2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pitting auf Standrohren in Ordnung bringen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hustleman
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Rheine

BeitragVerfasst am: Di.04.03.2008, 18:28    Titel: Pitting auf Standrohren in Ordnung bringen! Antworten mit Zitat

Moin moin,

bin jetzt hier quasi neu und bastel mir gerade eine Suzuki T250 Hustler zurecht. An dem Ding war so ziemlich alles in moors (erledigt)! Die Standrohre haben Karies im Bereich der Staubschutzkappen, so fiese kleine Rostlöcher... So, bei Motorrad Klassik wemmst man sowas in die Tonne, in norddeutschen Bastelbuden wird sowas "instandgesetzt" mit UHU-Endfest, Zweikomponentenzement. das ganze schön mit dem kleinen Spachtel aufgetragen und eine Woche im Heizungskeller richtig aushärten lassen. Danach mit 1200 er-nass beigeschliffen. geht ganz prima und ist kaum noch zu fühlen! Probiert´s mal aus....oder besser etwas dicht als gar nicht dicht( Na na, wer denkt da denn jetzt an botanisches Material?!)

Salve Mark, Heck an der S1 noch dran?! hab´n wer auch mit Enfest gemacht, wollte er nur nicht zugeben Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy !!
_________________
Im Kurbelhaus brennt noch Licht Jungs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yankeess
Meister
Meister


Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 141
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: So.13.12.2009, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du das jetzt ernst oder ist das ein vorweihnachtlicher Spaß? Shocked
Zumindest früher gabs Betriebe, die eine neue Chromschicht aufbrachten (wenns die Dinger partout nicht mehr neu gab). Alles andere ist (meiner Meinung nach) einfach nur Murks....

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: So.13.12.2009, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe leichtes pitting mit dem dremel und dem feinen drahtaufsatz beseitigt. pitting nicht mehr fühlbar so das die simmerringe heil und dicht bleiben. das soll erstmal reichen. zumindest lässt dich die fuhre fahren bis ich irgendwann einmal neue standrohre finde. es gibt aber auch firmen die sowas reparieren. ist preislich in einem vertretbaren rahmen. ich muss mal nachschauen wo ich das gelesen habe.
_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: So.13.12.2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

habe es gefunden.
motorrad classic heft 4/2007 seite 78
tlc the laser company in nürtingen tel.:07022-9329450
pro standrohr 50 euro für das schweißen und nochmal 50 euro für das nachbearbeiten.
lohnt natürlich nur wenn kein neuwertiger ersatz mehr zu bekommen ist.
_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Burgwedel

BeitragVerfasst am: So.13.12.2009, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich habe das für die SAMFIS-Gabel meiner ASPES bei der Firma Wissing Hartchrom Gmbh http://www.wissinghartchrom.de/ machen lassen. Pro Holm 100 EURO mit Schleifen und Chromen. Sieht sehr gut aus.

Roman
_________________
... lang lang ists her
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Verschiedene oder noch ohne Rubrik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de