2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.26.06.2008, 21:20    Titel: Endlich Antworten mit Zitat

Es ist soweit . Ich habs geschafft. Seit Dienstag steht eine MD250WK bei mir in der Garage. Very Happy Very Happy Hat wirklich lange gedauert. Gibt ja auch nicht so viel davon. Schon einge stramme Kilometer mit abgespult und muß feststellen das mit so einem Gerät doch alles viel direkter ist. Motorrad pur - nix weichgespült. Nun muß mein tägliches weichgespültes Mopped mit dem Namen Honda weg. Wink

Ach ja - natürlich muß ein wenig geschraubt werden. So z.B. eine zweite Bremsscheibe, div. Schrauben erneuern usw. Eben was alles nicht so perfekt ist. Der Originalzustand ist auch nicht mehr ganz gegeben. Blinker sind Puch. Passen aber optisch noch. Also kann mans lassen.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4491
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.26.06.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere !
Find ich vernünftig , ein "weichgespültes" Moped auszutauschen ! Direkt ist halt direkt und auch um Vieles ehrlicher !
Mir sind beispielsweise echte 140 km/h lieber , wenn ich die spüren kann , als 280 km/h von denen ich nix mitkriege !-- Genau der richtige Weg !-----Gruss Atze------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
husson73
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Paris Frankreich

BeitragVerfasst am: Fr.27.06.2008, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

MD 250 WK, ist diese Maico Wasser Kuhkler (von WK)?
_________________
JP Ch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.27.06.2008, 14:21    Titel: cooles water Antworten mit Zitat

Hi husson73,
guckst du hier: http://www.zweitakte.de/modelle/strasse/Maico%20MD%20250WK.htm
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.27.06.2008, 14:33    Titel: Klasse! Antworten mit Zitat

Hi Peter,
....yeah, wieder eine Maico die weiterlebt Very Happy Klasse und viel Glück damit. Hast die Wasserpumpe schon kontrolliert?
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr.27.06.2008, 15:11    Titel: Re: Klasse! Antworten mit Zitat

board.zweitakte.de hat Folgendes geschrieben:
Hi Peter,
....yeah, wieder eine Maico die weiterlebt Very Happy Klasse und viel Glück damit. Hast die Wasserpumpe schon kontrolliert?
bye,
Fred


Danke für die Glückwünsche. Wasserpumpe ist schon gemacht Smile . Ja,ja - das Magnesium. Sad Auf jeden Fall werd ich damit viel Spaß haben. Bremszange hab ich auch schon. Jetzt muß ich noch ne Bremsscheibe holen und dann kann die Jagd wieder losgehen. Very Happy Very Happy Falls es einen Maico fahrer interesiiert. Bremszange ist von den kleinen Guzzis. B05 heißt das Teil für links. Dann paßt sie bei ner Maico rechts. Guzzi haben sie vor der Gabel, Maico hinter.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.27.06.2008, 15:42    Titel: Auspuff! Antworten mit Zitat

Hi,
ja, die 05er hatten viele Spagettibikes verbaut. Auch die kleinen Benellis etc. Jetzt brauchst du bloß noch den richtigen Auspuff von André dazu, damit sie noch ein paar Pferdchen mobilisiert und so klingt wie sie klingen muß Wink Rääääng......
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.01.07.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Auspuff könnte Andre ja gerne mal etwa schreiben. Rolling Eyes

@ Fred

Du willst doch wohl die Maico nicht auf eine Stufe mit den Spagettibikes stellen Confused ? Allerdings muß man sagen die MDs waren auch nicht viel besser. Very Happy
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre
IG-2T Werksfahrer
IG-2T Werksfahrer


Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Söhrewald

BeitragVerfasst am: Di.01.07.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

... mach ich doch glatt. Bin gerade am konstruieren eines geeigneten Endschalldämpfer für den Rennauspuff, da mein normaler Rennschalldämpfer für die öffentliche Straße nicht reicht. Sobald ich den ersten Straßenschalldämpfer getestet habe, gebe ich gerne bescheid, dann können auch die luftgekühlten auf einen optimaleren und vor allem leichteren Auspuff zurückgreifen. Und an Peters WK testen wir das dann auch Wink ... ansonsten teste ich es natürlich auch gerne an meiner Straßen WK.
Verdammt Fred, wie hänge ich denn hier nochmal ein Foto an, ruf mich am besten mal an, sonst kapier ich das nie... ich mach mich ja zum Gespött...
Gruß
André
_________________
MMS- Maico Macht Sinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.01.07.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Andre hat Folgendes geschrieben:
Verdammt Fred, wie hänge ich denn hier nochmal ein Foto an, ruf mich am besten mal an, sonst kapier ich das nie... ich mach mich ja zum Gespött...
Gruß
André


Hi André,

bin zwar nicht der Fred, aber Bilder musst du im Internet z. B. bei http://imageshack.us/ oder http://www.siteupload.de/ hochladen. Dann die Adresse des Bildes hier mit [img]dein Bild[/img] einfügen und schon ist es drin.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.01.07.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

....oder auf eigene HP, so wie ich das mache! [img]http://deine HP/bildXY.jpg[/img] Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.02.07.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ André

Hoffe doch das deine Anlage nicht ein Cupauspuffnachbau ist ? Rolling Eyes
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Gerresheim

BeitragVerfasst am: Mi.02.07.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
erst eimal herzlichen Glückwunsch zur WK ! Aber mal ehrlich, ein einfach nur funktionierendes Mopped wie eine Honda ist nicht zu verachten, wenn ich daran denke wie lange ich gebraucht habe bis meine WK wirklich zuverlässig war...
Wenn ich mich nicht ganz täusche, baut Andre ja den Hans-Hinn-Auspuff nach und der basiert auf dem Cup-Auspuff. HH hatte ihn seinerzeit unter eine LK gebaut um zu sehen, wie er sich bei einem serienmäßigen Zylinder macht, Knackpunkt war einen nicht zu lauten Dämpfer zu finden, das ist ihm dann auch gut gelungen. Der Krümmer besteht aus zwei Rohrbögen aus dem Sanitärbereich (das wird Andre eleganter lösen, gell?), die Expansionskammer entspricht der Cupanlage. So eine HH-Anlage fahre ich seit ca.8 Jahren, das war das, was dem Motor noch fehlte. Vielleicht baut Andre dir aber eine etwas schärfere Version...
Eine Wasserpumpe habe ich gerade noch für einen WK-Fahrer aus Berlin gemacht. Da der originale doppelllippige Simmerring nur schwer zu finden ist nehme ich zwei einzelne, nur Pumpenflügel habe ich keine. Ruf mich bei Interesse einfach mal an, MFD-Fahrerliste haste ja.

Mit Maicofahrer-Gruß, Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andre
IG-2T Werksfahrer
IG-2T Werksfahrer


Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Söhrewald

BeitragVerfasst am: Mi.02.07.2008, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
das ist natürlich die neueste Entwicklung aus Hans Hinns "Forschungsinstitut" Laughing . Meine Rennkollegen Thomas und Tommi haben ihn letzte Saison auf der Rennstrecke ausgiebeig getestet.
Ich nutze ihn auch bei meiner neuen HTL Maico.Leistungsdiagramm bei etwas modifiziertem Motor zeigt ca. 35PS bei etwas erhöhter Drehzahl bei der luftgekühlten Version.
http://www.siteupload.de/p789373-MaicoMD250RS1JPG.html
http://www.siteupload.de/p789375-MaicoMD250RS2JPG.html
http://www.siteupload.de/p789378-MaicoMD250RS3JPG.html
http://www.siteupload.de/p789381-GrennderungIMGP4624JPG.html

Vielen Dank für den Tip mit dem Bilder hochladen, ich glaub jetzt hab ich es sogar auch verstanden.
Viele Grüsse
André
_________________
MMS- Maico Macht Sinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.02.07.2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Andre hat Folgendes geschrieben:

Vielen Dank für den Tip mit dem Bilder hochladen, ich glaub jetzt hab ich es sogar auch verstanden.
Viele Grüsse
André


Gern geschehen. Und vielleicht erwacht unser Fred auch bald wieder aus seinem Koma! Laughing Laughing Laughing

Grüße
RalfK

www.zweitakte.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Maico Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de