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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.25.05.2003, 23:09 Titel: Wer hat Erfahrung bei Umrüstung auf Membrane bei H1 und H2? |
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Hallo,
wer kann mir sagen welche Düsen man bei Umrüstung auf Membraneinlass bei der H1 und bei der H2 braucht? Wenigstens einen Richtwert.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: So.25.05.2003, 23:16 Titel: |
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Hallo Ralf , ich habe mal den Leo Molenar darauf angesprochen, der konnte auch was dazu sagen, schreib ihm doch mal ne e-mail. Die Adresse
hatte ich aus der H2 Clubzeitung . Grüße jogi |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.25.05.2003, 23:46 Titel: |
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Danke Jogi,
leider stimmt die E-Mail Adresse von Leo nicht mehr. Aber vielleicht meldet er sich ja mal über unser Forum.
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: Mo.09.06.2003, 21:45 Titel: |
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Wer kennt sich aus? H1 oder H2?
RalfK
_________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Sa.18.10.2003, 11:15 Titel: Membrane |
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Frag mich doch mal!!!!!! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: So.23.11.2003, 04:02 Titel: |
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Hallo.
Was bringt die Umrüstung eigentlich?
Ich denke in niedrigen und mittleren
Drehzahlen soll es was bringen, wurde
früher immer gesagt. Aber stimmt das
auch?
Gruß Uwe |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: So.23.11.2003, 10:30 Titel: |
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Kannst ja mal testen!!!!! Gilerasaki! Motor hatte OHNE Steuerzeitenänderung mit Originalvergaser und Serienauspuffe 84!! PS auf`m Prüfstand!!!! ....wenn sich das nicht sehen lassen kann??!! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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RalfK IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Verfasst am: So.23.11.2003, 12:03 Titel: |
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Hallo,
grosser Nachteil beim Tunen von Zweitaktmotoren ist der hohe Spritverbrauch. Irgendwann landet man bei einem Spritverbrauch der jenseits von Gut und Böse ist. Bei dem Einsatz von Membranen kann man Sprit sparen und den ein oder anderen zusätzlichen Überströmer einbauen.
Ein bischen Mehrleistung ist zu erwarten
Gruss
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Sa.06.12.2003, 15:05 Titel: |
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Ich möchte gerne `nen Membransatz für meine H1 haben, bei mehreren Bestellungen kommt das billiger, alleine vom Porto her (USA) wer hat denn Interesse????-
Leistungszuwachs über den ganzen Bereich, Spitzenleistung ca. 13,5 % mehr bei ORIGINALEN Steuerzeiten, halt nur 2 Überströmer mehr ( im Einlaß), ....und Spritverbrauch sinkt!!!!!
Anbei mein Leistungsgutachten mit serienmäßiger Auspuffanlage und Serienvergaser = 84 PS!!!! ....stört euch nicht an der Tabelle, die hatten da noch so`n Umrechnungsfaktor (warscheinlich stimmte Tabelle nicht)
Gruß Gottfried
http://www.hahne-power.de/h2.ame.jpg ....ach ja, war 4. Gang rausgesprungen, deswegen die komische Kurve! _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: Sa.06.12.2003, 18:51 Titel: |
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Hallo Gottfried.
Du meinst wohl "... Membrane ...für meine H1 mit H2-Motor ..."?
Hast Du eigentlich in der Kombination Membraneinlaß- und
Schlitzsteuerung was am Kolben abgefeilt, damit die Wirkung
der Membrane zur Geltung kommt, wenn sonst normalerweise
das Kolbenhemd den Einlaßkanal verdeckt?
Bei der Suzi GT750 habe ich früher übrigens Formstücke
aus Alu gefertigt, die den Totraum unterhalb des Kolbens aus-
füllten ohne die Strömung zu behindern. Dadurch war die
Vorverdichtung effektiver und die Maximaldrehzahl stieg nur
durch diese Maßnahme um 1000 U/min an!
Bei untenstehendem Kolben ragten die Formteile bis fast zum
Kolbenboden hoch. Unten waren die entsprechend dem Radius
der Kurbelwelle angepaßt. Befestigt habe ich die durch schweißen
am Kurbelgehäuse von innen (Motorblock aufschrauben).
Das Pleuel paßte gerade noch durch...
Hat das schon mal einer bei den H-Modellen probiert?
Gruß Uwe |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: Sa.06.12.2003, 20:06 Titel: |
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Also: hab in meiner KH 500 WIRKLICH nur einen H1-Motor, H2-Motor ist in Gilerasaki, Kolben muß natürlich Langlöcher haben ( im Bereich Überströmer ) Motor hat tausende KM immer SUPER gelaufen, selbst mit 10-Pfennig-großen Löchern in versch. Membranzungen hat die ( mit 2-Mann-Betrieb ) im 3. Gang noch abgehoben ( lange Übersetzung 16/42 alles : KH 500-H2-Motor, NICHT Gilerasaki, ....die hebt im 4. noch locker ab!!) Bei weiteren Fragen einfach anrufen: 08544-7645 Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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jogi IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 25.05.2003 Beiträge: 728 Wohnort: Oberhausen
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Verfasst am: So.07.12.2003, 19:06 Titel: |
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Hallo Gotfried
Welche art von Membrane möchtest du denn verbauen ?
Muß dafür der Einlaßtrakt zwingend modifiziert werden.
Geht mir eigentlich nur um die Orginaloptik, ansonsten überlege ich einen
zweiten Satz Zylinder mit RS 125 Membran zu modifizieren. Das sieht natürlich mit den großen Käfigen nicht mehr Orginal aus, aber dafür stimmt die Leistung dann
Let it smoke
Jogi |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Deutsche-Werke Großmeister
Anmeldedatum: 07.11.2003 Beiträge: 361 Wohnort: 23847 Grinau
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Verfasst am: So.07.12.2003, 20:16 Titel: |
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Hallo Jogi.
Mal eine andere Überlegung:
Ginge es nicht vom Ansaugkanal
innen eine Bohrung schräg möglichst
weit nach unten in Richtung Kurbelhaus
anzubringen. In die Bohrung kommt ein
kleines Membranventil rein, was nur
dann wirksam sein wird, wenn das
Kolbenhemd den Einlaßschlitz überdeckt.
Also eine kleine Hilfsmembrane, die man von
außen nicht sieht und die den Druckausgleich
insbesondere bei vom UT heraufgehenden
Kolben zwischen Ansaugkanal und Kurbel-
haus vorzeitig sicherstellt. Ist der Ansaug-
kanal vom Kolbenhemd freigegeben, ist
die Membrane ohne Wirkung und schließt
durch den Federdruck.
Was hälst Du davon?
Gruß Uwe |
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hahne Großmeister
Anmeldedatum: 18.10.2003 Beiträge: 1945 Wohnort: 94532 Aussernzell
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Verfasst am: So.07.12.2003, 20:54 Titel: |
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lohnt glaube ich der Aufwand nicht, zu wenig Durchsatz, außerdem fehlen Dir dann immer noch die 2 zusätzlichen Überströmer, die natürlich unheimlich viel bringen. Schau Dir mal `n GP-Zylinder an, da sind rundum NUR Überströmer, mit mal gerade 1 mm Steg dazwischen! Gruß Gottfried _________________ Auf die Dauer hilft nur Power! |
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