2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RD 80 LC 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Do.03.07.2008, 02:06    Titel: RD 80 LC 2 Antworten mit Zitat

Nach fast zwei Jahren 2T-Abstinenz habe ich mir nun wieder nen kleinen Stinker gekauft, ne RD 80 LC2, der Traum aus meiner Teenie-Zeit.



Nun mußten die Teile ja damals ihre höchste Leistung bei 6000/min abgeben, durften zwar weiter drehen, aber nicht mehr Leistung entwickeln. Wie wurde das denn erreicht ?? Nur über den Vergaser wohl nicht und ne Blackbox im herkömmlichen Sinne hatten die ja auch nicht.

Bleibt also nur die CDI als mögliche Ursache. Kann man denn da was dran drehen oder schlicht und einfach ne andere einbauen ?? Habe da noch welche meiner RD 350 rumliegen, könnte man die evtl passend machen und bringt das was ??

Bitte um Hilfe, danke.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.03.07.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar bei den Geräten nicht auf dem laufenden aber kann mich erinnern das da etwas mit dem Auslaßkanal gewesen ist. Zu klein, zu schmal. In der Richtung.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Mo.07.07.2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Update:

seit Freitag hat die RD TÜV und seit heute ist sie angemeldet.

Und das Beste: auch wenn das Teil nun als Motorrad angemeldet ist, bekommt sie das Kennzeichen für Leichtkrafträder !! Very Happy

Nu hab ich ein schönes, kleines Kennzeichen nach meiner Wahl. Very Happy

Meine zweite RD ist auch verkauft und ein Knabe aus der Nachbarschaft hat sich nun auch eine RD80LC2 geholt.

Hat ein Wahnsinnsschnäppchen gemacht: keine 10k km, super Zustand, neue Reifen drauf, für 100.-€ !!! Surprised

Jetzt wird noch der Motor neu abgedichtet und zusammengebaut und dann haben wir drei RD80LC da !! Fast so wie zu meinen 80er Zeiten. Smile

Haben auch schon ne Ausfahrt geplant, wenn die Anderen beiden 80er fahrbereit sind. Smile

Bezüglich "Tuning" habe ich mich schon etwas umgehört und werde die Änderungen am zweiten Zylinder vornehmen, dann habe ich immer einen auf Reserve.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Fr.12.09.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

So, ein kleines Update, die Rd ist nun fast komplett neu gewandet. Und wie ich gesagt bekam, sogar in nem seltenen Lackdesign. Very Happy Very Happy





Wie gefällt sie euch ??
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Update: am WE habe ich nen überarbeiteten Zylinder/Kolben bekommen und eingebaut.

Kleines Fazit nach 50 km: zieht untenrum schon richtig gut, die 80 km/h werden eher nebenbei erreicht .

Jetzt noch 50 weitere, vorsichtige Km, dann wird etwas mehr Stoff gegeben.

Wenn sie dann eingefahren ist, kommt als nächstes der RD 125 Vergaser und wenn sie damit gut läuft, der Ginaelli-Auspuff.
Damit müßte sie dann lt. Verkäufer des Zylinder-Satzes so richtig gut laufen. Very Happy Very Happy
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwild
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 512
Wohnort: Pliezhausen

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franz,
schönes Möppi.
Aber sag mal, fehlt da nicht noch ein Bugspoiler?
Als ich im ersten Lehrjahr war, hatte ein Mitschüler so ne 80er (allerdings in weiß). und ich meine, da wäre ein Spoiler dran gewesen.
Allerdings bin ich jetzt auch in einem Alter wo man manchmal an den Errinnerungen zweifelt...

Gruß Werner
PS. Hast du nochmal was vom Olli gehört???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Mo.29.09.2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hai werner,

den Bugspoiler habe ich, der geht morgen auf die Reisen zu nem RD-Freak zum lackieren. Deine Erinnerung trügt dich also nicht. Wink Wink

Habe ja auch noch ne Weiße im Schuppen stehen die werde ich demnächst mal zusammen bauen.

Vom olii habe ich schon lange nixmehr gehört, habe seine Nr verschmissen und im Tel-buch finde ich nix.

Wenn man auf die HP schaut, dann immt da ja auch leider der Spam überhand. würde dem ja gerne Einhalt gebieten, aber ohne adminrechte geht da nix. Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: So.12.10.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Weiteres Update: habe heute den Gianelli noch mal ab- und wieder angebaut und gut abgedichtet.

Im Windschatten hinter Pkws schafft sie jetzt Tacho 120 bei etwa 10.000/min, ohne Windschatten auf derselben Strecke 115 in der Einen, knappe 110 in der anderen Richtung. Denke, daß ich die jetzige Übersetzung(16/48 ) drin lasse, dann dreht sie im 6ten nicht so hoch und ziehen tut sie damit auch noch sehr ordentlich.
Man bemerkt jetzt den 2T-Kick ab 8000 Touren, bei 10500 würde nochmal ein Schub kommen, aber das tu ich dem Motor nicht an. Shocked

Düse ist meine aufgebohrte 110er drin, das Kerzenbild geht ins hellbraune, muß also noch etwas fetter werden.

Evtl baue ich noch den 26er Vergaser von meiner RD 350 dran, nur habe ich dann keinen Anschluß zum LuFi-Kasten, muß also nen "Pilz" verwenden. Das gefällt mir noch nicht recht so. Muß mal schauen, ob ich nicht nen 24er aus der RD125LC auftreibe, da sollte das mit dem Anschluss noch eher gehen.

Bin mit der jetzigen Leistung voll zufrieden, jetzt muß sie nur noch halten. Smile Wink
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de