2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zündapp Ks 50 SS TT Part 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Sa.22.03.2008, 19:18    Titel: Zündapp Ks 50 SS TT Part 1 Antworten mit Zitat

Hallo ,


nun hab ich mal meine Supersport neu überarbeitet.

endlich hab ich nun meinen Lacksatz wieder zu Hause und es kann losgehen.


Der letzte Schritt , meine Supersport zu vollenden.





























So ,


das sit sie nun. Komm gerade wieder rein , hab erstmal 80km Probefahrt gemacht . Razz







Rahmen , Räder sind neu gepulvert , Lacksatz hat neue Farbe bekommen.






unser Hund mag keine Mopeds , da muß man aufpassen , das einem das Hosenbein nicht zerfleddert wird . Shocked


Technisch ist die Supersport recht aufwendig überholt worden. Nur noch ein paar Kleinigkeiten , dann soll es gut sein.




Ein anderes Cockpitt ist auch rangekommen . Ist sicherlich nicht alles so Original , wie manch einer das gerne sieht , aber mir gefällt es so.


Der Motor ist das einzigste was noch keine Überholung hinter sich hat , der rennt wie eine Biene.

Sollte ich diesen mal unseren " Zapp Motorgott " zur Durchsicht senden , wird der Zylindersatz gleich mit Glasperlengestrahlt.
Aber das eilt nicht .



Heute waren nun bei dem Sauwetter die Feinarbeiten dran.


Hab die neu verzinkten Ersatzteile eingesetzt.





Der Unterschied ist wohl gut zu erkennen.







Nun ist sie soweit fertig , bin jedenfalls sehr zufrieden. Dann kann ich langsam mit meiner 2. Zapp , eine 530 WC TT , anfangen.


Danke auch an franxmann , der mich mit Teilen und Info´s glücklich gemacht hat .
_________________
mfg jürgen



Zuletzt bearbeitet von K50Bruno am Mo.27.07.2009, 00:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 832
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.24.03.2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig feines Teil geworden !!!!

kannste ja mitter 2ten Zündapp anfangen,am Teile sammeln biste ja
schon kräftig dabei*g* Will mal heut nachmittag sehen,ob ich aus dem
Touringrahmen hinten die Schwingenachse rausbekomme Cool Cool Cool

bis denne franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Di.25.03.2008, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx ,


bin schon am sortieren und eine Liste der fehlenden Teile zu machen.

Da fehlt nicht mehr viel , hab in meinen Kisten mehr gefunden als erwartet Laughing

Aber eine Schwingenachse war nicht dabei Sad



Aber dat wird schon , die Woche wird der Rahmen lackiert, hab die Heizung schon höher gedreht.


Sportbike muß nun doch noch warten , erstmal is Zapp dran.

Bilder folgen
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 832
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.25.03.2008, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jauh,
ich hab auch gebastelt,hier ist die Geschichte meiner KS50....

http://www.youtube.com/watch?v=s04zqxfQGjg

viel Spass beim schauen,und gut Nacht

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mi.26.03.2008, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Franx ,


Heute habe ich alle Chromteile mal ordendlich geputzt. Morgen stelle ich die Bilder mal ein , das kann sich sehen lassen.

Was ich auch nicht gefunden habe , ist ein Luftfiltergehäuse - hast du noch eins ??


n8
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Sa.23.05.2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,


diese 530 gibt es leider so nicht mehr , Mittwoch Abend hat mir jemand die Vorfahrt genommen-> Schwerer Unfall Zapp platt & mein Bein.

Die Ärzte sprechen von 12 Wochen ....... Crying or Very sad
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3499
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Sa.23.05.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wünsche ich Dir und deinem Bein alles Gute und vor allem eine schnelle Heilung Exclamation Bei mir wurden damals aus 12 Wochen 18 Monate. Ich hoffe Dir bleibt sowas erspart Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B_S1B-350cm³_S2_S2_H1B_S2-R_KR1S_NS400R_NSR125_RG500Gamma_Aprilia RS125_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBX1000(CB1)_ GSX-R1000 K1_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mi.27.05.2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Robby
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mi.24.06.2009, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

am Mittwoch den 20.05 um 17.25 Uhr befuhr ich die B214 in Richtung Wietze.


Der Unfallort:


Ich bin an der Tankstelle vorbeigefahren , vor mir war kein Auto.



Als ich genau auf Höhe der beiden Einfahrten der Tankstelle war, bog ein Renault Master Lieferwagen aus dem Gegenverkehr links ab und nahm mir die Vorfahrt. Ich hatte ca. 8 Meter Platz zum bremsen.

Ich hab den Anker geworfen und einen Schlenker gemacht um noch hinter ihm rumzukommen.

Leider reichte der Platz nicht und ich erwischte den Wagen hinten rechts.

Ich wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Das Moped am Unfallort :










zu dieser Zeit war ich schon im Krankenwagen und wurde versorgt.


Das Bein




Das war ein offener Bruch 3. Grades. Kniescheibe gebrochen . Der kurze Naht war die Stelle , wo der Knochen 10cm rausschaute.
Das Bein ist mit 2 Titanschienen und Schrauben wieder auf die richtige länge gebracht worden.


Das Unfallmoped
















Fazit , defekt ist:

Rahmen verzogen , Hinterradschwinge verzogen , Gabel verzogen, Fußrasten, Auspuff und Halter , Tank , Sitzbank, Pfannkuchenverkleidung, Blinker, Seitendeckel, Gas und Kupplungsgriff , Lenker , usw.....

Also eigendlich Totalschaden Sad


Ich war 3 Wochen im Krankenhaus , werde noch 10 Wochen mit null Belastung auf Stützen gehen müssen , dann Teilbelastung .

Ich hoffe , das ich zum Jahresende wieder arbeiten gehen kann.


Heute nach 5 !! Wochen ist der Fleck auf der Straße wo das Moped lag immer noch zu sehen



_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3499
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.24.06.2009, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auweia Exclamation

So ähnlich sah das bei mir vor 3 Jahren auch aus. Habe bis Heute noch starke Schmerzen in beiden Beinen. Links steht nur noch die halbe Kniescheibe und das rechte Bein ist mittlerweile um ca. 4 cm kürzer als das Linke. Evil or Very Mad Aber ich bin froh wieder halbwegs gehen zu können. Fahren geht da schon erheblich besser.
Weiterhin gute Besserung und ein noch besseres Heilfleisch Exclamation Lass Dich nicht unterkriegen,

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B_S1B-350cm³_S2_S2_H1B_S2-R_KR1S_NS400R_NSR125_RG500Gamma_Aprilia RS125_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBX1000(CB1)_ GSX-R1000 K1_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drehzahlkönig
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Di.30.06.2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,
so ein Mist Crying or Very sad
Hoffentlicht verläuft die Heilung wenigstens gut...
Gute Besserung!!
_________________


4L0, Baujahr 1983
www.burmester.name/photos.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Fr.03.07.2009, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

hier mal ein Bild was meine neue KS50SS mal werden soll. Aller Anfang ist schwer Cool , aber es wird , versprochen.








Voll die Rotte , aber alle Teile dran die ich benötige. Nach dem Pulvern sieht das schon ganz anders aus.
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3499
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Fr.03.07.2009, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

das sieht mir mal nach einer vernünftigen Krankengymnastik aus. Bei mir hat die Restauration der S2A auch ´ne Menge zur Genesung beigetragen. Cool Es ist die beste Lösung schon auf Krücken mit sowas zu beginnen.
Weiterhin gute Besserung Exclamation

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B_S1B-350cm³_S2_S2_H1B_S2-R_KR1S_NS400R_NSR125_RG500Gamma_Aprilia RS125_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBX1000(CB1)_ GSX-R1000 K1_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: So.05.07.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby ,


das ist war. Ich will Mopedfahren Rolling Eyes
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de