2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DT 125 LC stottert beim Beschleunigen in den unteren Gängen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So.28.09.2008, 23:22    Titel: DT 125 LC stottert beim Beschleunigen in den unteren Gängen Antworten mit Zitat

Moin Zweitaktfans,
ich bin nicht wirklich neu hier, bin schon seit längerem hier angemeldet aber damals als Besitzer einer GT 250 zu Smoke-Suzi geschickt worden und auch da versackt, die gute Suzi mußte ich leider gezwungenermaßen verkaufen, danach hatte ich ne längere Moppedabstinenzzeit aber dann besorgte ich mir wieder ein Mopped, und was kann es anderes sein? Natürlich nen Zweitakter Wink was auch sonst Mr. Green es ist eine DT 125 LC aus 83 Typ 10V geworden, die gabs nach längerem Schangeln für 50 € in einer Kleinanzeige Mr. Green
Allerdings hab ich jetzt, nachdem ich Sie in Einzelteile zerlegt hatte, neue KW-Lager eingebaut hatte, den Rahmen neu lackiert und das ganze wiederzusammengesetzt auch schon reichlich Investitionen in das Bike, der Vergaser bekam ne neue Schiebernadel, ne neue Gemischregulierschraube, nebst Dichtring, ne neue Schwimmernadel nebst Sitz (Der Sitz war übelst ausgejackelt) und Dichtung, ne neue Hauptdüse nebst Dichtung, dann bekam sie ne neue Erregerspule, nen neuen Kerzenstecker und natürlich auch ne neue B 8 ES Zündkerze, der Luftfilter ist auch Picobello sauber, aber die Ziege ärgert mich, immer wenn ich im 1. Gang mit Speed losfahren will, fängt sie an zu stottern bzw bricht mit der Leistung total ab und das kurz nachdem ich angefahren bin, schalte ich dann in den 2. Gang, dreht sie zwar wieder hoch kurz, aber bricht dann auch wieder zusammen Crying or Very sad Ich verstehe das net mehr, was kann sie bloß haben? Hat jemand von Euch konstruktive Vorschläge?
Wäre für jeden Hinweis Dankbar alles easy
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.28.09.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich nach Vergaserproblem an! Hat die länger gestanden? ...wenn ja; Vergaser auseinander und ab ins Ultraschallbad!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: So.28.09.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hahne, jo die hat ne ganze Weile gestanden, bzw in EInzelteilen in meiner Garage rumgelegen, Vergaser, sollte aber sauber sein, habe mit 5 bar Druckluft sämtliche Öffnungen Durchgeblasen, der Vergaser lag auch trocken im Schrank Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der Düsenstock (Mikuni) hat hinten zum Vergaser(Luftfilter) hin hat eine Entlüftungsbohrung.Ist die zu,hast du diesen Effect.Mit Ultraschall ist da
fast nix zu machen.da der gelockerte Mist selten rauskommt.Und bei Berührung mit Sprit noch schlimmer verklumpt als zuvor.Ultraschall und
gezieltes ausblasen mit Druckluft unten am Vergaser(rausgdrehter Düsenstock.Oben zuhalten,sollte es leicht hinten am Vergaser pfeifen.
Wenn nicht,ist die Entlüftungsbohrung hinter der kleinen Messingkugel dicht,und die Vorverwirbelung des Benzins im Düsenstock
ist nicht möglich Wink

nacht franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh sollte ich beim Durhblasen doch net sorgfältig genug gearbeitet haben? Shocked Ok werd ich nochmal gucken. Danke erstmal für Eure Antworten Wink

@Franx hassu aber ne coole Website, da krigt man glatt das sabbern im Maul, nen paar von den 50er Moppeds hatte ich selber damals,
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Den Tipp und die Funktionsbeschreibung hab ich von einen Ing von
Topham.de welcher Mikuni in Deutschland offitziell vertreiben Wink

viel glück franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh na dann sind das ja Info´s aller erster Güte Wink Nochmals Danke Prost Prost
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab den blöden Versager jetzt nochmal auseinander gehabt und auch den Nadelstock der über der Hauptdüse sitzt draussen gehabt, alles mit ca. 6 bar Druckluft durchgeblasen und es blies eigentlich auch an allen Enden wo ging wieder raus, diese Messingkugel allerdings Franx, die ließ sich nicht bewegen, ist das so oder sollte die sich reindrücken lassen? Rolling Eyes hab dann die Schiebernadel mal auf Mitte, statt wie original 4. Stufe von oben gestellt, da lief sie nach zusammenbau schon etwas besser, im 1. hat sie eigentlich voll hochgedreht ohne Mucken und wenn doch mal, hat sie den Stotterpunkt relativ fix überstanden, aber im 2. dann, da sackte sie wieder voll zusammen Evil or Very Mad so das ich fast übern Lenker flog Shocked nahm ich dabei dann leicht Gas weg, beschleunigte sie dann wieder weiter Rolling Eyes , dann setzte ich die Nadel wieder auf 4. Stufe von oben wie Original nach Yamaha -Buch, da war es dann wieder alles das alte, Stottern im ersten und im zweiten auch gleich volles Brett Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad allerdings steht für mich jetzt auch fest, das es wohl doch noch nen versagerproblem ist, ich frag mich nur was jetzt noch Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad hat da jemand noch ne Idee, oder muß ich mir nen anderen Versager holen, oder ob das mit Ultraschall zu bereinigen ist? Confused Confused
Ich weiß nix mehr, ich könnte ankotzen ankotzen
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Vergaser, die so versifft sind, daß sich nur noch `n neuen lohnt! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nix da neuer Vergaser, eher werd ich das ScheißDing noch zum Ultraschallbad geben, aber erstmal schauen was Franx noch antwortet, wegen der Messingkugel Wink
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Messingkugel ist eingepreßt. Weil die Bohrung für diesen Kanal vom Einlaß gesetzt wird. Läßt sich eigentlich nur durch bohren entfernen. Und anschließend wieder dicht machen. Geht mit Gewinde und kurzer Madenschraube und Loctite. Oder eben eine passende Messingkugel wieder einpressen.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mdPeter, Danke für Deine Hinweise, aber warum sollte ich die Kugel denn entfernen? Und was meinst Du mit:Weil die Bohrung für diesen Kanal vom Einlaß gesetzt wird Confused Shocked
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:
.
Wenn nicht,ist die Entlüftungsbohrung hinter der kleinen Messingkugel dicht,und die Vorverwirbelung des Benzins im Düsenstock
ist nicht möglich Wink

nacht franx


Na - deswegen Smile . Wenn man den Dreck nicht anders rausbekommt muß man eben zu anderen Mitteln greifen. Und mit Einlaß mein ich Vergasereinlaß - also Richtung Luftfilter. Diese Bohrung hat noch eine Querbohrung. da gibts wieder eine Kugel. Grundsätzlich kann man sagen - bei jeder Messingkugel sitzt eine Bohrung hinter. Also kann ich auch jede Messingkugel entfernen und wieder verschließen - nachdem der Dreck aus den Bohrungen raus ist.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Di.30.09.2008, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, alles klar, mhh da ist ja dann mit Ultraschall auch net viel zu wollen oder? Confused Allerdings meine ich, wo ich heute den Vergaser nochmals durchgeblasen habe und zwar, habe ich das Loch, wo sonst der Nadelstock sitzt mitm Finger zugehalten und von der anderen Seite mit der Druckluftpistole mit ca. 5 Bar reingeblasen habe, das an der Luftfilterseite des Vergasers nen laues Lüftchen rauskam, keine Ahnung, ob da nen regelrechter Sturm blasen sollte, aber kann eigentlich ja net, weil da ja die Kugel vorsitzt oder?

Wie wäre es wenn ich den Versager mal ne Nacht in was einlege? Aber in was? Diesel? Benzin? Ethanol? was könnte schön schaf sein, was aber auch net den vergaser angreift? Rolling Eyes
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alfhaGT
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.08.2004
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr.21.11.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

So Jungs, nun war der Vergaser auch im Ultraschallbad, leider hat auch das nis gebracht Crying or Very sad Immernoch alles wie vorher, außer wenn ich die Vergasernadel einen tiefer als Original hänge, da muckt sie nur im ersten, ansonsten zieht sie voll Durch Rolling Eyes
_________________
2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de