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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: So.17.02.2008, 21:49 Titel: Benzinhahn spielt Roulett |
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Hallo liebe 2-T-Kollegen
das hab ich in meiner Bikerkarriere noch nicht erlebt.
Der Hahn hier spielt s.o. mit mir.
Was ist los
Der bringt zu wenig Sprit. Hab das Ding am SA ausführlich getestet.
Bike auf dem Haupständer.Hahn jeweils 30 Sek. auf
Menge in ml.
Test Nr. Linker Messingstutzen/ Rechter Messingstutzen
1. 220 / 300
2. 270 / 230
3. fast 0 / 400
4. 240 / 270
5. fast 0 / 350
6. fast 0 / 470
7. 340 / 60
Gleicher "Testaufbau", jedoch mit geöffnetem Tankdeckel
8. fast 0 / 300
Was hab ich vor den Test's alles gemacht
Tank 2x entleert = sauber
Hahn 2x zerlegt = sauber
2x Lochdichtung erneuert
Woran kann das liegen das aus d.Hahn so unregelmäßig Sprit
ausläuft.Macht sich bei mir mit Motorproblemen beim Fahren bemerkbar
Gruß Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: So.17.02.2008, 22:02 Titel: Re: Benzinhahn spielt Roulett |
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RDyoungtimer hat Folgendes geschrieben: | Hallo liebe 2-T-Kollegen
das hab ich in meiner Bikerkarriere noch nicht erlebt.
Der Hahn hier spielt s.o. mit mir.
Was ist los
Der bringt zu wenig Sprit. Hab das Ding am SA ausführlich getestet.
Bike auf dem Haupständer.Hahn jeweils 30 Sek. auf
Menge in ml.
Test Nr. Linker Messingstutzen/ Rechter Messingstutzen
1. 220 / 300
2. 270 / 230
3. fast 0 / 400
4. 240 / 270
5. fast 0 / 350
6. fast 0 / 470
7. 340 / 60
Gleicher "Testaufbau", jedoch mit geöffnetem Tankdeckel
8. fast 0 / 300
Was hab ich vor den Test's alles gemacht
Tank 2x entleert = sauber
Hahn 2x zerlegt = sauber
2x Lochdichtung erneuert
Woran kann das liegen das aus d.Hahn so unregelmäßig Sprit
ausläuft.Macht sich bei mir mit Motorproblemen beim Fahren bemerkbar
Das einzige was ich bisher gefunden habe ......
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Der rechte Kanal liegt gut 0,4 mm höher als der Linke .....
das sollte doch nicht der Grund sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mo.18.02.2008, 00:05 Titel: |
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Nabend !
Das hat was mit der Gaus'schen Verteilungs-Kurve zu tun , je nach dem ,wo der Saft beginnt abzufliessen wird durch den Unterdruck mehr angesaugt - mal links- mal rechts!
Verschliesse mal eine Seite und messe den Durchfluss und dann die andere Seite und vergleiche die Durchflussmengen ! Wenn etwa gleich Mengen durchfliessen ist alles O. K. -------------------------------Atze------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Mo.18.02.2008, 19:15 Titel: |
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kawatze hat Folgendes geschrieben: |
* mehr angesaugt - mal links- mal rechts!
-------------------------------Atze------------- |
Hi Atze
den Test den du ansprichst, liefere ich nach.
Tritt dieses * Verhalten nur dann auf, wenn der Hahn
mit Schläuchen nicht an den Vergasern angeschlossen ist _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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wwild Großmeister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 512 Wohnort: Pliezhausen
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Verfasst am: Mo.18.02.2008, 20:50 Titel: |
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Hallo Gerald,
du schreibst zwar, du hättest die runde Dichtung erneuert, aber mir ist an der abgebildeten Dichtung aufgefallen, dass am unteren rechten Loch ein Stück Gummiwulst fehlt.
Könnte das die Ursache sein?
Gruß Werner
PS. Falls Du so ein Gummidings brauchst, kannst Du ja mal den Ø messen und reinstellen.
Ich habe noch einen rumliegen von einem Versuch einen Reparatursatzt für einen TZR Benzinhahn zu kaufen. Falls der passen würde könnt ich Dir den schicken. (Dann wird er wenigstens artgerecht gehalten bei mir liegt er bloß rum und wird faul) |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Mo.18.02.2008, 23:37 Titel: |
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Hallo Werner
Alle Achtung, das dir das aufgefallen ist !!
Du hast recht ,das Bild ist vor der Erneuerung der Dichtung gemacht worden.
Von den Dichtungen hab ich auf Verdacht mir 2 Stck. auf Vorrat gelegt.
Trotzdem Danke für das Angebot.
Gruß Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Di.19.02.2008, 21:59 Titel: |
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kawatze hat Folgendes geschrieben: |
Verschliesse mal eine Seite und messe den Durchfluss und dann die andere Seite und vergleiche die Durchflussmengen ! Wenn etwa gleich Mengen durchfliessen ist alles O. K. -------------------------------Atze------------- |
@kawatze
den Test liefere ich nach
Links Rechts
350ml ZU
ZU 400ml
390ml ZU
ZU 400ml
380ml ZU
ZU 410ml
380ml ZU
ZU 400ml
Gruß Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mi.20.02.2008, 14:24 Titel: |
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Hallo Gerald,
das sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Hast Du schonmal die Membranen kontrolliert, vielleicht liegt das Problem
ja wo ganz anders als beim Benzinhahn.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
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Verfasst am: Mi.20.02.2008, 19:29 Titel: |
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Was ist denn mit nem PingelPower (oder wie heisst der?) Benzinhahn? Der ist vielleicht nicht günstig und nicht original aber besser als defekte Kolben. Ich würde da nie ein Risiko eingehen
Der Ralf handelt doch damit wie ein orientalischer Marktschreier, hat bei jedem Treffen säckeweise von den Dingern dabei.
@ Ralf, hast noch einen übrig vom Orbach-Treffen?
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Mi.20.02.2008, 20:06 Titel: |
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schnellerrobby hat Folgendes geschrieben: | Hallo Gerald,
das sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Hast Du schonmal die Membranen kontrolliert, vielleicht liegt das Problem
ja wo ganz anders als beim Benzinhahn.
Gruß Robby |
Hi Robby
jetzt lenk doch bitte nicht vom T hema ab
schau Dir mal diese Werte an !!
Test Nr. Linker Messingstutzen/ Rechter Messingstutzen
1. 220 / 300
2. 270 / 230
3. fast 0 / 400
4. 240 / 270
5. fast 0 / 350
6. fast 0 / 470
7. 340 / 60
Gleicher "Testaufbau", jedoch mit geöffnetem Tankdeckel
8. fast 0 / 300
Würdest Du diesem Benzinhahn noch als I.O. bezeichnen........
die große Frage ist, tritt die "Gaus'schen Verteilungs-Kurve "
auch beim Fahren auf ?
Probleme hab ich bereits seit Kauf der RD, in diesem Bereich.
Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.20.02.2008, 21:12 Titel: |
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Nabend !
Also von den Messwerten her ( ich meine die Tabelle mit "rechts /links /zu )
finde ich schon , dass der Hahn in Ordnung ist ! Ich bin der Ansicht , das ist O. K!
-----------------Gruss Atze----------------------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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RDyoungtimer IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 184 Wohnort: 52372 Kreuzau
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Verfasst am: Mi.20.02.2008, 21:28 Titel: |
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kawatze hat Folgendes geschrieben: | Nabend !
Das hat was mit der Gaus'schen Verteilungs-Kurve zu tun , je nach dem ,wo der Saft beginnt abzufliessen wird durch den Unterdruck mehr angesaugt - mal links- mal rechts!
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Nabend Atze
interessant ist Dein Beitrag schon und regt zum Denken an.
Hast Du diesen Effekt bei einem Deiner Vergaser in der Praxis
bereits festgestellt , bzw. einen entsprechenden Test ausgeführt
Oder worauf beruht Dein Hinweis ?
Gruß Gerald _________________ wo Rauch ist, ist auch Feuer |
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mi.20.02.2008, 22:09 Titel: |
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Hi Gerald,
ich meinte eigentlich auch diese Tabelle:
@kawatze
den Test liefere ich nach
Links Rechts
350ml ZU
ZU 400ml
390ml ZU
ZU 400ml
380ml ZU
ZU 410ml
380ml ZU
ZU 400ml
von diesen Werten ausgehend dachte ich dass das Problem eher nicht der Benzinhahn selbst ist.
Selbstverständlich wollte ich nicht vom Thema ablenken.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer |
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kawatze IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 26.02.2006 Beiträge: 4607 Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach
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Verfasst am: Mi.20.02.2008, 22:25 Titel: |
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Hallo Gerald !
Nein - diesbezügliche Tests habe ich nicht durchgeführt ! Habe das aber für "gegeben" angenommen - wenn man sich vorstellt , welch geringe Kräfte eigentlich dafür verantwortlich sind , dass beim Ablaufen eines Wasserbehälters im Auslassbereich auf der nörlichen Hemisphäre der Erde alle "Strudel" in die gleiche Richtung drehen !-------------------Atze---------- _________________ Lasst euch nicht überholen - Jung's |
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