2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reifen für RD 250

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bigbertze
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Großenstein

BeitragVerfasst am: Di.19.02.2008, 00:37    Titel: Reifen für RD 250 Antworten mit Zitat

So Leute!

Ich wollte gern paar neue Sohlen für meine RD 250 BJ.75 haben und zwar sollten es Bridgestone BT45 werden! Nun gibts die aber nicht in 3,00 R18 vorn und 3,50 R18 hinten. Kann mir jemand sagen welche alternativen Reifengrößen ich eintragen lassen kann oder welche Reifen noch empfehlenswert sind. Hab über die BT 45 nur gutes gehört und fahre sie auch auf meiner GT550(Suzi) und bin total zufrieden.

Grüße und Danke sagt Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bigbertze
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Großenstein

BeitragVerfasst am: Sa.23.02.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir den wirklich keiner von euch helfen Crying or Very sad
bitte bitte ich brauch doch neue Reifen Rolling Eyes
wird doch langsam Warm drausen. Die GT 550 durfte gestern schon mal von der Leine. Laughing

Grüße Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa.23.02.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bigbretze,also es gibt in München bei Metzeler eine Oldtimer Abteilung für Motorradreifen und die werden Dir weiter helfen Exclamation Hab bei meiner Yamaha DS7 Heidenau drauf und die funzen eigentlich sehr gut.Bridgestone hat auch welche im Program aber nicht die BT45 in der Größe.Die haben eine andere Bezeichnung aber sind auch sehr gut.Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter A
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 338
Wohnort: Schermbeck

BeitragVerfasst am: Sa.23.02.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da die Felgen bei der 75er RD eigentlich breit genug sind, sollte es kein Problem sein die Reifen (BT45) eingetragen zu bekommen. Frag doch mal beim TÜV nach!

Gruß

Peter
_________________
YDS1

-erstes japanisches Sportmotorrad
-erstes japanisches Motorrad mit Fünfgang-Getriebe
-erstes japanisches Motorrad mit Drehzahlmesser
-erste Yamaha mit 2 Vergasern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happyrd
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: So.24.02.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bei meiner RD250 Bj. 74 die BT45 90/90 vorne und 110/80 hinten eingetragen. Als der TÜV Prüfer das Bj. gesehen hatte war es kein Problem für ihn die Reifen einzutragen ohne Probefahrt. Bei Interesse kann ich eine Kopie des Brief zu mailen.

Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triples Österreich
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 334
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So.24.02.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die gleiche größe der BT45 auf meiner TZ wie Klaus

Mfg
_________________
Yamaha TZ350F,Honda RS125R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bigbertze
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Großenstein

BeitragVerfasst am: So.24.02.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus

Danke erst einmal für die Antworten von euch allen. Wenn Du mir die Kopie Mailen könntest würde ich mich sehr freuen. Soll ich Dir meine E-Mail adr. schicken oder geht das auch per PN.

Grüße und Danke sagt Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo.25.02.2008, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

falls es interessiert, ich bin zur Zeit mit diesen Heidenaureifen auf meiner 4L0 unterwegs.



Gruß Phoenix, der einen Sparpreis von 90,- € für den Satz bezahlt hat.
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happyrd
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: Mo.25.02.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert,

eine email ist unterwegs.

Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bigbertze
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Großenstein

BeitragVerfasst am: Mo.25.02.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klaus

Danke das Du das für mich gemacht hast fand ich super von Dir.

Grüße Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Do.22.05.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich wohl zu blöd bin, im Inet eine Umrechnungstabelle zu finden, kann mir evtl. einer sagen, welcher modernen Größe meine entsprechen?

Eingetragen sind vorne 3.60-18 und hinten 4.10-18 (74er 351).

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de