2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Identifikation d.Ölpumpen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RDyoungtimer
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.10.2007
Beiträge: 184
Wohnort: 52372 Kreuzau

BeitragVerfasst am: So.20.01.2008, 15:43    Titel: Identifikation d.Ölpumpen Antworten mit Zitat

.....hab mich im www.rd400.de auf den Technik Seiten mal umgesehen...

da wird für d. Ölpumpen zwecks Unterscheidung jeweils eine
Kennfarbe angegeben ....wo sollen die Farben zu finden sein ?
Ich hab bei meinen 2 Pumpen nichts gefunden.

Gruß Gerald
_________________
wo Rauch ist, ist auch Feuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: So.20.01.2008, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Youngtimer,

normalerweise hat die Pumpe für die 4L0 außen eine rote Lackmarkierung und die 4L1-Pumpe hat eine gelbe Markierung.
Leider löst sich diese Markierung im Laufe der Zeit ab. Deshalb habe ich mal im Bild den Antriebsunterschied dargestellt. Die Pumpe muß also zum Antrieb passen, sonst geht das innere Zahnrad kaputt. Die 4L0-Pumpe ist rechts im Bild.





Gruß Phoenix, der deshalb einiges "Lehrgeld" bezahlt hat.
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RDyoungtimer
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.10.2007
Beiträge: 184
Wohnort: 52372 Kreuzau

BeitragVerfasst am: So.20.01.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Phoenix
wie sieht es denn mit der Seilzugrolle aus .....
Da hab ich jeweils 521 und bei der anderen 364 draufstehen.
Ist dadurch eine eindeutige Zuordnung möglich .....
etwa 521 zur RD 350 Modell xxx ?
Gerald
_________________
wo Rauch ist, ist auch Feuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: So.20.01.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

RDyoungtimer hat Folgendes geschrieben:
Hi Phoenix
wie sieht es denn mit der Seilzugrolle aus .....
Da hab ich jeweils 521 und bei der anderen 364 draufstehen.
Ist dadurch eine eindeutige Zuordnung möglich .....
etwa 521 zur RD 350 Modell xxx ?
Gerald


Hallo Youngtimer,
da ich noch nie eine luftgekühlte RD hatte, kann ich dir zu diesem Punkt nichts sagen. Die anderen "Wassermänner" haben dann die Antriebe mit der feineren Steigung. Die Seilrollen sind alle gleich, also haben nur die Einstellmarkierung.

Gruß Phoenix
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de