2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suzuki GT250....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Sa.27.09.2008, 22:13    Titel: Suzuki GT250.... Antworten mit Zitat

Nummer 2 ist da....







diese GT250 ist von der Grundsubstanz wesentlich besser als die schwarze GT250.Leider ist der Motor hin,deshalb
bekommt sie den Topmotor aus der schwarzen GT250,welche später komplett zur Erstzteilgewinnung zerlegt wird!

Wer was wie Räder,Rahmen mit Brief usw. usw. gebrauchen kann,bitte mal melden Wink Cool

Gabs für die GT250 ähnlich wie für die Rd250 auch einen Gepäckträger alla Kohlenschaufeldesighn ?? Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: So.28.09.2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja, gibt/gab es

_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.28.09.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kurt,
das ist der normale Gepäckträger !Ich meine den kleinen Gepäckträger,welcher wie eine kleine Kohlenschaufel aussieht Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.28.09.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Für TS 125 hab ich da, nagelneu, weiß jetzt nicht, ob der paßt. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 00:13    Titel: GT250 Antworten mit Zitat

ein Tag nach den putzen....



sieht das ganze auch recht tageslichttauglich aus.Frauchen kann super sitzen
dank der tiefen Beifahrerfußrasten an der Schwinge hinten! Lacksatz wird neu
gold gelackt,der Tank ist innen fast rostfrei,ideal für ne Versiegelung !!!

Hey Hahne,müsste man wohl oder übel mal probieren Wink Sieht
jedenfalls gut aus,was willst du für haben(PN)? Wenn du mal an
125er Laverdas auch als Teileträger rankommst,bitte mal melden Wink

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Sa.04.10.2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,der Mitnehmer in der Ölpumpe für den DZM wird vom Motoröl geschmiert,oder ???
Bin gerade um umbauen der Ölpumpe für Gemischschmierung und zerlegen des Teileträgers
(schwarz).Wer noch einiges vom Teileträger braucht,bitte mal melden Wink

Desweiteren war ich erstaunt,das die Suzi keine Membranen wie die RD hat,wusste ich nicht.Ölbohrungen
im Motor waren jedenfalls wunderbar mit ne M6 Schraube plus Dichtung sauber zu verschliessen!Der Motor
in der braunen Gt250 ist übrigends an Ölmangel(Zuleitungen/Ölpumpe) gestorben,das soll mir nicht noch
mal passieren.Fahr mit meinen Rds schon seit 10 Jahren fein Gemisch 1:40,keinerlei Probleme mehr!

schönes we franx

PS Hey Hahne,über ne Antwort hätt ich mich gefreut,aber egal Crying or Very sad
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Sa.04.10.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht gleich beleidigt sein Franx! Hab noch nicht mal alles ausgeladen, was ich in Imola geholt hab ...und Gesundheit könnte auch besser sein!
Schick dir `ne Mail. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.05.10.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Umbau auf Gemischschmierung ist mir völlig unverständlich. Confused Bei meiner GT 250 gab´s diesbezüglich noch nie Probleme mit der Ölversorgung. Die CCI-Schmierung ist sehr ausgereift und gilt wohl nicht von Ungefähr als eine der besten Schmierungen für Zweitaktmotoren.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.05.10.2008, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Robby,
leider hat sich das bei dem kaputten Motor bewahrheitet,Öltank ist noch
halb voll,beide Zylinder gefressen.Ich fahr lieber Gemisch,wenn ich sowas
wieder mal sehe.Gut,die Vergaser Zündung usw. werd ich mir auch mal
anschauen.Aber die braune GT250 war komplett restauriert worden,und
nach kurzer Zeit war der gemachte Motor platt.Wie gesagt,werd den Rest
heut zerlegen,um den guten Motor aus der schwarzen raus zubauen.Was
macht man mit dem Rahmen,verkaufen,lohnt wohl nicht,Schrott???

Lacksatz wird auch gold wie bei dir Robby,das Bild hab ich als Vorlage,
wie die GT250 mal später aussehen soll.Ansonsten hab ich jetzt eh 2
Lacksätze*g*

Robby,brauchst du die Innereien aus der Ölpumpe,sonst....

Gruss franx

PS.Gepäckträger kommt einer aus dem 50er Fundus zum Einsatz,
angepasst müß eh jeder werden.Oder gibs noch ab und an orig.
Gepäckträger?

_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.05.10.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franxs,

danke, habe keinen Bedarf. Der Lacksatz hat im Original aber schwarze Seitendeckel. Sieht auch nicht schlecht aus.
Wünsche Dir noch ein frohes Basteln mit viel Erfolg Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.06.10.2008, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat jemand die Ölpumpe kaputtrestauriert !
Ich habe jedenfalls die einzige (kaputte ) Ölpumpe eingebaut, die ich bislang gesehen hatte!Meine "Flottte"von 8 Triples läuft diesbezüglich zuverlässig ! Ändreungsbedarf besteht nicht !Zumindest derzeit!------------------------------Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusH
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 346
Wohnort: Coppenbrügge

BeitragVerfasst am: Di.07.10.2008, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich würde, statt die Ölpumpe rauszuschmeißen und mit Gemisch zu fahren, eher nach der Fehlerursache suchen.
Schon deshalb, weil die "CCI-Motoren" für Gemischschmierung nicht so geeignet sind.
Das 2T-Öl wird direkt in die KW-Lager eingeleitet. Von dort gelangt es in Ölfang-Blechringe und von dort per Fliehkraft-Pumpwirkung über die Ölführungsbohrungen im Kurbelzapfen an die unteren Pleuellager.
Die Versorgung der Pleuellager per Gemischschmierung mag noch funktionieren, aber die Ölfangbleche schirmen die KW-Lager zum Kurbelhaus hin weitgehend ab, sodaß eine einwandfreie (Gemisch-)Schmierung dieser Lager zur Glücksache wird.

Die 2T-Ölpumpen sind das wohl am besten geschmierte Teil am ganzen Motorrad. Ich habe noch von keiner im Normalbetrieb versagenden Pumpe gehört. Ich selbst habe an diversen GTs, z.B. einer GT 250 mit KM-Stand 106000, niemals Probleme mit der Ölpumpe bzw Ölversorgung gehabt.
Wichtig ist, daß kein Sand und sonstiger Dreck in den Öltank gelangt, da in der Leitung zur Pumpe kein Filter vorgesehen ist.
Die Rückschlagventile in den Ölleitungsanschlüssen (Banjos) sind unter regulären Bedingungen eigentlich auch unzerstörbar und nur durch grobe Verunreinigungen lahmzulegen.

Die Ölpumpe zu reparieren kann man vergessen. Man braucht wegen der niedrigen Toleranzen/Spiele Reinraum-Bedingungen. Schon winzigste Staubpartikel verursachen Kratzer bzw. schwergängigkeit der Pumpe.
Es gibt auch keine Ersatzteile, sondern nur die Pumpe als ganzes. Einzig die Gummidichtung am Dosierhebel könnte gewechselt werden, wenn hier im Laufe der Jahrzehnte eine (kaum störende) Undichtigkeit auftritt. Man behilft sich hier aber nur mit irgendwelchen passenden O-Ringen, was keine dauerhafte Lösung ist.

Wenn beide Zylinder gleichzeitig festgehen, wird offensichtlich überhaupt kein Öl an die Zylinderwände/Kolbenhemden gefördert, die Lager halten ja etwas länger durch. Entweder sind die Leitungen dicht (unwahrscheinlich) oder die Ölpumpe läuft nicht (Mitnehmer defekt/Antrieb falsch zusammengebaut etc.) oder der Dosierhebel-Zug ist gerissen/lose/falsch eingestellt.
Ich habe auch schon Zylinderfußdichtungen gesehen, bei denen das Loch für die Ölzuführung zum Ansaugkanal nicht richtig ausgestanzt war. Wird das so verbaut, geht garkein Öl zum Kolbenhemd.
Wenn man den Öltank leerfährt, wird möglicherweise auch mal die Ölpumpe festgehen und dabei ihr Antriebsmitnehmer abscheren. Wird dann der ebenfalls festgegangene Motor repariert, ohne die Funktion der Ölpumpe zu kontrollieren....
Die Messingröhrchen, die das Öl in den Ansaugkanal führen, können bei der (De-)Montage der Zylinder mit Dichtungsrückständen etc. verstopfen...

Beim Neuaufbau eines Motors müssen Pumpe und Ölleitungen entlüftet werden. An der Pumpe gibt´s dafür eine Schraube, bei den Leitungen wird es schwieriger. Ich montiere die Leitungen zunächst an der noch nicht verbauten Getriebeoberschale. An den Ölpumpenanschlüssen fülle ich dann die Leitungen mit einer Spritze mit Öl. Man sieht dann auch, wie das Öl an den Bohrungen bei den KW-Lagern bzw. am Zylinderfuß austritt. Ob eine Pumpe fördert, teste ich, indem ich sie mit Akkuschrauber/Bohrmaschine antreibe.

bis dann
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.07.10.2008, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen hab ich ja an meiner KH500 die Ölbleche an der KW rausgebaut, neue Ölkanäle gebohrt, ( die sind normal nur auf 1 Seite), und fahre dann Gemisch; Vollsynthetic 1:70, Null Problemo!!!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.12.10.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Markus,die kompletten heilen Innereien inkl. Leitungen vom guten
Motor kannst du gerne von mir haben Wink Nach den Ölpumpen Umbau
sind sie eh bei mir über Wink

Motor ist unten mit 4 x 6 mm Imbus plus Dichtung verschlossen worden.
Gefahren wird wie mein Kollege seit Jahren mit seiner GT380 1:40
teilsyth. bei flotterer Fahrweise immer etwas fetter.Mach ich seit 1997 mit
meinen RDs so,nicht einmal ein Klemmer oder sonstiges mit immer
gepflegt Zwischengas,wie sichs gehört Wink Ist eigentlich ganz einfach,
mehr drin,mehr geht kaputt*g*Bei der YPSE wurde noch zus. der
Thermostat entfernt,Hitzestaus sind jetzt ein Fremdwort "

schönen Sonntach franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Struggle
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 08.06.2008
Beiträge: 13
Wohnort: 45257 Essen

BeitragVerfasst am: So.12.10.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, mein 1ster Post mit einemTip :

Ich habe zwar keine 250er aber 550er und 750er, und bei den Typen kann die Ölpumpe um 180 Grad verdreht eingebaut werden, d.h. die Pumpe fördert im Leerlauf und Teillastbetrieb voll, wo hingegen im Vollastbetrieb die Pumpenleistung gegen Null geht. Das bedeutet, extrem hoher Ölverbrauch und Klemmer bei Vollast. Die Ölpumpen selber halten ewig und bei den neuen Vollsynthetischen 2T Ölen kann der Pumpenhub etwas zurückgenommen werden. Richtig ist auch, das die Suzuki Motoren nie auf Gemischbetrieb ausgelegt waren, sondern, bedingt durch die Kurbelwellenschmierung aussschliesslich auf Getrenntschmierung. Deshalb, eine neue Ölpumpe, kostet nicht die Welt, einbauen, die Einstellungen kontrollieren und das wars.

Grüsse Struggle
_________________
Hauptsache qualmt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Suzuki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de