, wie Du sicher vermuten magst, dann würde das doch 1. Der Filter zurückhalten und 2. würde Sie doch da mit Choke, wo Sie dann doch noch mehr Sprit zieht erst gar nicht laufen oder hab ich da nen Denkfehler? _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Fr.28.11.2008, 11:35 Titel: |
|
|
Hallo,
die kleinen Benzinfilter halten feinen Rost erfahrungsgemäß nicht zurück. Allerdings müßte der Filter schmutzig aussehen. In der Schwimmerkammer müßtest Du dann auch Rostablagerungen finden.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Fr.28.11.2008, 11:39 Titel: |
|
|
Hmm Scheiße, extra dafür, hatte ich in Weiser voraussicht das Teil dazwischen gesteckt Na schön, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als heute doch mal den Benzinhahn und danach den Versager zum X-Tem auszubauen
Danke Dir Robby für den Hinweis _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
|
alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Sa.29.11.2008, 01:25 Titel: |
|
|
So heute Benzinhahn abgehabt, war aber alles Piccobello Rostfrei, sah beinhahe Gespenstisch gut aus das ganze, dann Versager abgehabt, auch nix besonderes Festgestellt, Schwimmerstand passte auch, alle Düsen waren sauber und danach immer noch die selbe Scheiße Was kann das bloß sein, also es bleibt eigentlich nur noch entweder das die zungenventile nix mehr taugen, oder die Nadeldüse ist ausgejackelt, was meint Ihr?
Bin echt am Verzweifeln _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.29.11.2008, 01:58 Titel: |
|
|
Hallo,
könnten die Zungen sein, bin aber mit Yamahas nicht so ganz auf der Höhe. Bin da mehr mit den Kawas vertraut und die haben keine Zungen.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.29.11.2008, 02:02 Titel: |
|
|
Zungen im Motorrad
Braucht man auch nicht unbedingt Da gibt's bessere Plätze dafür !
Ob's Stottern allerdings weg is - müss mer mal schauen !---------------------Atze--------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Sa.29.11.2008, 02:11 Titel: |
|
|
@kawatze Membranzungen sind hier gemeint, die sitzen beim Yamahamma im Einlasskanal
@schnellerrobby was anderes kann ich mir fast net mehr vorstellen, hat jemand ne Ahnung wo ich solchen Kram bekomme? So wie ich Yammahamma jene, gibts die für den Hobel dort schon net mehr
Dachte bei Götz nen paar Carbonzungen, aber der Laden ist ja auch net mehr das was er mal wahr _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.29.11.2008, 02:15 Titel: |
|
|
Hallo,
die Jungs bei Götz sind normalerweise schwer auf Draht, wenn Du da den Bengalo oder den Weihrauch an der Strippe hast, dann klappt das bestimmt, falls es die Membranzungen noch irgendwo gibt.
Gruß Robby
Ps. Kenne die Jungs persönlich _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Sa.29.11.2008, 02:19 Titel: |
|
|
Also ich dagegen bin sehr enttäuscht von denen, ist nix anderes als die übrigen Teilefuzzie´s solch alte Moppeds haben die nichtmal mehr gelistet, ich war gerade mal auf der HP _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.29.11.2008, 02:20 Titel: |
|
|
Mein ich ja !
Rausmachen !Ich stellte diese Frage mal meinem "rennerprobten" 2-Takt-Bruder !
Membrane reinmachen !
Antwort : "Willlst Du weniger Leistung oder weniger Verbrauch ?"
Raus mit der Kacke ! und neu abstimmen (natürlich)
Weder das eine, noch das andere ist in irgendeiner Weise tolerabel! Und der hat recht !--
----------------------------------------------- Atze-------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|