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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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wilfried Lehrling
Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 40 Wohnort: leer
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Verfasst am: Mo.28.01.2008, 17:43 Titel: Farbcode für T 500J |
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Hallo,
nachdem ich meine H1E in einem sehr schön restaurierten Originalzustand wieder auf die Straße gebracht habe (mein Hauslackierer hat das Candy Green wunderbar hinbekommen, bei einem Vergleich mit Originalteilen bei T.Schwabenland war kein Unterschied festzustellen.Und das für eine normalen, bezahlbaren Preis) möchte ich jetzt meine Suzuki T500J restaurieren. Dazu folgende Frage:
Das Modell gab es in weiß/grün und weiß/orange. Was war das für ein Orange-Ton? Kennt jemand die Farb Nummer, oder kann mir jemand ein Originalteil zwecks Farbanalyse zur Verfügung stellen.
Gruß
Wilfried |
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Mark H. IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
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Verfasst am: Do.31.01.2008, 00:23 Titel: |
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Hallo Wilfried,
reichlich Info über die Titan auf Ozebook.com. Hier der Link zu den Suzi-Farben: http://www.ozebook.com/compendium/suzi/suzicolr3.pdf
Gruß Mark _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
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wilfried Lehrling
Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 40 Wohnort: leer
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Verfasst am: Mo.04.02.2008, 14:48 Titel: |
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Hallo Mark,
danke für die Infos.
Gruß
Wilfried |
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argo1974 Lehrling
Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Tallinn, ESTLAND
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Verfasst am: Mi.20.02.2008, 15:10 Titel: |
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Hallo Wilfried,
wollte mal fragen, ob es mit Farbcode geklappt hat.
Ich habe für meine T500K nach Farbcode 279 Coronado Blue gefragt, aber keine Lackiererei scheint dies zu kennen.
Grüsse,
Argo
P.S. Ich habe auch eine T500J in grün/weiss. _________________ Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
Jawa 350/360 |
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wilfried Lehrling
Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 40 Wohnort: leer
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Verfasst am: Fr.22.02.2008, 15:51 Titel: |
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Hallo Argo,
endlich mal ein T500 Fahrer! Den Farbcode habe ich bisher nicht knacken können.Mit der Suzuki Bezeichnung können Lackierer nichts anfangen.Es gibt also nur die Möglichkeit ein Original Farbteil zu analysieren, oder den Code von jemandem zu bekommen, der diese Farbe schon mal lackiert hat. Nur fehlt mir leider beides (meine Maschine ist schwarz) und so viele T500 Spezies scheint es wohl nicht zu geben. Dazu noch mal ne Frage, ist bei deiner grün/weißen eine Linie zwischen beiden Farben? Wenn ja,kannst Du mir vielleicht ein Foto einstellen?
Gruß
Wilfried |
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argo1974 Lehrling
Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Tallinn, ESTLAND
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Verfasst am: Fr.22.02.2008, 16:43 Titel: |
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Hallo,
freut mich auch, dass ich mit jemand über T500 reden kann. Ich bin hierzulande nämlich der einzige Besitzer von T500 ...
Leider sind meine Maschinen (4x T500K und 1x T500J) allesamt neu lackiert worden. Für Coronado Blue versuche ich mal 'ne Farbanalyse zu machen, bin aber nicht sicher, ob es klappt. Der Öltank wurde nämlich hinten in der Originalfarbe belassen, für eine Analyse bräuchte man aber etwas mehr/glattere/bessere Fläche.
Die T500J ist in Finnland Mitte der 80-er schon optisch restauriert worden. Zwischen den Farben ist eine ca. 5mm Breite Trennlinie in schwarz, die auch Original vorhanden ist. Leider ist dort ein Farbcode (fürs grün) angegegeben (Ford 9191), die gar nicht existiert. Jedenfalls konnte ich solchen Code nicht finden ...
http://www.bilder-hochladen.net/files/2eyj-j-jpg.html
Wie ist bei Deiner Maschine das Lenkschloss montiert? Angeschweisst oder verschraubt? Hat der Rahmen über dem Lenkschloss eine dreieckige Abdeckung aus dickerem Blech?
Gruss,
Argo _________________ Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
Jawa 350/360 |
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wilfried Lehrling
Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 40 Wohnort: leer
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Verfasst am: Fr.22.02.2008, 20:49 Titel: |
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Hallo Argo,
danke für die schnelle Information. Also doch eine Linie zwischen den Farben. Hatte ich im Original noch nicht gesehen, und auf alten Suzuki Prospekten war es nicht zu erkennen. Ist das Grün ein Metallic Ton? Auf den Prospekten sieht das Grün oder Rot immer wie eine Uni Farbe aus.
Das Schloß ist bei meiner auf einem am unteren Lenkkopf angeschweißten Blech montiert. Es ist ein halbrundes, verzinktes Schloß, der Schlüssel wird rechts, waagerecht eingesteckt.
Meine t500 läuft trotz der hohen Laufleistung (46000km mit dem ersten Kolben) fantastisch. Effektiv zwar nicht so schnell wie meine H1, aber die T500 hat richtig Bums von unten und dreht trotzdem oben wunderbar aus, so das sie im normalen Verkehr stärker wie die H1 wirkt. Und sie ist eben absolut zuverlässig. Deswegen wurden mit ihr in den frühen 70ern zur H1 WM-Läufe gewonnen (was mit der H1 nie so richtig geklappt hat).
Wilfried |
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argo1974 Lehrling
Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Tallinn, ESTLAND
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Mark H. IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 129 Wohnort: 48485 Neuenkirchen
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Verfasst am: Sa.23.02.2008, 20:36 Titel: |
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Hallo Argo,
hier mal ein Link, der eine T500 Restauration sehr schön beschreibt - auf der Seite mit der Vorderradgabel (Voorvork, achterbrug en balhoofdist)sehr gut das Schloß und die Aufnahmelasche an der unteren Brücke zu erkennen. Meine 500R (und leider verkaufte 500M) haben das Schloß an der gleichen Stelle. Schloß ist Wald und Wiese aus dem Suzukiregal, ggf. Bolzenlänge des Verriegelungszapfens anpassen.
Viel Erfolg bei der Restauration!
http://home.planet.nl/~roelwijn/
Gruß Mark _________________ Kawa S1C +S2A + A7 Avenger, Suzuki T500R + GS750DB, Honda CB750F2 |
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wilfried Lehrling
Anmeldedatum: 28.10.2003 Beiträge: 40 Wohnort: leer
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Verfasst am: Sa.23.02.2008, 22:40 Titel: |
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Hallo Argo,
ich kann noch ein Foto vom Schloß einstellen, habe aber gerade gesehen, daß es das gleiche ist wie auf dem von Mark eingestellten Link.Viel Spaß beim Schrauben.
Gruß
Wilfried |
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argo1974 Lehrling
Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Tallinn, ESTLAND
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Verfasst am: So.24.02.2008, 00:40 Titel: |
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Hallo Jungs,
danke für die Infos.
Jetzt habe ich ein Problem. Denn ich habe ein ganz anderes Schloss-System und dies an allen 5 Maschinen. Verdammt, gab es für Finnland aus irgendeinem Grund (z. B. versicherungstechnisch???) andere Schlösser? Verstehe ich nicht ...
Also: Mein Schloss liegt auf der unteren Gabelbrille (Oberseite, in Fahrtrichtung, seitlich angeschweisst). Das Schloss ist gerade (nicht abgewinkelt wie beim Roel) und das hintere Ende ist offen. Diese fährt anscheinend etwas heraus und greift dann in eine Aussparung des Rahmens am Lenktopf. Mache ich bei Gelegenheit ein Photo davon.
Diese abgewinkelte Schlösser habe ich als Neuteil da, helfen mir aber nicht weiter ...
Grüsse,
Argo _________________ Kawasaki Mach III 69"
Suzuki T500 Cobra, T500K
Jawa 350/360 |
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argo1974 Lehrling
Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Tallinn, ESTLAND
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.25.02.2008, 01:35 Titel: |
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Hallo,
Da müßte doch ein 08/15 Schloß aus dem Zubehör passen. Zum Bsp. eins von Louis
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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argo1974 Lehrling
Anmeldedatum: 19.02.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Tallinn, ESTLAND
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schnellerrobby IG-2T Mitglied
Anmeldedatum: 04.12.2005 Beiträge: 3520 Wohnort: 72116 Mössingen
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Verfasst am: Mo.25.02.2008, 14:24 Titel: |
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Genau sowas habe ich gemeint.
Gruß Robby _________________ Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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