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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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bayroun IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 151 Wohnort: 66687 Wadern
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Verfasst am: So.09.03.2008, 00:47 Titel: Schwergängige Kupplung bei 500 H1 |
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Hallo Ihr da,
wir wollten uns schon längst mal hier im Forum vorgestellt haben, aber ....
Das muß wohl noch etwas warten..
Haben uns heute eine 71er 500 H1 angesehen, die vor längerem restauriert wurde und seitdem lange gestanden hat. Beides, Kupplung und Bremse, aber v.a. ersteres waren sehr schwergängig, man fühlte sich an eine Rundmotor- Ducati erinnert . Ist das normal bei der 500er? Falls nicht, woran könnte es liegen, wie könnte man das verbessern? Da das Motorrad für Gaby, unserem weiblichen Part wäre, würde sich das erübrigen, falls die 500er grundsätzlich eine derart schwergängige Kupplung hätte.
Schon im voraus Merci für Antworten.
Gaby und Mätti |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.09.03.2008, 01:17 Titel: |
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Hallo Ihr,
die Kupplungszüge der H1 waren Teflonbeschichtet. Oft haben die Jungs diese Züge geölt. Dadurch ist diese Beschichtung aufgequollen und den Rest könnt ihr euch denken.
Dann ist die Kupplungsschnecke nicht gerade das "Gelbe vom Ei". Da hilft eine kugelgelagerte der KH500 Modelle oder etwas aus dem Zubehörmarkt.
Mit anderen Worten; Die H1 hat nicht grundsätzlich eine schwergängige Kupplung!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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kawatze IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.09.03.2008, 02:23 Titel: |
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Nabend Ihr Lieben!
Glückwunsch zur H1 !!!
Die Kupplung geht meist etwas schwer- Ralf hat ja die wesentlichen "Schwachpunkte" aufgezählt - oft ist auch noch das Auge des Kupplungshebels oval ausgeschlagen und ein neuer Griff verbessert das immens !
Die Kupplungsschnecke der KH-500 aus Metall ist erste Sahne , man muss aber auch den passenden Dichtring dahinter einsetzen ( Motor öffnen!!) , sonst drückt die etwas längere Schnecke den Simmerring beim Ausrücken kaputt ! Und das gibt dann lange Gesichter !
--------------------------------------------------------Gruss Atze------------ _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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bayroun IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 151 Wohnort: 66687 Wadern
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Verfasst am: So.09.03.2008, 11:31 Titel: |
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Hallo Ihr da,
zunächst merci für die schnellen Antworten, vielleicht kommen ja noch mehr .
Hört sich ja erfreulich an, daß man da wohl was verbessern kann. So rückt die Möglichkeit, in naher Zukunft eine H1 fahren zu dürfen vielleicht in greifbare Nähe
Wie leicht, oder schwer ist es denn, an so ne Kupplungsschnecke ranzukommen? Gibt es vielleicht hier im Forum jemanden, der in der Lage wäre, so etwas zu besorgen und evt auch einzubauen?
Liebste Grüße
Gaby |
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RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.09.03.2008, 13:22 Titel: |
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bayroun hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ihr da,
Gibt es vielleicht hier im Forum jemanden, der in der Lage wäre, so etwas zu besorgen und evt auch einzubauen?
Liebste Grüße
Gaby |
Mit Sicherheit Triple.Klinik.GL@gmx.de
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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