2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer hat Erfahrung bei Umrüstung auf Membrane bei H1 und H2?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: So.07.12.2003, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried.
Wie bringt man denn die 2 zusätzlichen Überströmkanäle ein?
Hast Du da eine Skizze?
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.07.12.2003, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Demnächst Skizze, aber im Moment viel Sch.... am Arsch; Schwiegermutter hat Alz im letzten Stadium, ist z.Zt. noch in "Klapse", kommt Mittwoch wieder nach Hause....Oh Gott!!!! ....Streß hoch 3!!!!!
...und meine armen Nerven!!!! wie gesagt; am Besten anrufen, ab morgen. Gruß Gottfried Shocked
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.07.12.2003, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jogi und hi Uwe,
sorry, alles gut und schön. Aber ihr wollt ja wohl dies an einem H2 Motor machen, oder Question

Denn was nutzt die bastelei an einem 500er und jeder mit einer gut laufenden 750er mit vielleicht einer schönen Auspuffanlage lässt euch stehen. Idea

Ich halte es für leichtsinn original Material zu zerfeilen. Man(n) nehme einen guten H2 Motor und haue ein paar 34 Mikunis und eine klasse Auspuffanlage in die H1 und schon seid ihr für die nächsten 3 Jahre beschäftigt. Wink

Spreche aus Erfahrung. Man muss ja nicht das Rad neu erfinden, oder? Es ist schon schlimm genug das ein irrer 48 Zylinder zu einem haufen Metall zusammen schraubt und behauptet dies wäre ein Motorrad. Und dann hat er auch noch seltene 250er Zylinder genommen. Twisted Evil

Bitte macht nicht unnötig H1 oder H2 Teile PLATT Wink Denn es gibt nicht mehr viel davon. Es ist besser die Membraneinlässe anzuschrauben. Schnell ist ein Zylinder kaputt und ihr habt keine schnelle Ausweichmöglichkeit. Rolling Eyes

Nix gegen basteln. Aber bitte nicht kaputt basteln.

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.07.12.2003, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen Smile
Also das mit den Kanälen würde wohl mehr Ladung bringen, ist aber von der Konstruktion recht schwierig, und vor allem der Nachteil der schwingenden Gassäule im Ansaugtrakt bekommst du so nicht weg.
Wenn der Motor mit halber Resonanzfrequenz, also bei 1/3,1/5 1/7 usw.
Drehzahl läuft wird das Gemisch in den Einlaß zurückgedrückt und wird dadurch auch überfettet. Deswegen ist ja auch das Abstimmen bei
schlitzgesteuerten Motoren nicht so einfach. Bei den großvolumigen Modellen kommt auch noch das Schieberuckeln hinzu. Wenn Membranen
am sonst originalen Motor verbaut sind macht sich das auf jedenfall
in einem günstigeren Benzinverbrauch und runderen Motorlauf bemerkbar.
Wenn man jetzt die Membran in den originalen Ansaugstutzen einbaut
wird der Querschnitt des Einlasses auf die Größe der Membranzungen reduziert, schätze mal das 20 % Durchlaß verloren gehen.
Dadurch wird ohne Modifikation die Endleistung geringer.
Aber unten und im mittleren Bereich ist wesentlich mehr Drehmoment vorhanden. Man muß also für die gleiche Endleistung die Größe der Membranfläche größer wählen als der Vergaserquerschnitt.Schau Dir mal die Käfige von einem 125 cc Motor an.
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.08.12.2003, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

..Also; mein Motor arbeitet BESTENS!!!!!!!!! ...Es gibt Theoretiker und Praktiker: Ich bin ein Praktiker und bin VOLL zufrieden!!!!!! Wer meinen Motor testen will; jederzeit!!!!! ...und paßt auf, daß Euch dann dabei nicht die Augen aus dem Kopf fallen!! Gruß Gottfried Wink
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.08.12.2003, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gottfried,
dein Angebot nehme ich gerne war. Hoffentlich bist du beim nächsten Kawa Treffen dabei Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Gruss
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.08.12.2003, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe auch Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Schau ma ma, was meine Schwiegermama bis dahin macht ...und meine Gesundheit Exclamation Exclamation ...jetzt geht`s ja...hoffendlich weiter!!! Gruß Gottfried Very Happy
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.14.12.2003, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen ob das hier auch geht:



So macht man das!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: So.14.12.2003, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, und montiere die Aylor Membrane auf standard H2 und da sind 11 PS weg! (64 nach 53). Die sind viel zu klein!
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.14.12.2003, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

...ach ja...und Kolben müssen auch Löcher haben. LEO!!!!!! BITTE e-mail senden!!!!! Tot ziens Gottfried hahne.power@t-online.de !!!!!!!!!
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.14.12.2003, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Leo, so hab ich das auch gemacht, aber 4-Klappen-Membrane (normal immer noch zu klein!!!!) Aylor Membranen könnten zu klein sein, hast recht, aber bei mir funktioniert es, hab in meinem Satz ( war glaube ich damals von Withney USA ) hab aber gleich Membranen von Yamaha 350 reingebaut, wobei das Membrangehäuse noch aufgefräst werden musste, damit die Membranen überhaupt reinpassten, Schrauben abschleifen usw..
Tatsache 84 PS auf Prüfstand!!!! Werde mal was eigenes bauen mit 125er oder 250er Cross-Membranen ( Haben mind. 1,5 - 2 fachen Querschnitt!!!!). Gruß Gottfried Rolling Eyes
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Mo.15.12.2003, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht professionell aus Leo Smile
So sollte es wohl sein , was hast Du denn für Membrangehäuse genommen ?

Let it smoke Wink

Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Leo
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 479
Wohnort: NL-Didam

BeitragVerfasst am: Di.16.12.2003, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind kein Zylinder von mir...leider. Diese Zylinder sind in den 70-er Jahren gemacht von einer aus Belgien. Membrane sind von DT400 (Yam) gleich wie Ralf die damals ausgewählt hat.
Ganz schön gemacht wie du sagst.
_________________
Speed is what's life about
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.16.12.2003, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso habe ich meine auch! Gruß Gottfried Very Happy
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.28.12.2003, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Werde jetzt, da ich ja ein neues Alu-Schweißgerät bekomme, versuchen optimale Membrankammern zu bauen ( die Leistung bringen!!! ) Kosten muß ich noch schauen. Bringt auf jeden Fall 15-20% in ALLEN Drehzahlbereichen. Außerden werde ich versuchen Umbaukits auf Wasserkühlung herzustellen, dauert aber alles ein wenig! Gruß Gottfried Very Happy
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de