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YAMAHA RD250 352 Aufbau
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mi.25.03.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Franx,

bei meiner RD 250 (allerdings Sargtank Modell) Bj. 1978 war das früher ein Schlüssel für alles.
Zum Ölpumpen-Glaubensbekenntnis: Ich kenne Fälle von festgegangenen Motoren, die erst nach dem Umbau festgingen, weil da irgendwo etwas nicht beachtet wurde. Geknickte Ölleitungen sollte es auch bei Laien nicht geben. Wink Gegen einen gut gemachten Umbau auf Mischungsschmierung will ich ja gar nix sagen. Ich finde eben das dauernde Mischen einfach nur lästig ......

Gruß Robby
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Franx
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BeitragVerfasst am: Mi.25.03.2009, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Robby,
speziell bei Yamaha ist es so,das du die Ölpumpe gar nicht passend
zur Spritmenge eingestellt bekommst Cool Sprich,wenn sie oben
rum noch fett genug laufen soll,qualmt sie fast immer im Stand!
Die Zugänge am Vergaser kann man wunderbar mit einen Schlauch von
einen Vergaser zum andern übervrücken.HD sollte ein Tick fetter sein!

Und die sogenannte Notschmierung bei Ölpumpen ist auch mehr
als nur ein Gerücht.Zwischengas bei Zweitakter fahr ich eh schon
immer,seit mir mal 1997 ne RD250 LC hochgegangen ist Cool

Selbst der Verfasser der berühntem RD Bibeln sieht das so!
Ich finds fein,wenn ich bei ner längeren und schnelleren Fahrt
einfach mal nen biscken mehr Öl für die gute innen Tank tun kann Very Happy

Mit den ganzen Schlössern schein ich da irgendwie Pech zu haben.Zünd
und Tankschlüssel waren nicht identisch,jetzt fehlt noch ein Schlüssel
fürs Sitzbankschloß Sad Einer ne Idee,wie ich das ohne Schlüssel
ausgebaut bekomme???

gruss franx
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Peter A
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BeitragVerfasst am: Mi.25.03.2009, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx,

original hatte die RD nur einen Schlüssel für alles! Nicht selten ist das aber über dei Jahre durch Austausch von Teilen nicht mehr so...

Du hast nur eine Chance das Schloss auszubauen, indem Du die zwei Splinte auf der anderen Seite der Sitzbank ausbaust udn dann die Sitzbank runternimmst - dann geht auch das Schloss ab!

Habe mich zur Ölpumpenfrage ja auch schon mal geäüßert... ALLE meine Yamahas (bis auf die Renner und die YDS1) haben Ölpumpen und ich hatte noch NIE Probleme damit - bei ordentlicher Wartung sind die Dinger absolut narrensicher - und das schon seit den 60er Jahren!!

Viele Grüße

Peter
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Franx
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BeitragVerfasst am: Mi.25.03.2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Peter,
Sitzbank ist schon ab,kein Problem.Bloß der Bügel
zur Sitzbankverriegelung geht nicht auf.Meine Frage
wie krieg ich das von Rahmen ab,ohne es zu zerstören?
Einen Luftfilterblechdekel für die 352 hast du nicht zufällig?

Gruss franx
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Bigbertze
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BeitragVerfasst am: Sa.28.03.2009, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:
Das fehlende Teil hab ich nun endlich per Post von einen RD Fan
und Liebhaber der Marke Yamaha bekommen,danke Peter A. Wink

gruss franx


Ich hab das Teil einfach aus Alu gefeilt und ne Einstellschraube für den Bowdenzug reingemacht da ich diese Gegenhaltestück auch nicht bekommen hab. Funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme und sieht aus als obs schon immer so war.

Grüße Robert
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Franx
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BeitragVerfasst am: Mo.30.03.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Joop,der neu nachgemachte Tankschlüssel hat doch gepasst Wink
Electric mal gecheckt,Blinker und Hupe null Funktion,war zu erwarten Embarassed
Aber egal,zum WE mal den neuen Bremslichtschalter einbauen,
und dann die Electric komplett zuende machen.Und dann gehts an
die blöde Bremspumpe,welche ich einfach nicht auseinander kriege Rolling Eyes

wird schon gruss franx
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BeitragVerfasst am: Mi.08.04.2009, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Schlüssel benötigt werden: Die Fa. Körtner, Brüderstr. 8, 32547 Bad Oeynhausen fertigt unter Angabe der Code-Nummer Schlüssel. Wenn die Code-Nummer nicht bekannt ist, Schloß ausbauen und einschicken. Die Fa. ist übrigens Partner von Yamaha Motor Deutschland.
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Franx
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BeitragVerfasst am: Di.28.04.2009, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Ersatz Schlüssel hab ich vom XS 650 Shop in Kiel bekommen,passten
klasse,super Preis.Zündung hab ich seit gestern auch zum funken
bekommen.Bremspumpe vorn von der GT250 geht jetzt auch an der RD.
Die Komplette electric hab ich schon vorher gemacht.Die blinker wollten
erst nicht.Nachdem die Kontakte vorn in den Griffarmaturen wieder okay
waren,und ein moderner Blinkgeber verbaut wurde,gingen die Blinkers
endlich Laughing



Fehlt noch die Vegaser komplett reinigen,Ölpumpe raus,dann sollte der
erste Probelauf angehen,und die Rd kann auf die Strasse Laughing

Noch ne FRage am Rande: Die Bremspumpe steht etwas sehr steil
bedingt durch den M - Menker. Schon einer von euch damit Probleme
gehabt?Der füllstand ist zwar immer noch okay,aber in einer Kurve
könnte der Bremsflüssigkeitsstand "vielleicht" fast in die waagerechte
kommen,sprich Luft saugen.

gruss franx
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Di.28.04.2009, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx,

habe früher mit meiner RD nur M-Lenker gefahren. Luft ist da nie im Bremssystem gewesen. Hat auch bei Schräglage problemlos funktioniert. Probleme gab es damals (1979) nur mit dem TÜV, weil der Lenker angeblich 2 mm Shocked zu schmal gewesen sein soll. Wegen der Neigung des Bremsflüssigkeitsbehälters gab es keinen Ärger.

Gruß Robby
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Franx
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BeitragVerfasst am: Mi.29.04.2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Robby,dat hilft mir weiter!

Weiter würde mir auch ein Bild vom Luftfilterdeckel einer 352 helfen.Oder
Eventuell auch ein Deckel oder kompletten Luftfilter,das wär megasuper Cool

Ich hab keinerlei Vorstellung,wie soon Dingen aussehen soll,um es
nachzubauen Smile

Gruss franx
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BeitragVerfasst am: Do.30.04.2009, 14:12    Titel: mal sehn Antworten mit Zitat

Hi franx,
ich denke ich hab noch so ein komplettes Teil rumliegen......bloß wo Embarassed hmpf. Werde am WE mal nachkramen, ne Menge RD Teile liegen noch in diversen Kisten bei mir im Gewächshaus Very Happy . Die Tomaten und das andere Gemüse hab ich aus Platzgründen raus geschmissen.
bye,
Fred
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BeitragVerfasst am: Fr.01.05.2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Fred,
ich hab just eben mit nen biscken Startpilot den Rd kurz zum laufen
bekommen,will aber vorsichtshalber die Vergaser mal genauestens
checken.95 HD 40 Leerlaufdüse original kann dat nicht sein.Und gerade
deshalb fehlt mir zu guter letzt natürlich händeringend der blöde Deckel
vom Luftfilter Confused Mad Mad

Wäre super,wenn du etwas finden würdest ?????

vielen Dank schon mal im Vorraus

gruss franx
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BeitragVerfasst am: Do.07.05.2009, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tank ist inner Mache,Vegaser sind auch fertiglJetzt nur noch
am ollen Luftfilterdeckel,den anscheinend niemand hat Sad Sad Sad

gruss franx
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BeitragVerfasst am: Do.07.05.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der erste erste Probelauf ...

http://www.youtube.com/watch?v=Mfn9eS8AjJ4

Luftfilterdeckel und Schnorchel bekomme ich von Horst
Meise die nächsten Tage,danke für den Tipp,Peter Wink

gruss franx
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Fr.08.05.2009, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na , das klingt doch schon ganz gut. Cool
Glückwunsch Exclamation

Gruß Robby
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