|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.08.05.2008, 08:05 Titel: Benzinhahn S1B |
|
|
Hallo Gemeinde,
sieht so aus als ob ich mal den Benzinhahn an der S1 zerlegen und reinigen muß.
Die Benzinleitungen sind plötzlich nicht mehr ganz voll
Bei Vollgas fängt die Kleine schon nach kurzer Zeit an zu ruckeln.......,
also werd ich da heute Abend mal bei gehen.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Sa.10.05.2008, 17:35 Titel: |
|
|
Hallo,
das war wohl nicht der Benzinhahn Die Symptome waren nämlich immer noch da. Sogar noch schlimmer Das waren eindeutig Aussetzer. Also erstmal die Zündkerzen (die sehr gut aussahen) erneuert und neue Kerzenstecker drauf. Ergebnis: "hört sich gut an." Also bin ich losgefahren zum Stammtisch nach Neuenbürg. Erst lief das ziemlich gut um mir dann nach 20 Km den nächsten Dämpfer zu verpassen. Jetzt stotterte das plötzlich sehr intensiv und ging sogar soweit, dass nur noch 2 Zylinder liefen. Ich umgedreht und voller Frust nach Hause gefahren. Plötzlich lief der dritte Zylinder wieder sauber mit, um beim Überholen dann sogleich wieder auszusetzen.
Schnauze voll und, weil spät dran, die H2 genommen und ziemlich gasig (mit Wut im Bauch) die knapp 100 Km nach Neuenbürg zum Stammtisch gedüst. Da bin ich dann viel zu früh angekommen. --- Die Wut war wohl größer als zunächst angenommen.
Heute dann mit frischem Elan an die Sache bei der S1 rangegangen
1.) Zündung abblitzen, mit dem Ergebnis: der rechte Zylinder hat überhaupt keinen Zündimpuls mehr und läuft daher auch nicht mit
Super, wenigstens keinen "Wackler" mehr den ich sonst stundenlang suchen müßte.
2.) Zündspule auf Verdacht getauscht: --- kein Funke
3.) Kondensator kontrolliert: --- hatte den Geist aufgegeben (war wohl zu heiß geworden) Das Lötzinn hatte beide Kabel miteinander verbunden und so einen Kurzschluß am Kondenser verursacht
4.) Kondensator ausgetauscht: --- immer noch kein Zündimpuls
5.) Kabel vom Unterbrecher nach oben zur Zündspule überprüft: --- Durchgang vorhanden.
6.) Unterbrecher überbrückt und von Hand Unterbrochen: ---- Funke da (Der Unterbrecher hatte einen Kurzschluß in der Lagerung)
7.) Unterbrecher erneuert und eingestellt: --- Der rechte Zylinder läuft wieder mit.
8.) Zündung exakt eingestellt und abgeblitzt. --- Alles im grünen Bereich.
9.) Abschließende Probefahrt nach Jungingen mit 155 Km/h auf dem Tacho und die Drehzahlmessernadel stand bei 9000 rpm
----- So muß das sein, und nicht anders
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
Donnerkeil IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 223 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Sa.10.05.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Klasse Robby Du bist schon ein Käpsele
Freut mich richtig das Deine S1 wieder laüft
Gruß Bernd _________________ Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|