Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Sa.22.03.2008, 00:14 Titel: YAMAHA RD250 352 Aufbau |
|
|
Hey Leuts,war das ein extra Schlüssel ? Hab grad den Tank runter zum
versiegeln,und wollte den Tankverschluß öffnen.Aber kein Schhlüssel
passte Andere FRage,hat noch jemand ein heiles Tankschloß mit
Schlüssel über? Wenn meins den Öffnungsversuch nicht überstehen
sollte
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
Zuletzt bearbeitet von Franx am Di.28.04.2009, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
|
Verfasst am: Sa.22.03.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Hallo Franx,
eigentlich sind alle Schösser gleichschließend. Muss eine Nummer drauf stehen. Danach kannste beio Ebay nen Schlüssel bekommen!
Gruß
Peter _________________ YDS1
-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern... |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Sa.22.03.2008, 23:37 Titel: |
|
|
Hey Peter,
Zünd und Lenkradschloß sind leider schon mal grundverschieden.Und
weder einen von beiden passt auch nur ansatzweise ins Tankschloß
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
|
Verfasst am: So.23.03.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Sorry - Neimannschloss am Lenkkopf natürlich nicht...
Aber Sitzbank, Tank udn Zündung sind original gleich!! Haste ne Nummer gefunden??
Peter _________________ YDS1
-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern... |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.23.03.2008, 00:35 Titel: |
|
|
Ich schaue morgen nach,ne Nummer war drauf !!
Grüsse franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.23.03.2008, 20:08 Titel: |
|
|
Hey Peter,hast eine PN von mir
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Di.29.07.2008, 11:34 Titel: |
|
|
Moin,
Tankschloß geht jetzt auf dank dem XS650 Shop aus Kiel. Danke für den Tipp,Peter
Leider bahnte sich wieder ein kleines Problem infolge eines Fehlteiles an....
Muß irgendein Gußstück sein,welches den Kupplungszug im Motorgehäuse
fixiert? Wie sieht das aus,und hat jemand noch sowas rumliegen ???
grüsse franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
mdPeter Großmeister
Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Di.29.07.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Soweit ich das Teil von der 200er kenn ist das komplett mit dem Kupplungszug. Kann man also nicht so ohne weiteres entfernen. Ist auch leicht gebogen mit Gewinde. Also eigentlich ein neuer Zug fällig. In der Ersatzteilliste wird es auch nicht einzeln geführt. _________________ Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
|
Peter A Großmeister
Anmeldedatum: 27.05.2003 Beiträge: 338 Wohnort: Schermbeck
|
Verfasst am: Di.29.07.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Moin,
ist auf jeden Fall ein einzelnes Teil... muss mal suchen ob ich das hab!
Ansonsten gibt es das in den USA bei HVC (kostet 17,99 Dollar!) - oder bestimmt auch bei Meise...
Gruß
Peter _________________ YDS1
-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern... |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.24.08.2008, 10:14 Titel: |
|
|
Moin,das kleine Teil für die Kupplungsbetätigung wird noch immer gesucht
Was ich vom Bekannten bekomme habe ,war leider auch das falsche
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.24.08.2008, 10:15 Titel: |
|
|
doppelt _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Mi.15.10.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Das fehlende Teil hab ich nun endlich per Post von einen RD Fan
und Liebhaber der Marke Yamaha bekommen,danke Peter A.
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: So.22.03.2009, 21:28 Titel: jetzt gehts rund |
|
|
lang genug immer vor mir hergeschoben,jetzt gehts an....
Die Liste ist lang vom Umbau auf Gemischschmierung über Electric sowie Bremse vorne usw.
hätte dann in jüngerer Zeit einige viele Fragen dazu,wenns recht ist
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
|
Verfasst am: Mi.25.03.2009, 17:29 Titel: |
|
|
Ist doch schön geworden, Kompliment. Nur verstehe ich absolut nicht, warum Du alle diese Mopeds auf Gemischschmierung umbaust. Ich halte das für absolut unnötig. Die Ölpumpenschmierung der Japaner aus den siebziger Jahren ist klasse und funktioniert auch Heute noch ohne Probleme.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
|
Nach oben |
|
|
Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
|
Verfasst am: Mi.25.03.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Hey Robby,
das Ölpumpen nicht immer funktionieren,,hab ich als akt. Beispiel eines geschrottenden GT250 Motors vorliegen
Ich hab hier im Raum einige viele Zweitaktfans,die speziell damals bei der RD250 nen Kolbenklemmer
aufgrund verklebten Kugelventils, geknickte Ölleitungen usw hatten,das brauch ich wirklich nicht!
Noch mal ne RD Frage.Das Schloß für die Sitzbank,ist das wieder ein
anderer Schlüssel.Schlüssel fürn Tank hab ich bekommen,für Zündschloß
und Lenkradschloß sind vorhanden!!
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
|
|
Nach oben |
|
|
|