2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wann/wodurch verrecken Gleichrichter & Regler...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian AHS
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: Do.11.09.2008, 12:32    Titel: Wann/wodurch verrecken Gleichrichter & Regler... Antworten mit Zitat

...fragten wir uns gestern abend in geselliger Runde...

An der Honda CB450 eines Bekannten sollen angeblich Regler und Gleichrichter hinüber sein... sagt er... meine E-Kenntnisse reichen da nicht aus...

Wodurch geht so ein teil Kaputt und wie äussert sich das?

Habe davon sogar noch selber zwei daheim rumliegen, die ich eigentlich gar nicht brauche... Für S1/S2...

Grüsse,
Chris
_________________
Gruss,
Chris

...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Do.11.09.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der alten Honda CB450 ist ein mechanischer Regler eingebaut, und den kann man einstellen, ähnlich wie einen Unterbrecherkontakt.
Bei derartigen Fragen ist eine Antwort allerdings sehr schwer möglich, da man wenigstens den Typ und das Baujahr wissen sollte. Idea

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Do.11.09.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Teile verecken gerne wegen Überspannung oder zuviel Strom.
Auch gerne genommen: Hitzetod wegen schlechter Wärmeabfuhr (Kühlrippen zugesetzt oder schlechter Wärmeübergang zum Kühlkörper - das ist z.B. bei meiner TZR das Rahmenrohr an das das Bauteil geschraubt wird.)
So jetzt kannst du dir was aussuchen- Ursachen gibts genügend Rolling Eyes

Wenn Gleichrichter kaputt wird die Batterie nicht mehr geladen.

Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Fr.12.09.2008, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Ducs sind die auch ständig im Eimer.

Ersatz gibts bei:

Bike Affairs Bredenbek
Jürgen Jäger-Volk
Heidberg 9
24796 Bredenbek
Tel.:04334/640
Mobil:01602864512
email:jaeger-volk@t-online.de

Kostenpunkt 82 Euro, 10 Jahre Garantie und
12 Monate Rückgaberecht!


Hat einen recht guten Ruf.

Gruß
Anderl
_________________
2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Fr.12.09.2008, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei alten Japanern dient die Batterie oft als Spannungspuffer. Die Gleichrichter können daher kaputt gehen, wenn das Motorrad ohne Batterie betrieben wird (durch Überspannung).

Viele Grüße

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de