2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ERSTER
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 638
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mi.11.07.2007, 18:02    Titel: ERSTER Antworten mit Zitat

Hallo Leute und eigudewie,

schön, dass es diese neue Schnapsglas-Sparte gibt.
Mir sind zwei dieser Teile zugelaufen, eine Hercules K 50 RX und das
Nachfolgemodell K 50 RL.
Ein Bild der RX hat mir Ralf freundlicherweise unter " Verschiedenes " reingestellt. Sollte ich diese Kunst auch irgendwann einmal beherrschen kommen noch mehr Bilder.



Grüße


Philipp Laughing - ( Erster) -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m00niE
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Bei Kirchheim u. Teck

BeitragVerfasst am: Mi.11.07.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! Diese Sparte wär glatt was für meinen Nachbarn, der gurkt immer mit alten 50ern rum Very Happy
Hat auch ein paar schöne Teile, aber er gibt selber zu, dass mit den Dingern ne fahrt auf die Alb zur Tortur wird Rolling Eyes
Nebenbei gefragt: Hat zufällig einer nen Schaltplan über ne batterielose Zündung rumfahren? Besagter Nachbar hat seinen "aufgeräumt" und plagt sich grad mit Zündproblemen an ner Moto Guzzi Cardellino rum und da er selbst nicht so mit dem PC vertraut ist..

Viele Grüße
Frieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.11.07.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch eine: Garelli Typ EUROPED Monza 25, Baujahr 1973 mit 1,2PS bei 3000U/min. Sogar die original Bedienungsanleitung und Betriebserlaubnis ist dabei. Vetrieb durch Neckermann in Deutschland.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 833
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.12.07.2007, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,eine 50er Ecke ist immer gut.Könnte ich auch etwas beisteuern....



Hauptgebiet ist Zündapp,Kreidler RS,Puch Monza,Hercules K50.Und
ne RD250 352 und ne Rd350 YPVS 31K ist auch noch vorhanden !!

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.12.07.2007, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx,

da fehlt noch die KTM. Das Kleinkraftrad welches als erste Scheibenbremse und Alufelgen hatte, glaub ich. Hab sie gefahren. Die vordere Bremse hing dauernd fest. Motor baugleich mit Hercules. Dokumentenfach im Tank. Schönes Teil. Später mit Dellorto und Auspuffanlage von Gerramot (oder so ähnlich) getunt. Ach ja, einen erleichterten Kolbenbolzen gabs auch. Der steht als andenken auf meinem Schreibtisch.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.12.07.2007, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx,

da fehlt noch die KTM. Das Kleinkraftrad welches als erste Scheibenbremse und Alufelgen hatte, glaub ich. Hab sie gefahren. Die vordere Bremse hing dauernd fest. Motor baugleich mit Hercules. Dokumentenfach im Tank. Schönes Teil. Später mit Dellorto und Auspuffanlage von Gerramot (oder so ähnlich) getunt. Ach ja, einen erleichterten Kolbenbolzen gabs auch. Der steht als andenken auf meinem Schreibtisch.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 833
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.12.07.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ralf,
KTM war früher mit Puch zusammen sehr teuer.Und arg selten.Ich selber
hatte damals mal ne schwarze "JPS" Puch Monza ,welche ich heut unter anderem wieder habe....



Hier....

http://www.forumromanum.de/member/gallery/gallery.php?action=gallery_view&galerie_id=33962&USER=user_230538

findest du die letzten aktuellen Bilder.Und in der Gallerie noch jede Menge
andere feine Bilders von Mopeds,Treffen,Ausfahrten und mehr Wink

Grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, die JPS Puch war damals ein Traum. Später dann die Hercules Ultra. Haben dann den wassergekühlten Ultra Motor getunt. Der ging richtig gut.
Heute würde ich sowas natürlich im original Zustand belassen! Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 833
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf,brauchest dir nur den österreichischen WC Satz mit ca 8,5 PS und 6
Gang aus der Replika zu besorgen.Leider kosten viele 50er Komponenten
mittlerweile ein Vermögen. Ohne Kenntnisse und gute Kontakte in der
Scence siehste da alt aus.Ist alt wie bei euch in der grossen 2T Kawa Scence Wink

schönes We franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 11:19    Titel: Scheiß Preise! Antworten mit Zitat

Hi Frank,
und wie du da recht hast! Die 50er Preise sind irgendwie explodiert Crying or Very sad Teilemäßig haben die alle RD/GT Szene-Preise inzwischen überrundet. Geht so langsam aber sicher Richtung Triple Kawas. Sei froh daß du schon ne Scheune voll Klasse 50ern hast, wenn du die heute alle noch mal nachkaufen müßtest, Mahlzeit meine Herrn Wink
Nur eine habt ihr leider alle nicht meine alte geliebte RD 50!! ...kein Mokick, Moped FS1 Kack oder so, ne echtes KKR. Speichenräder, Klasse Scheibenbremse, Getrenntschmierung, richtiges Cockpit (keine Wasseruhren Embarassed funktionierende richtige Batterie, aufklappbare Sitzbank u.v.m. Wie die "Großen" Yammies halt.
Hab damit fast ungetunt viele Serien Hercules-Zündapp-Kreidler und Co versägt. Lief mit mir (auch damals schon solides Kampfgewicht) nach Yamahatacho knapp 100km/h bei ca. 11000 U/min in der Ebene. Das Teil hat gedreht ohne Ende Very Happy . Der/die einzige(n) Angstgegner waren damals in der Tat die Puch's. Erst die M50 Jet und später dann die Cobra, sind verdammt schnell gewesen diese Ösi-TZ's. Da entschied dann die zu sich genommene Menge der Brotzeit bzw. eine flatternde Hose über den Sieg Razz .....ja so war das damals, GEILE ZEIT!!!!!
Deswegen sind die wohl alle so teuer geworden Embarassed ...schnüff. Heute muß man sich tatsächlich entscheiden ob man eine gute RL kauft oder doch lieber eine ÜPS mit gemachten Motor, kosten tun sie beide das selbe Evil or Very Mad
So, das war mal heute mein 50er Roman. Ich liebe sie....... Bumsen
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 833
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Fred,

Echte RD50 als KKR sind mehr als rar,diese waren trotz Dumpuingpreises
in Deutschland ein Flop.Wieso sie auch recht schnell wieder vom Markt
genommen wurden.Ab 1980 brach eh der komplette KKR Markt weg.Das
neue 80er Leichtkraftrad konnte diesen Niedegang auch nicht aufhalten.
1982 machte Kreidler dicht,1984 wurde Zündapp regelrecht an die Wand
gefahren....



Wenn wir mit unsern 50ern mal ne Runde drehen,ists ein Tribut an die gute
alte Zeit.Die Zeit kann man nicht zurückdrehen,aber sich auf ner 50er mal
ne Zeitlang in die eigenden Urspünge zurück versetzen. Da geht
wunderbar,glaubs mir! Auch wenn man grössere schnellere und moderne
Motoräder in der Garage hat.Mit ner 77er Ks50 watercooled TT zu
fahren,oder mit der Kreidler RS durch die Kurven zu fliegen....



Warn Brüller,ich weiss Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Aber mal im Ernst,es macht irgendwie Spass,auch mal mit "nur" 80 Km/h
durch die gegend zu fahren.Viele Fans hier aus der Gegend teilen unser
Hobby.Unser Forum ist mittlerweile eins der grösseren in der Scence
geworden,obwohls rein regional gedacht war! Deswegen wundert euch mal
nicht,wenn durch eure neue Rubrik gewaltig Leben in die Bude kommt!

Und wer im August mal hoch im Norden ist,kann sich die Creme de la
Creme der 50er und 80er Moppeds hier anschauen.....



Mehr Infos dazu findet ihr hier bei den Kreidlefreunden Norden: http://www.kreidler-verein.de/

viele Grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo franx ,



dann werde auch ich hier mal ein Bild von mir reinsetzen , und denke immer schön dran : die blaue ist der Zapp Killer Rolling Eyes




Shot with Canon DIGITAL IXUS v2 at 2007-07-13



jürgen



Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie bei einer Hercules K 50 RL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo K50Bruno,

hab verdammt viel an den Herkules Modellen geschraubt. Doch leider hat mein Gehirn da ein paar Lücken. Diese blaue K50RL gab es wirklich so mit dem wassergekühlten Motor von der Ultra?

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4492
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry- hatte nie ne 50'er ---aber ich find das cool und ich überleg das ernsthaft , ob ich da nicht was verpasst hab !!! Ein Bekannter von mir hat da gerade eine Kreidler und eine Zündapp fertig -- und die sind einfach nur Super geworden --und wenn ich da so richtig informiert bin, sucht der jetzt ne
H1- Kawa der ersten Baureihe !---Meldet euch -- Gruss Atze--------------------!
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 833
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.13.07.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:
Hallo K50Bruno,

Diese blaue K50RL gab es wirklich so mit dem wassergekühlten Motor von der Ultra?

Grüße
RalfK


Jürgen,kalt erwischt Wink Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Ralf,er hat sich untern andern eben mal ne RL gebaut,wie er sie damals gern gehabt hätte.
Ich hab gleiches getan,mein Ergebnis sieht so aus...



Aber das kennst du ja selber zur Genüge,denke da grad an die ZXR mit 750er Kawabolidenmotörchen Wink


Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de