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Philipp
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Anmeldedatum: 22.12.2006
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BeitragVerfasst am: Do.29.05.2008, 20:01    Titel: S 1 Antworten mit Zitat

.............


1.)

der rechte Motordeckel meiner S 1 weigert sich partout sich vom
Motor zu trennen. Alle Schrauben sind raus. Festgeklebt ?

Was nun, Hauser ? Könnt Ihr mir weiterhelfen ?


2.)

Auf der Ölpumpe der S 1 steht S 3 ..... Rolling Eyes ......, drinnen lassen
oder raus damit ?


Danke für Eure Antwort,


Philipp
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.29.05.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du auch wirklich alle Schrauben los? Auch die unter dem Oelpumpendeckel?

Dann mit einem Gummihammer gegen den Deckel seidlich klopfen. Dann kommt der schon!

Thema Oelpumpe: Zwischen H1 und H2 haben wir ausser der Beschriftung keinen Unterschied gefunden.

Ist die Frage ob das bei den S Modellen auch so ist.

Grüße
RalfK

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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Fr.30.05.2008, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Ölpumpen S1, S2, S3 und KH 250 bzw. KH 400 sind gleich Exclamation Also kannste die drinnen lassen. Laughing

Gruß Robby
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Philipp
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Beiträge: 651
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BeitragVerfasst am: Fr.30.05.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

..........................


Danke Euch, ich probiers.........


Grüße


Philipp


PS: Und wenn`s doch geklebt ist ....... schXXXX !
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Philipp
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BeitragVerfasst am: Sa.31.05.2008, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

......................



jepp, alles gut, der Deckel ist ab ( mit Gummihammer ! )


Grüße


Philipp
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Philipp
IG-2T Mitglied
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Beiträge: 651
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BeitragVerfasst am: Sa.07.06.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

......................


Eigude,


der Motor ist jetzt raus, Zylinder gestript.


Zweidrei Fragen an Euch und vorweg, das ist der erste Motor den
ich zerlege, desswegen bitte ich um Nachsicht bei eigentlich " klaren Fällen " !!!


Die Kolben haben ziemlich Spiel, wackeln, also nicht nur in der
Längsachse, klar, ist das normal ?

Und :

Wenn Kolben und Zylinder keine Riefen und Spuren aufweisen,
nach der optischen Aufbereitung wieder zusammenschrauben
oder in jedem Fall neue Kolben und zylinderhohnen spendieren ?




Außerdem kam das noch zum Vorschein :





Danke für Eure Tipps,


Grüße


Philipp
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Sa.07.06.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Philipp,

wackeln der Kolben ist O.K. Nur dürfen sie und die Pleuel kein hoch/runter Spiel haben!
Bei hoher Laufleistung kann ein erneuern der Kolbenbolzen und Nadellager nicht schaden.

Um ggf. die Kolben zu erneuern bzw. Zylinder schleifen musst du das Kolbenspiel messen! Man erneuert nicht nur wenn man Riefen oder andere Beschädigungen sieht.

Gebrochener Kupplungsbelag kommt vor. Nehme daher keine mehr aus Kunststoff. Gibts auch aus Metall.

Grüße
RalfK

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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Sa.07.06.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Philipp,

bei meiner S1 war seinerzeit beim Zerlegen des Motors auch eine Kupplungsbelagscheibe gebrochen. Das ist also nix ausergewöhnliches.

Gruß Robby
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kawatze
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BeitragVerfasst am: So.08.06.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phillip !
Es kommt immer darauf an , was man als Ergebnis haben will !
Ich orientiere mich immer an den übrigen Motorbauteilen !
Allgemein kann man sagen , dass die Triples auch ausserhalb aller angegebenen Toleranzen hervorragend funktionieren , allerdings schon mechanisch saumässig laut werden ! Auch ein frisch geschliffener Satz Zylinder mit neuen Kolben bringt nicht das erwartete Ergebnis , wenn die Auspuffe zugekokel , oder die Vergaser falsch ausgestattet sind !
Wenn du wirklich "optimale Ergebnisse" anstrebst wird das wirklich aufwändig !
Mein Tipp ist - schau dir an , was Du hast -- ( eine ältere Auspuffanlage mit gut gegrauchten Vergasern vertragen auch ein Paar Längsriefen in den Zylindern -- is vollkommen Wurscht !!-------------------Atze-------------------
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Lasst euch nicht überholen - Jung's
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Philipp
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BeitragVerfasst am: Mo.09.06.2008, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

........................



Moyn Jungs, danke für die Tipps bisher.


Jetzt geht es ans Kupplungs - Gehäuse, wie krieg ich das
raus ? Brauche ich Spezialwerkzeug ? Abzieher ?








Zweite Frage :


Kann es bei der STEHBOLZEN-Demontage Probleme geben oder
sind die einfach auf Anschlag ins Gehäuse geschraubt ?

Besser drinnen lassen ?


Danke und Grüße


Philipp
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mo.09.06.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Philipp,

den Kupplungskorb am besten mit einem Kupplungskorbhalter blockieren (gibts bei Louis). Man kann den Kupplungskorb auch irgendwie anders blockieren, aber mit sehr viel Vorsicht, wenn da was abbricht ist der Korb im A***h Exclamation
Die Stehbolzen kannst Du drin lassen, wenn die Gewinde in Ordnung sind. Gegebenenfalls kannst Du die Gewinde auch nachschneiden.

Gruß Robby (bis in 3 Wochen Wink )
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.09.06.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Philipp,

habe mir aus einer alten Stahlscheibe ein Spezialwerkzeug selber gemacht. Quasi nur einen Griff angeschweisst.

Gruß
RalfK

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Philipp
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BeitragVerfasst am: Di.10.06.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

....................


danke Jungs, das hat geholfen .........


Grüße


Philipp
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Philipp
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BeitragVerfasst am: Mi.18.06.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

..........................


....... weiter geht´s. Motor ist auf das kam zum Vorschein :







Ist vom Kranz des Kickstarter-Zahnrades, nicht gut.

Ja, meistens sind das geschundene Kreaturen bei den Triples Crying or Very sad

Jetzt geht´s der Reihe nach, neue Simmerringe, Vergaser Rep-Sätze usw.
sind bestellt, die Räder weg zum Einspeichen ........


Grüße


Philipp
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Philipp
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BeitragVerfasst am: Sa.08.11.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

....................



so langsam geht das weiter.

Motor ist gesäubert und das Gehäuse gestrahlt.
Simmeringe, Schaltgabel, großes Zahnrad für
den Kickstarter und Kupplungsscheiben wurden gewechselt.










Demnächst mehr.


Grüße


Philipp
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