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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.07.04.2008, 00:25 Titel: |
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Kaum zu glauben; Aber bis heute habe ich noch keine passende Schraube bekommen. Daher nochmal der Aufruf: Es muss M10 x 0,9 sein. Länge sollte 10mm sein.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
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Rainer A IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 17.09.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Neuenbürg
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Verfasst am: Di.08.04.2008, 15:21 Titel: |
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Hi Ralf
Also...Sorry,.....Aber M10x0,9 gibts NICHT. Es sei denn, die Schraube
fertigt man als Einzelstück, was möglich, aber echt net normal ist!!
Prüf doch bitte ob das Gegenstück nicht aufgebohrt und mit
Helicoil oder Ensat- Gewindeeinsätzen auf ein "normales" Gewinde
z.b. M10x1/M10x1,25 geändert werden Kann!!
Wenn das nicht geht, kannst Du evtl. das Gewinde mit einem
Gewindebohrer "überschneiden" M10x1 ( kannste von mir haben )!!
Das aber nur, wenn Du nicht wirklich auf Dichtheit oder Festigkeit
angewiesen bist, bzw. wenn genügend Gewindegänge vorhanden sind!
Kannst mir ja mal ein Foto von Schraube und Gegenstück mailen!
So mehr fällt mir dazu nicht ein.
gruss,
Rainer A
Ps: Für alle Schlaumeier, habe alle Möglichkeiten in der Richtung
Zoll-Strich- Feingewinde bzw UNF geprüft.....da gibts nix!! |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Di.08.04.2008, 16:55 Titel: |
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Hi Rainer,
gibt es M10x24??? Auf der Gewindelehre steht eine 24 drauf
Gruß
RalfK _________________ Triple Klinik GL
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JörgG Meister
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 122 Wohnort: Köln
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Verfasst am: Di.08.04.2008, 19:20 Titel: |
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Hallo Ralf.
Ich kann Dir nur nochmal anbieten, komm mit dem Teil vorbei.
Aber so ein "krummes" Gewinde hab ich noch nicht gesehen. Das Gewinde ist nicht etwa konisch wie bei den Druckschaltern für Öldrucküberwachung im PKW-Bereich?
Wenn da etwas schief läuft bei nur 10mm Einschraubtiefe, dann hast du mächtig Leerweg am Handhebel!
Ich kann dir gerne einen anderen Bremsverteiler geben oder wir bauen etwas mit entsprechenden Verteilern.
Gruß Jörg |
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Christian AHS Großmeister
Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 256
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Verfasst am: Sa.07.06.2008, 23:31 Titel: |
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Servus!
Habe da nun auch so ein Problem... bisher habe ich am ganzen Mopped nur metrische Normgewinde gefunden...
Musste aber per Mutternsprenger die total vergnaddelten Muttern am Kettenblatt-Träger aufklemmen. Ein Versuch mit normalen M10-Muttern habe ich mit einem versauten Gewindegang bezahlen müssen.
Was für ein Feingewinde ist das? Jedenfalls haben die Muttern der Hinteren Fussrasten der S1 die gleiche Steigung...
Wo bekomme ich sowas her? Ausser vom Schwabenland, von dem ich erst heute was bekommen habe und der jetzt erst mal zwei Wochen im Urlaub ist?
Doof, so lange müsste meine Mühle mit demontierten Hinterrat rumstehen...
Bräuchte vier Stück, evtl. 1-2 als Reserve...
Gruss,
Chris _________________ Gruss,
Chris
...fährt SR500 (48T) - Schwiegervaters 1966er Kreidler K54 /0MB schlummert noch. |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: So.08.06.2008, 00:02 Titel: |
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Hallo ihr Spezialisten!
Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei der unteren Gabelbrücke der H1-D ! Alle gängigen Gewinde passten hier nicht ....................Hab ich doch tatsächlich ein "Feingewindeschräubchen" ausgesucht, und das dann gegen alle Vernunft reingemöhrt ----------ist absolut dicht und von alleine kommt das nie mehr raus !
So richtig stolz bin ich da nicht !-- aber das Ergebnis hält dem "Alltagsbetrieb" seit Monaten stand ! Atze ( der kein Naturwissenschaftler ist!!) _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.08.06.2008, 00:15 Titel: |
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Hallo Chris,
Normalerweise ist das ein Gewinde M10 x 1,25 Gibts in jedem vernünftigen Eisenwaren Geschäft.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.08.06.2008, 00:16 Titel: |
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Leider konnte mir bisher keiner wirklich helfen
Aber ich muss sagen das es auch ein wenig an mir lag. Konnte nicht 100%ig sagen welches Gewinde es nun ist.
Ich versuchs nochmal so: Gewinde ist der Bremslichtschalter vorne H1B-KH500 und alle H2 Modelle
10mm lang reicht!
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: So.08.06.2008, 00:19 Titel: |
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Hallo Ralf,
das Gewinde, vom Bremslichtschalter ist leicht konisch Hatte das Problem bei meiner H2 auch. Bin mit dem Bremslichtschalter zu meinem Cousin gegangen, der hat eine Werkzeugmacherfirma. Er hat das irgendwie instandgesetzt. Frag mich aber jetzt bitte nicht wie
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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alfhaGT Meister
Anmeldedatum: 09.08.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: Sa.22.11.2008, 03:57 Titel: |
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Hallo Ralf, wenn alles nix Hilft, kannst Du mal hier anfragen---->http://www.schraubenservice.com/ dort habe ich so ziemlich alle Schrauben für den Wiederaufbau meiner Yongtimerin geholt, es gibt fast keine Schraube, die die nicht hatten. _________________ 2-Takte reichen beim Motorrad völlig aus, jeder Takt mehr ist völlig überflüssig |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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dirk sandmann Meister
Anmeldedatum: 09.04.2007 Beiträge: 127 Wohnort: Bückeburg
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Verfasst am: Sa.22.11.2008, 19:57 Titel: |
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Hallo ihr Schraubensucher,
wenn ich mir den Thread so durchlese und mir die Infos ansehe, kann es eigentlich nur ein Gewinde 3/8"x24 sein. Also ein Zollgewinde mit dem Nenndurchmesser 3/8" und einer Steigung von 24 Gang/Zoll. Das kommt nämlich auch in etwa mit der gesuchten Steigung von "M10x0.9" hin. Das gibt es nämlich wirklich nicht.
3/8x24 ist z.B. im Motorsport bei der Verschraubung von Bremsleitungen sehr gängig. Alle Gewinde an den beliebten Lockheed-Bremssätteln für olle Mopeds sind z.B. 3/8"x24. Auch besagte Bremslichtschalter können durchaus damit versehen sein.
Gruß
Dirk |
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kawabodensee IG-2T Werksfahrer
Anmeldedatum: 16.04.2006 Beiträge: 52 Wohnort: Friedrichshafen
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Verfasst am: So.23.11.2008, 18:22 Titel: Bremslichtschalter |
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Hallo Ralf,
Dirk hat recht, die alten Bremslichtschalter und heute noch die Öldruckschalter (mit konischem Gewinde) haben dieses Gewinde (3/8x24).
Auch das mit den Lokheed-Bremsteilen stimmt. Manches hält sich doch noch ewig.
Gruß
Sepp _________________ im Moment: TZ500-J als Spielzeug, |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.23.11.2008, 21:28 Titel: |
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Gut, nun such ich nur noch jemand der so eine Schraube für mich hat.....
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________ Triple Klinik GL
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phoenix Großmeister
Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 419 Wohnort: Gera-Thüringen
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Verfasst am: Mo.24.11.2008, 11:15 Titel: |
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RalfK hat Folgendes geschrieben: | Gut, nun such ich nur noch jemand der so eine Schraube für mich hat.....
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
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@RalfK,
das gehört aber in einen neuen Thread.
meint der Phoenix _________________ Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81 |
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