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Eine Geschichte, oder wär´ich doch besser Fahrrad gefahren

 
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Philipp
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Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Fr.18.04.2008, 13:41    Titel: Eine Geschichte, oder wär´ich doch besser Fahrrad gefahren Antworten mit Zitat

Liebe Leute,


gestern Abend :

Fahrrad oder S 2 ?
Die Entscheidung fiel für das Motorrad. Erstmal auf die B3 nach
Heppenheim und dann in den Odenwald. Eine kleine Tour.

An der Ampel auf die Linksabbiegerspur, halten bei Rot und >>>
Maschine aus. Naja, haben wir gleich, Kickstarter und neugierige Blicke,
die dann mitleidig wurden. Absteigen und sich auf den Fußgängerweg retten.

Was iss los ? Kein Strom, aus, nix geht mehr.
Mir fiel beim Losfahren auf, dass das Leerlauflämpchen nur noch
etwas gefunselt hat.

Was tun ?

Moped an der Shell-Tankstelle abstellen ? Nein !
Meinen Sohn anrufen, mit dem Hänger abholen lassen ? Zu komplizert.
Nach Hause schieben ? Ja, am besten schieben.

So trat ich dann diesen unwürdigen Gang an, 12 Kilometer ( in Worten ZWÖLF ), der Tacho ging ja noch, auf dem Fahrradweg geschoben,
Helm natürlich auf in dieser peinlichen Situation.
Auch noch von jedem begrüßt werden, das hätte mir gerade noch gefehlt.

2 x 3 Minuten Pause. Ein Ducati-Fahrer wollte mir helfen aber ich musste
dankend ablehnen, ich hatte ja noch Strecke vor mir und ich bezweifle,
dass wir die Maschine wieder zum Leben erweckt hätten.

Wie war die Strecke ? Beschissen zu schieben, eigentlich topfeben aber so
linkische, kleine Steigungen, die man normalerweise nicht sieht.

In Bensheim dann durch die Fußgängerzone ............ ich sag´jetzt nix mehr,
ihr könnt es Euch denken Embarassed

Habt Ihr eine Diagnose ?

Leerlauflampe hatte schon gefunselt, also hat sich vorher die Batterie
nicht mehr aufgeladen und ich bin mit Reststrom versorgt worden.
Lichtmaschine ? Oder.......... ? Oder.......... ? Oder........... ?


Danke für Eure Antwort,


Grüße


Philipp, ich habe Muskelkater !


PS : Auf einen Kommentar " Gut, dass es keine Siebenfuffziger war "
kann ich gerne Verzichten Twisted Evil
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kawakurt
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BeitragVerfasst am: Sa.19.04.2008, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist im letzten jahr ähnliches passiert. ich hätte etwa 7 kilometer zum schieben gehabt. war schon schweißgebadet und habe einfach mal den seitendeckel abgemacht. dort war ein stecker abgerutscht und die zündung hatte nur noch batteriestrom bekommen. bis die batterie halt leer war. nach dem zusammenstecken ist die kiste wieder angesprungen und tatsächlich bis nach hause gefahren.
nix mit schieben.
_________________
by kawakurt
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Philipp
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Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Sa.19.04.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eigude Kurt,


na, dann weißt Du ja wovon ich rede. Hast auch schon " Strecke " gemacht " !

Danke für deinen Tipp, die Symptome sind ähnlich.


Grüße


Philipp


PS : Ein paar Mitleidsbekundungen hätten aber schon noch kommen können Crying or Very sad
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Uwe2
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BeitragVerfasst am: Sa.19.04.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kämpfe z.Zt. mit ähnlichem Problem, nur das ich n.n. schieben mußte. (Siehe Rubrik Yamaha). Das was es mir zuerst zu sein schien, ist es wohl nicht. Habe gesehen, das beim betätigen der Hupe die Blinkerpfeile im Armaturenbrett kurz aufleuchten. Irgendwie sowas wie Massefehler.
Habe die Feststellung gemacht: "Das was es lt. Fehlersuche in den Fachkunde- u. anderen schlauen Büchern sein soll, ist in den allermeisten Fällen nicht!"
Gruß Uwe
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kawatze
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Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.20.04.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phillip !
Einmal war das Massekabel losvibriert -und das andere Mal war das Pluskabel an der Hauptsicherung herausgerutscht !----Gruss Atze----
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
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Philipp
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Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Mo.21.04.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

...............



danke für die Hinweise. Vielleicht komme ich ohne viel Suchen davon und es ist nur die alte Batterie, die kein Saft mehr aufnimmt - ich habe ein mail von Robby gekriegt, der hält es für möglich - !


Grüße


Philipp
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GT-Karl
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Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo.21.04.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist mal ein Anschluß der Erregerwicklung des Lima-Rotors meiner Suzuki abvibriert, das Gemeine war, daß man das bei stehendem Motor nicht messen konnte weil sich der Anschluß ohne Rotation wieder auf den Kontakt legte. Durch Zufall habe ich es bemerkt als ein anderer Monteur in der Werkstatt den Rotor an dem ich gerade gemessen habe auf die Seite schieben mußte und dabei schlug der Zeiger des Meßgerätes Richtung "kein Durchgang" aus Shocked

Häng einfach mal eine andere Batterie rein und messe nur ganz einfach die Spannung bei laufendem Motor, ein wenig Gasgeben und die Spannung sollte von ca. 12 auf ca. 13,5 Volt ansteigen. Die Elektrofüchse werden jetzt zurecht behaupten dies sei kein korrekter Testablauf, ich habe damit aber immer sehr gut begonnen einen vorhandenen Fehler einzukreisen.

Am Freitag kam ein Falschtakterfahrer mit seiner 600er Fazer zur Prüfung, als er die Maschine wieder anlassen wollte ging nichts mehr, der "Kill" Sachalter war über Winter von Korrosion befallen worden und hat das Moped genau vor unserer Türe lahmgelegt.....!

Gruß und gutes Gelingen

Karl
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Philipp
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Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
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BeitragVerfasst am: Di.22.04.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

-------


danke Karl, ich werde mich die Tage darum kümmern und hoffe es ist nur die Batterie, ansonsten gehe ich allen Euren Hinweisen nach ............


Grüße

Philipp
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