2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

YAMAHA RD250 352 Aufbau
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Sa.22.03.2008, 00:14    Titel: YAMAHA RD250 352 Aufbau Antworten mit Zitat

Hey Leuts,war das ein extra Schlüssel ? Hab grad den Tank runter zum
versiegeln,und wollte den Tankverschluß öffnen.Aber kein Schhlüssel
passte Sad Andere FRage,hat noch jemand ein heiles Tankschloß mit
Schlüssel über? Wenn meins den Öffnungsversuch nicht überstehen
sollte Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....


Zuletzt bearbeitet von Franx am Di.28.04.2009, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Sa.22.03.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx,

eigentlich sind alle Schösser gleichschließend. Muss eine Nummer drauf stehen. Danach kannste beio Ebay nen Schlüssel bekommen!

Gruß

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Sa.22.03.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Peter,
Zünd und Lenkradschloß sind leider schon mal grundverschieden.Und
weder einen von beiden passt auch nur ansatzweise ins Tankschloß Crying or Very sad

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: So.23.03.2008, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry - Neimannschloss am Lenkkopf natürlich nicht...

Aber Sitzbank, Tank udn Zündung sind original gleich!! Haste ne Nummer gefunden??

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.23.03.2008, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue morgen nach,ne Nummer war drauf !!

Grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.23.03.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Peter,hast eine PN von mir Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.29.07.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Tankschloß geht jetzt auf dank dem XS650 Shop aus Kiel. Danke für den Tipp,Peter Wink

Leider bahnte sich wieder ein kleines Problem infolge eines Fehlteiles an....



Muß irgendein Gußstück sein,welches den Kupplungszug im Motorgehäuse
fixiert? Wie sieht das aus,und hat jemand noch sowas rumliegen ??? Wink

grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.29.07.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das Teil von der 200er kenn ist das komplett mit dem Kupplungszug. Kann man also nicht so ohne weiteres entfernen. Ist auch leicht gebogen mit Gewinde. Also eigentlich ein neuer Zug fällig. In der Ersatzteilliste wird es auch nicht einzeln geführt.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Di.29.07.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist auf jeden Fall ein einzelnes Teil... muss mal suchen ob ich das hab!

Ansonsten gibt es das in den USA bei HVC (kostet 17,99 Dollar!) - oder bestimmt auch bei Meise...

Gruß

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.24.08.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,das kleine Teil für die Kupplungsbetätigung wird noch immer gesucht Rolling Eyes

Was ich vom Bekannten bekomme habe ,war leider auch das falsche Crying or Very sad

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.24.08.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

doppelt Crying or Very sad
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mi.15.10.2008, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das fehlende Teil hab ich nun endlich per Post von einen RD Fan
und Liebhaber der Marke Yamaha bekommen,danke Peter A. Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: So.22.03.2009, 21:28    Titel: jetzt gehts rund Antworten mit Zitat

lang genug immer vor mir hergeschoben,jetzt gehts an....



Die Liste ist lang vom Umbau auf Gemischschmierung über Electric sowie Bremse vorne usw.



hätte dann in jüngerer Zeit einige viele Fragen dazu,wenns recht ist Wink

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mi.25.03.2009, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch schön geworden, Kompliment. Cool Nur verstehe ich absolut nicht, warum Du alle diese Mopeds auf Gemischschmierung umbaust. Ich halte das für absolut unnötig. Die Ölpumpenschmierung der Japaner aus den siebziger Jahren ist klasse und funktioniert auch Heute noch ohne Probleme.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mi.25.03.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Robby,
das Ölpumpen nicht immer funktionieren,,hab ich als akt. Beispiel eines geschrottenden GT250 Motors vorliegen Rolling Eyes



Ich hab hier im Raum einige viele Zweitaktfans,die speziell damals bei der RD250 nen Kolbenklemmer
aufgrund verklebten Kugelventils, geknickte Ölleitungen usw hatten,das brauch ich wirklich nicht!

Noch mal ne RD Frage.Das Schloß für die Sitzbank,ist das wieder ein
anderer Schlüssel.Schlüssel fürn Tank hab ich bekommen,für Zündschloß
und Lenkradschloß sind vorhanden!!

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de