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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 19:00 Titel: Zylinderkopfschrauben ???*Wichtig* |
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Hallo
Ich habe ien kurze aber wichtige fragen.
In der bedienungsanleitung steht nur die reihenfolge beim öffnen.
Muss ich beim anziehen jetzt genau andersrum anfangen?
Danke
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 19:50 Titel: |
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Hallo Triples,
entweder genau andersrum oder aber genauso wie beim Öffnen. In jedem Falle aber so in etwa von innen nach aussen.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 20:31 Titel: |
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Ja beim aufmachen gehts von innen nach außen.
Danke
Mfg Christopher _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 20:53 Titel: |
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Dann muß das genau in der selben Reihenfolge wieder zusammengemacht werden. Ich würde erst mit der Hälfte des vorgeschriebenen Drehmoments und dann mit dem vollen Drehmoment anziehen. Ansonsten verzieht sich der Zylinderkopf.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 21:03 Titel: |
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Sorry habe mich verschrieben natürlich von außen nach innen öffnen.
Das heist jetzt von innen nach außen normalerweise?
Ich habe beim letzten mahl auch von innen nach außen angezogen,aber sie ist ja undicht geworden(Wasser im gehäuse)
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 21:12 Titel: |
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Dann muß trotzdem von innen nach aussen angezogen werden. Hast Du die Zylinder und den Kopf mal mit einem Haarlineal auf Verzug geprüft. Wenn die Teile plan sind darf da nix undicht sein. Vielleicht ist das Wasser ja auch irgendwo anders eingetreten
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 21:22 Titel: |
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Auf verzug have ich noch nicht überprüft.
Ich kann mir aber nicht erklären woher sonst das wasser ins gehäuse gekommen ist
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 21:25 Titel: |
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Achja habe noch eine skizze von der öffnungsreinfolge eingscant.
_________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 21:27 Titel: |
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Kenne mich mit den Yamahas nicht so doll aus, könnte mir aber vorstellen, dass über die Abdichtung des Wassaerpumpenantriebs irgendwie Wasser ins Gehäuse kommen könnte. Sind aber nur Überlegungen eines Laien.......
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 21:31 Titel: |
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Hi Christopher,
so wie das hier aussieht mußt Du genau in umgekehrter Reihenfolge anziehen. Mit 11 beginnen und mit 1 beenden. Und besser ist es stufenweise (erst mit kleinem und dann mit größerem Drehmoment) festzuziehen. Dicht wirds allerdings nur wenn Zylinder und Zylinderkopf absolut plan sind. Gegebenenfalls mußt Du eben planschleifen lassen.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 21:32 Titel: |
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Wenn es Wasserpumpenprobleme gibt,ist das wasser im getriebe zufinden
Mfg
Christopher _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 21:34 Titel: |
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Okeh,
habe eben nur luftgekühlte Motoren. Kenne mich mit den Wasserfahrzeugen nicht so ganz gut aus.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Triples Österreich Großmeister
Anmeldedatum: 27.08.2006 Beiträge: 334 Wohnort: Wien
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 21:36 Titel: |
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Nur wegen den schrauben nochmal.
die Nr. 1,2 und 3 gehören mit 10Nm angezogen und der rest mit 20Nm
Das verstehe ich nicht ganz
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 21:40 Titel: |
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Also, ich würde erst die 3, 2 und 1 mit 7-8 Nm anziehen, danach die 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5 und 4 mit 10-12 Nm, dann die 11 bis 4 mit 20 bis max. 24 Nm und am Schluß dann nochmal die 3, 2 und 1 mit 10 Nm.
Wenn das dann nicht dicht ist, ist das Ding total verzogen.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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Triples Österreich Großmeister
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Verfasst am: Mo.03.03.2008, 21:46 Titel: |
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Gut werde ich so machen .
Die grosse äussere dichtung die ja dicht war kann ich ja eigentlich wieder verwenden oder??Weil beschädigt ist die nicht.Das ist so eine gummi dichtung und nicht mehr verfügbar von Yamaha nur mer die kleinen inneren für die brennraumabdichtung die wahrscheinlich die übeltätter wahren
Mfg _________________ Yamaha TZ350F,Honda RS125R |
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