|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Philipp IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
|
Verfasst am: Mi.23.04.2008, 18:32 Titel: Diese geschichte ist zu Ende, aber............ |
|
|
Hallo Leute,
es war wohl die alte Batterie, das Problem scheint gelöst, aber abwarten.
Neues Problem, desshalb neuer Fred :
Der rechte Zylinderkopf syfft etwas, nachziehen mit Drehmomentschlüssel
und wenn ja mit wieviel PS ?
Ist da eine Dichtung drin und soll man die gleich erneuern ?
Danke für Eure Antwort,
Grüße
Philipp |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mi.23.04.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Hi Phillipp,
da ist eine Kupferdichtung drin. Die kannst Du ausglühen und abschrecken und dann nochmal verwenden. Dichtflächen reinigen (Bremsenreiniger oder Aceton) ganz wenig Loctite 5920 (gibts bei Louis) drauf und schrittweise mit 24 Nm festziehen. Das sollte dicht bleiben. Wenn Du das ganz perfekt machen willst, kannst Du den Kopf auch noch leicht läppen. Vorsicht beim Anziehen der Kopfschrauben Nicht zuviel Drehmoment drauf geben, da sonst die Gefahr besteht dass sich der Zylinderkopf verzieht
Die Zylinderkopfdichtungen sind eine Krankheit der S-Modelle, speziell bei der S2 sind die Dichtungen häufig leicht schwitzend.
Solange das nicht trieft ist das unbedenklich und die Leistung ist trotzdem vorhanden. Sieht nur nicht gerade schön aus.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mi.23.04.2008, 22:27 Titel: |
|
|
schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | Die kannst Du ausglühen und abschrecken und dann nochmal verwenden. Dichtflächen reinigen (Bremsenreiniger oder Aceton) ........
Gruß Robby |
Hi Robby,
Bremsenreiniger kannst du vergessen. Habs gerade probiert. Am besten geht Stahlwolle.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
|
kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
|
Verfasst am: Mi.23.04.2008, 23:07 Titel: |
|
|
UND DICHTMASSE--- wenn's halten soll !!------------ Atze------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
|
Nach oben |
|
|
Philipp IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 22.12.2006 Beiträge: 651 Wohnort: 64625 Bensheim
|
Verfasst am: Do.24.04.2008, 11:28 Titel: |
|
|
.................
danke Jungs, ihr seit halt die Spezialisten.
Gestern Abend habe ich noch eine ausführliche Odenwald-Runde gedreht
und beim Kurven-Raus-Beschleunigen einen
DAS-WORT-DARF-ICH-HIER-NICHT-SAGEN-TAKTER
- war ein dicker-lauter-Einzylinder Enduro - abgesägt, es war mir eine Freude
Also Feuer hat´se, die S 2
Grüße
Philipp |
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Do.24.04.2008, 13:11 Titel: |
|
|
....ja Philipp, so muss das sein
Das mach ich mit meiner S2 auch immer so...... macht tierischen Spass
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Do.04.12.2008, 00:12 Titel: |
|
|
"und beim Kurven-Raus-Beschleunigen einen
DAS-WORT-DARF-ICH-HIER-NICHT-SAGEN-TAKTER
- war ein dicker-lauter-Einzylinder Enduro - abgesägt, es war mir eine Freude" Geile Sache Philipp und sag einfach Falschtakter, das kommt immer gut _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|