2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praxis-Test Aldi Ultraschallgerät
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.19.03.2008, 03:55    Titel: Praxis-Test Aldi Ultraschallgerät Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mädchen und Jungen Cool
Heute möchte ich euch mal was über ein Ultraschallreinigungslgerät berichten das vor zwei Wochen der Herr Aldi für 19,95€ verkauft hat. Shocked
Hört sich unglaublich an, ist aber so passiert. Exclamation
Mit 0,6ltr. Tank aus Edelstahl,5 Stufen zur Zeit einstellung (90-480 sec.) ,50W, 42KHz, noch einigem Zubehör , blauer Beleuchtung bei Betrieb und drei Jahren Garantie Shocked
Das sollte für Vergaserkleinteile und andere Dinge reichen ( CD´s Schmuck, Zahnprotesen Confused )



So ein Ultraschallreinigungsgerät kennt Ihr ja sicher alle schon,darf mann aber nicht verwechseln mit einem Schwallgerät ,das sind oft Leute
" wie mein Nachbar" die einen " zuschwallen mit dummen Sprüchen bis einem der Kragen platzt Mad .Das kann zwar auch zu einem reinigendem Effekt führen ,aber Vergaser bekommt man damit nicht sauber Rolling Eyes
Das hört sich jetzt zwar komisch an , ist aber so Cool
Also Ultraschall ist eher so wie wenn Du dein Badewasser in Schwingung versetzt und Du wirst automatisch sauber,ohne Waschlappen Laughing
Hört sich jetzt lustig an ,ist aber so Shocked
Also 19,95 :!:Pprobiere ich Exclamation Und ich muß sagen das Ergebniss hat mich überrascht Very Happy Mit warmen Wasser und unter Zugabe meines Wunderreinigers "FIN CLEAN UP" von der Firma "INTERFLON" war der Reinigungsgrat doch recht zufriedenstellend Very Happy


Auf den Bildern von den Vergaserdeckeln kommt der Unterschied gar nicht so gut raus Question
Nadeln und Düsen sind auch ordentlich sauber geworden Very Happy
Ich werde die Versuchsreihe fortsetzen und dann wieder berichten.
Das hört sich jetzt zwar extrem an ,is es aber gar nicht Wink

Mit einem schmunzeln in den Mundwinckeln grüßt Euch
Wink Wink Wink Bernd Laughing Cool Laughing
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Mi.19.03.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

das gleich Teil hab ich auch, war bei uns im Norden schon im Frühherbst 2007 zu haben. hab´s mir auch geholt um meine Vergaser zu reinigen. Bis jetzt wars aber noch nicht im Einsatz. Das macht mir Mut!
Ist das ein spezieller Reiniger für Vergaser den Du nutzt? Hast du auch schon andere Reiniger ausprobiert?

Gruß
Frank
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.19.03.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, sieht gut aus!

Und so sehen Vergaser aus die man mit der Strahkabine von PLUS gereinigt hat:




Gruß Wink
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donnerkeil
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 223
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.20.03.2008, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen zusammen Grinsen Also : Denn Reiniger den ich für meine ersten Versuche benützt habe ist kein spezieller Vergaserreiniger, sondern ein Industriereiniger der hoch konzentriert ist und für ein sehr breites Reinigungsfeld ausgelegt ist. Den muß man für den Einsatz dann noch verdünnen. Als Kaltreiniger 1: 20, als Glasreiniger 1:1000 usw. nur mal als Beispiel.
Aber alles was ich bis jetzt damit gereinigt habe hat mich immer wieder aufs neue positiv überrascht und überzeugt. alles easy
Natürlich möchte ich auch noch einen spez. Ultraschall- Vergaserreiniger ausprobieren.
Klar so eine schöne ,besser als neu ,Oberfläche bekommst du nur mit Glasperlenstrahlen hin, aber ich glaube für die Gasschieber usw. ist es nicht so gut. Wink Aber trotzdem, sieht schon gut aus so eine makellose Oberfläche. Shocked
Einen Versuch den ich demnächst noch starten will ist mit "Cillit Bang" Reinigungsschaum, den Tipp habe ich mal in einer "Olldtimer-Praxis" gelesen.

Also bis demnächst, Grüße von Bernd Very Happy
_________________
Und ist die Garage noch so klein,
ein Mopedle passt immer noch rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Do.20.03.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

...Aber Hallo!

das sieht schon klasse aus, würde aber zur Patina meiner T250 nicht so wirklich passen... Rolling Eyes
Kann man auch ganz normale Reinigungsmittel fürs Vergaser-Ultraschallbad nehmen, z.B. Glasreiniger? Bin da wirklich unerfahren...
Ist es ratsam hinterher nochmal alles mit Pressluft durchzuhusten?

Grüße aus der Bastelbude!
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eduard
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: Do.20.03.2008, 21:34    Titel: Ultraschallgerät Aldi Antworten mit Zitat

Super Tip Donnerkeil, bin nachdem ich deinen Test vom Aldi Ultraschallreiniger gelesen hab gleich losgefahren und hab mir auch eins geholt. Es waren noch etliche rumgestanden. Werde demnächst auch mit dem Testen beginnen aber nur nachts wegen der geilen blauen Innenbeleuchtung. Gruß Ed ( Ultraschallreinigungsgerätebesitzer ) Ps. falls du das ultimative Reinigungsmittel weißt bitte im Forum veröffentlichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Fr.21.03.2008, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Für Gussteile nimmt man verdünnte Zironensäure. (So heist das Zeug glaube ich, kann aber mal nachsehen.)

Entfernt gut den alten Grint, greift aber auch leicht die Oberfläche an. Wird stumpf. Nachträglich strahlen wie Ralf zeigte, kann da helfen.

Nimm erstmal heißes Wasser mit ein paar Spritzern Spüli.

Joe
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.21.03.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mit der Zitronensäure wirklich ganz vorsichtig sein! Das Zeug ist wirklich gefährlich. Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Fr.21.03.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,

....ich glaub´ich probiers erst mal mit Spüli Wink

danke für die Tippppps( sch... Rechtschreibreform!)

Grüße!
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mo.24.03.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Habe selbst das Emmi 40 (4l) von Emag im Einsatz und diverse Versuche mit Haushaltsreinigern an einem alten XT-Vergaser durchgeführt.
Gestestet habe ich mehr oder weniger alles wie Spüli, Calgon, Waschpulver und Zitronensäure. Richtig überzeugt hat keines der Hausmittel und speziell die Zitronensäure greift die Gussteile dooch etwas arg an.

Schlussendlich bin ich dann doch bei den Tickopur-Reinigern gelandet und mit deren Wirkung mehr als zufrieden. Für Vergaser benutze ich R33 (Lauge), ansonsten TR3 (Säure).

Mehr Infos gibts übrigens in diesem alten Thread und Bilder meiner Vergaser hier.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Mo.24.03.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin auch,

wo beziehst du dieses Tickopurzeugs?
Ansonsten sind die 12 Euronen ja sicherlich gut angelegt.....deine Vergaser sehen auf jeden Fall gut aus!

Gruß
Frank
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Di.25.03.2008, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Frank,

Tickopur beziehe ich über Ebay. Größere Mengen (ab 50 Liter) kann man auch direkt bei Bandelin in Berlin bestellen.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Di.25.03.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mondma,

Danke für den Hinweis!
Smile
Gruß
Hustleman
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Di.25.03.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

....sorry, natürlich soll es nomdma heißen! Wink
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mi.26.03.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein einfaches "Danke Frank" hätte auch gereicht. Wink

Hier bekommst Du die Tickopur-Produkte.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de